Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es jemand mit MacMini und D-Link DWL-122 USB WLAN Adapter?

Gibt es jemand mit MacMini und D-Link DWL-122 USB WLAN Adapter?

stefan02.06.0518:41
Wenn ja, funktioniert diese Kombination wirklich mit dem neuesten Treiber relativ stabil?
Der nachträgliche Einbau der wireless Module ist für den Besitzer des Mini zu teuer, daher muss eine externe Lösung her.
0

Kommentare

Z02.06.0519:20
DWL-122 nein.
DWL-G122 hab ich beim Mac Mini am Laufen, ABER: nur unter Mac OS X 10.3 Panther, unter Mac OS X 10.4 Tiger läuft der DWL-G122 nicht!
0
JacktheMac02.06.0520:18
Kann die letzte Aussage nicht bestätigen.
Habe einen Prism2 basierten USB Wlan Adapter mit 10.4 Tiger am laufen, wie schon zuvor mit 10.3
Es handelt sich genau um den Fujitsu Siemens Connectbird Wireless Lan USB den ich für 10 Euro geschossen habe.
Stabil? Kann ich nicht sagen, da ich Ihn selten benutze aber sieht mir aber so aus.
Aber auch unbeding die letzte Version 1.4.7 des Treibers benutzen.

0
Z02.06.0520:27
Um meine Aussage zu bekräftigen empfehle ich mal folgende Seite von RA durchzusehen:

RaTech - Forum

Jeder Beitrag zum Thema 10.4 Tiger in dem Forum besagt, dass der RA2500-Chip (also z.B. DWL-G122) nicht unter Tiger läuft. Sogar der Hersteller meldete dort, dass man das Problem erkannt habe, an einer Lösung arbeite, aber noch nicht abschätzen könne, wie lange das dauern könnte.
0
stefan02.06.0522:10
Z
DWL-122 nein.
was meinst du damit? Dass er nicht läuft, oder dass du ihn nicht hast?
DWL-G122 hab ich beim Mac Mini am Laufen, ABER: nur unter Mac OS X 10.3 Panther, unter Mac OS X 10.4 Tiger läuft der DWL-G122 nicht!

Momentan geht es auch um OSX 10.3(.7).
Wo finde ich, welche Gerät den RA2500 Chipsatz haben?
0
stefan02.06.0522:11
Wo finde ich, welche Gerät den RA2500 Chipsatz haben?
OK, ich habs schon, war nur zu blind, es gleich zu erkennen.
0
Z02.06.0523:12
stefan
Z
DWL-122 nein.
was meinst du damit? Dass er nicht läuft, oder dass du ihn nicht hast?

siehe oben: ich HAB den dwl-g122, er läuft aber nur unter panther, nicht unter tiger.

0
Jan_L
Jan_L02.06.0523:18
Ich hab diesen DWL-122 und nen Mini.
Alsooo...man muss sich mit einem mies programmiertem PrefPane abfinden und damit, dass man das Teil nicht rausziehen sollte wenn man ne Verbindung hat oder wenn dieses PlugIn (Kernel Panic!) arbeitet. Bei Neustarts muss man das Teil meistens raus und wieder reinstecken.
Ich finde "Made for Mac OS X" ist übertrieben, aber das Teil ist günstig und es läuft. An der Qualität der Hardware ist nix auszusetze und sooo tragisch ist das nicht mit der Software

Wenn du noch fragen hast, frag
0
Jan_L
Jan_L02.06.0523:24
Achja: [b]möglicherweise[/] ist das Teil auch daran Schuld, dass mein Mini sich manchmal nicht schlafenlegen will. Kann aber auch an was anderem liegen.
0
gepis03.06.0500:36
Kann das nur bestätigen was Jan_L sagt.
Ich habe die gleichen fehler mit meinem DWL-122. Allerdings nicht mit einem Mini. Mein Rechner ist so alt, das es schon erstaunlich ist, das es überhaupt funktioniert. (mit Panther 10.3)
Man sollte auf alle fälle eine USB-Verlängerung nutzen, damit man nicht immer hinter den Mini greifen muß, um den D-Link raus und reinzustecken.

Ich bin aber eigentlich zufrieden mit dem Teil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.