Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es etwas wie WISO MEIN BÜRO für den Mac?

Gibt es etwas wie WISO MEIN BÜRO für den Mac?

lik™
lik™31.01.1212:58
Hallo,

ich suche mich schon wund — kennt jemand eine Steuersoftware wie WISO MEIN BÜRO für OSX? Ich meine nicht »irgendwas mit Elster« sondern tatsächlich das volle Programm für Selbstständige mit DATEV-Export, Kontenzugriff, Kontierung …

Sonst muss ich die 90€ für WISO ausgeben — und permanent Fusion offen haben.
„\m/“
0

Kommentare

lillylissy31.01.1213:05
Ich weiß jetzt nicht was die von Dir genannte Software im Detail genau kann.

Wir nutzen diese:

ProSaldo
0
trw
trw31.01.1214:48
Moin.

Ich kenn "Wiso mein Büro" nicht ...
... aber es gibt doch recht neu extra eine mac-Version vom Wiso-Steuer-Programm:
http://www.wiso-steuer-mac.de/ @@  - ist das nicht vergleichbar?
Aber "mein Büro" scheint ja draüber hinaus zu gehen, oder?!

Für den Mac stellt in dem Bereich z.B. MSU auch noch eine ganze Menge zur Verfügung:
http://msu.de/ @@
http://www.msu.de/index.php?go=vergleichmsu @@

Mit der Variante "active" sogar wohl kleinere Programme ....
http://www.msu.de/index.php?go=vergleichactive @@
Vielleicht ist das ja auch einen Blick wert ....
0
Michi.D.01.02.1209:34
Ich bin jetzt gerade in der Firma und kann deshalb nicht nachsehen, aber aus dem Kopf heraus kann ich folgendes dazu sagen:

1) das Programm WISO-Steuer-MAC kostet im Store glaub ich so um die 50 Euro
wenn Du es bei Buhl-Data direkt bestellst (ich mache das als ABO, weil ich es eh jedes Jahr wieder brauche) bekommst du es für knapp 40 Euro

2) ich habe eine Photovoltaik am Dach und deshalb auch ein Gewerbe angemeldet. Dafür brauche ich natürlich keine Rechnungen zu schreiben, etc. aber die EÜR und Steuer muss ich dann doch wieder machen. Dafür habe ich bisher das Programm WISO-EÜR verwendet. Mit der neuen Steuersoftware von WISO-MAC sieht es so aus, als ob das damit ginge. Leider bekomme ich bis jetzt immer die Meldung, dass diese Funktion erst noch in Arbeit ist und erst nach einem Update verfügbar wird. Das ist zumindest der Stand von letzter Woche. Wieviel dieses Update bringt und inwieweit ich mir danach das EÜR sparen kann, weiss ich leider auch noch nicht! Ich hoffe aber, dass das reichen wird!

3) soweit ich mich erinnere, hat man beim Startbildschirm von WISO Steuer auch weitere Programm-Möglichkeiten - also in Richtung Büroverwaltung, ... müsste ich aber zu Hause genau nachschauen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.