Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es einen OS X-Treiber für Samsung ML-2250 Laserdrucker?

Gibt es einen OS X-Treiber für Samsung ML-2250 Laserdrucker?

Vermeer
Vermeer28.06.0513:04
Ich finde, daß dieser Drucker einen ganz attraktiven Eindruck macht. Kann aber keinen Treiber dafür finden (auch auf www.samsungprinter.com nicht (dort nur für ein etwas anderes Modell).
0

Kommentare

Frank
Frank28.06.0513:11
Ist es ein Postscript-Drucker? Dann brauchst du gar keinen Treiber sondern nur die PPD-Datei. Die sollte sich irgendwo finden. Im Notfall installierst du den Windwos-Treiper auf dem PC eines Freundes und suchst dann auf dessen Rechner danach.
0
Vermeer
Vermeer28.06.0513:48
Nein, nur emuliert. Für 209 E gibts keine echten 1200 dpi und Postscript.
0
Frank
Frank28.06.0514:11
Dann vergiss es. Der hat dann wahrscheinlich einen merkwürdigen Windows-only Treiber. Der unterstützt dann direkt das Display-System von Windows. D.h. es wird auch niemals Treiber für andere OSe geben.
0
Vermeer
Vermeer28.06.0514:17
0
Klaus
Klaus28.06.0514:38
Für den 2150 gibt es einen - für den 2250 hab ich noch keinen gesehen. Oft gehen die neuen Modelle aber auch mit den Treibern der alten.
Meine Freundin hat einen ML-1740 in Betrieb, der mit dem 1710 Treiber von Gimp Print im Netzwerk (über einen billigen Printserver) läuft, allerdings druckt er damit Graustufen nicht so gut. Es gibt auch einen Originaltreiber, mit dem das Netzwerkdrucken aber nicht geht.
Vor kurzem habe ich einen neueren Originaltreiber gefunden, mit dem das Netzwerkdrucken gehen soll. Den habe ich aber noch nicht probiert.
Die originalen Treiber gibt es bei samsung.com.au - das ist offenbar die einzige Regionale Niederlassung, die den Mac unterstützt.
Der 1740 war übrigens mit knapp $80 extrem billig und hat einen teureren HP Tintenstrahldrucker ersetzt, der nach 13 Monaten einfach über Nacht aufgehört hat zu drucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.