Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es in D offiziell homekitfähige Video-Türklingeln?

Gibt es in D offiziell homekitfähige Video-Türklingeln?

trw
trw22.11.1717:11
Moin zusammen.

Ich suche aus Sicherheitsgründen (u.a. aufgrund div. Einbrüche in der Gegend in letzter Zeit; teils sogar in Anwesenheit der Bewohner und mit "Fesselung") für meine "etwas ältere" Mutter eine homekitfähige Video-Türklingel?

Gibt es so etwas aktuell überhaupt (bzw. schon)?
Über konkretere Tipps/Hinweise von euch wär ich wirklich sehr dankbar!

Ich finde nur Infos zu "ring".
Dort wurde wohl mal 2016 Homekit angekündigt, es ist aber bisher wohl nicht kompatibel und auch nichts auf deren Website dazu zu finden.

Über Skybell & Doorbird hab ich auch etwas gefunden.
Das ist aber ja wohl nicht so ganz offiziell in D zu haben (nur über amazon & Co.).

P.S.: Für Grundstück, Garten und Co. kommen demnächst übrigens ca. 3 Netatmo Presence zum Einsatz (Cams sind schon vorhanden; optimaler Platz wird mit "Polizeiberater" demnächst noch gesucht). Die sind ja homekitfähig mit Firmware-Update.
0

Kommentare

Sebbo4Mac22.11.1717:48
Ring hat in einer offiziellen Mitteilung aus dem Juni diesen Jahres die Nachlieferung von Home Kit Kompatibilität per Update zum Ende diesen Jahres hin angekündigt. Möglicherweise erfüllt die Ring Doorbell (2) ja dann schon bald deine Anforderungen. 😃
0
trw
trw22.11.1718:36
Sebbo4Mac
Ring hat in einer offiziellen Mitteilung aus dem Juni diesen Jahres die Nachlieferung von Home Kit Kompatibilität per Update zum Ende diesen Jahres hin angekündigt. ...

Hi Sebbo4Mac.
Danke für deine Info!

Ja, das hab ich heute im Netz auch ein paar Mal so gelesen.
Nur leider finde ich auf deren Website (Website, Hilfe, Blog, FAQ) aktuell eher gar nix zu Homekit.
Und in einen Beitrag auf einer "Nachbar"-Seite hat ein Besucher gemeint, dass ring in einer Info das "Datum" wohl zurückgezogen hat ("... We cannot confirm any exact dates at this time.").
Und anderslautende Berichte findet mal ja leider auch:
0
rmayergfx
rmayergfx22.11.1719:16
... Kameras im Aussenbereich bedeuten für die Einbrecher nur eins: hier gibt es was zu holen. Und wenn das schon bei bewohnten Häusern passiert, dann ist den Ganoven die Kamera sowas von....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
gorgont
gorgont22.11.1719:32
Die Ring Doorbell ist gerade bei iFun einem Test unterzogen worden. Sieht echt gut aus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
koehler22.11.1720:27
Wie lange hält wohl der akku bei der RING?
0
gorgont
gorgont22.11.1721:19
koehler
Wie lange hält wohl der akku bei der RING?

Bei einem Bekannten von mir in einem normalen Wohnhaus ca 8-10 Monate.
Hier klingelt aber nicht jeden Tag jemand.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sebbo4Mac22.11.1721:32
Es ist auch möglich, die Ring mit dem Trafo des Klingelsystems zu verbinden, dabei ist jedoch nicht jedes System kompatibel. Der Hersteller hat jedoch eine kostenfreie Service-Hotline, dort würde ich einfach mal anrufen und die offenen Fragen an die Mitarbeiter richten. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, da auch ich das System sehr interessant finde.
btw: Ring ersetzt übrigens gestohlene Systeme gegen Vorlage des Polizeiberichts kostenfrei, das klingt schonmal nach kundenorientiertem Service.
0
larsvonhier22.11.1721:54
rmayergfx
... Kameras im Aussenbereich bedeuten für die Einbrecher nur eins: hier gibt es was zu holen. Und wenn das schon bei bewohnten Häusern passiert, dann ist den Ganoven die Kamera sowas von....
Habe ich genau umgekehrt erlebt: Alle seltsamen Gestalten, die nicht Auskunft geben wollten, wer auf den Klingelschildern gefunden werden soll, alle Anrufe mit „niemandem“ am anderen Ende, alles Auskundschaften („oh sorry, habe mich verlaufen“ auf privatem Weg zum Haus) haben schlagartig nach Installation einer Kamera aufgehört.
0
piik
piik23.11.1700:52
rmayergfx
... Kameras im Aussenbereich bedeuten für die Einbrecher nur eins: hier gibt es was zu holen. Und wenn das schon bei bewohnten Häusern passiert, dann ist den Ganoven die Kamera sowas von....
Diese pseudologische Argumentation würde letztlich zur Empfehlung führen, die Türen nicht abzuschließen, damit die Diebe denken, dass da nichts zu holen sei.
Die wichtigste Assoziation, die ein potentieller Dieb beim Anblick einer Kamera hat, die ist sicher: "Hier kann es riskant werden."
+2
trw
trw23.11.1708:06
rmayergfx
... Kameras im Aussenbereich bedeuten für die Einbrecher nur eins: hier gibt es was zu holen. Und wenn das schon bei bewohnten Häusern passiert, dann ist den Ganoven die Kamera sowas von....

Naja, das denke ich nicht so unbedingt.
Mag in Großstädtern und/oder bekannten Villengegenden teils ja so sein.
... hängt meiner Meinung nach aber dann stark auch von der Gegend ab, so wie du das beschreibst.

Aber z.B. eine Netatmo presence sieht ja eher aus wie eine Aussenleuchte.
Und um so eine Kamera-Klingel z.B. bei meiner Mutter an der Tür zu sehen, musst du erst mal 20m aufs Grundstück.
Meine Mutter wohnt in einer "ganz normal kleinstädtischen "Einfamilien-Haus- & Wohnblock-Gegend".
Und bei der aktuellen Situation hier ist jede Schutzmaßnahme sicher besser als keine.
+1
KoGro23.11.1709:09
Die Ring gibt es übrigens heute bei Saturn online für 169,- EUR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.