Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gibt es eine Möglichkeit die Schrift in diesem Forum zu ...

Gibt es eine Möglichkeit die Schrift in diesem Forum zu ...

grate02.03.0520:37
...vergrößern, ohne dies im Brauser einstellen zu müssen ?

Ich finde die Schriftdarstellung im Forum für meine müden Augen etwas zu klitzeklein geraten.
Und deshalb wäre ich sehr glücklich wenn man das in so ner Art persönlicher Benutzereinstellung ändern könnte.

Ich brause mit Safari

-
herzlichen Dank im Voraus

gr
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle02.03.0520:54
Auf Dienste klicken, dann Konfiguration.
Dort kannst Du auf große Schriftart umschalten.
0
Oxxle
Oxxle02.03.0520:55
Ach ja:

willkommen im Forum
:-):-)
0
mufti
mufti02.03.0520:57
Brause habe ich zuletzt als Kind genascht.
Surfen im Internet kann man allerdings mit einem Browser. Das eingedeutschte Verb dazu heißt browsen.

0
mufti
mufti02.03.0520:58
to browse heißt übrigens schmökern oder blättern
0
TimSK
TimSK02.03.0521:01
Ist zwar doch im Browser aber nützlich: Die Schrift kann man mit Apfel und + vergrößern und mit Apfel und - verkleinern.
0
mufti
mufti02.03.0521:26
Anstatt der Tastenkombination zu benutzten gibt es ja auch die a und A Taste in der Symbolleiste von Safari. Falls du die nicht hast, kannst du die Tasten im Menü Darstellung Schriftgröße einstellen.
0
grate02.03.0522:44
Danke für den Tip die Schrift via Dienste zu ändern.

-
Und auch besonders herzlichen Dank für die kleine Englischlektion.
Ich wußte überhaupt nicht das browsen von schmökern kommt.
Ich dachte Brauser heißt Brauser weil man durch das inet damit brausen kann wie ein Brausewind.
0
Klaus Major02.03.0523:12
brausen = sich schnell bewegen!

Mufit, lach' doch mal


Gruß

Klaus
0
rhstz
rhstz02.03.0523:13
Das Deutsche ist voller Volksetymologien und daraus folgender sprachlicher Anpassungen. Warum nicht aus dem häßlichen Browser, der mich immer an die noch scheußlicheren Broiler erinnert, einen Brauser machen? Seit wir den Internet Explorer los sind und mit Safari auf die Hetzjagd gehen, mit dem Feuerfuchs um den Globus rasen oder mit Camino eine Abkürzung nehmen, kann man doch auch von brausen sprechen.
0
mufti
mufti02.03.0523:15
:-D:-P(w00t)8-) hast dich gut rausgeredet. ist witzig.
0
Klaus Major02.03.0523:16
Ups!

Ich meine natürlich:

mufti, lach' doch mal


Gruß

Klaus
0
mufti
mufti02.03.0523:21
klaus major
habe auch so verstanden und auch schon mal gelacht. Willste mich nochmal lachen sehen? Extra für dich :-):-D:-D:-D:-D
0
grate02.03.0523:28
Ich muß leider gestehen, das das Wort "Brauser" für Browser nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Ich habs mal vor gut fünf Jahren von irgendwem aus dem weiten Raum des inet aufgeschnappt .
Und der hat es , wenn ich mich recht entsinne, aus dem norwegischen net.
0
Klaus Major02.03.0523:29
Danke, reicht
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, es kam halt etwas dröge rüber

Schönen Abend noch...


Gruß

Klaus
0
mufti
mufti02.03.0523:34
war nicht so gemeint. ok es hörte sich vielleicht etwas oberlehrerhaft an. Aber wie soll man sowas sonst sagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.