Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt's CD/DVD Laufwerk extern als USB 3.0 Alternative zum Apple Laufwerk?

Gibt's CD/DVD Laufwerk extern als USB 3.0 Alternative zum Apple Laufwerk?

vberrot
vberrot29.01.1314:21
Hallo,

ich brauche für meinen neuen MacMini einen Brenner (2mal im Monat nötig). Hätte nun gern einen, der billiger ist als das Apple Teil und der möglichst USB 3.0 unterstützt! Gibt's das? Habe immer nur USB 2.0er gefunden.

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

roadrunnerhagen29.01.1314:29
Ja Google ist Dein Freund:



Klick einfach mal drauf.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
jerome155
jerome15529.01.1314:32
Gibts schon, nur ist das Laufwerk eigentlich mit USB 2.0 schon relativ gut bedient... . Wenns nur DVD ist dann reicht USB 2.0 von der Übertragungsrate eigentlich aus!
0
Gerhard Uhlhorn29.01.1314:46
Soweit ich weiß, können solche Laufwerke schon nicht USB 2 ausnutzen. Wozu dann USB 3?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.