Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch zu syncen?

Gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch zu syncen?

Rotfuxx03.03.0414:01
Hallo,
<br>
<br>da ich an mehreren Rechner arbeite, habe ich häufig, dass Problem, dass meine systeminternen Wörterbücher unterschiedlich gut gepflegt sind.
<br>
<br>.Mac gleicht bei mir zwar vieles ab, aber das nicht. Gibt es irgendwelche Tools oder Vorgehensweisen um die Wörterbücher zu syncen?
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink03.03.0414:09
wo werden die eigentlich gespeichert?
0
Rotfuxx04.03.0405:30
Die Antwort wäre schon mal hilfreich, dann könnte man vielleicht über kopieren die ganze Sache zwar nicht komfortabel, aber zumindestens lösen.
0
Rotfuxx06.03.0422:49
Ich habe jetzt nochmla nen bisschen herumgesucht, aber immer noch nicht die leiseste Ahnung wo die Wörterbuch-Datenbank stecken könnte.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt07.03.0400:00
Die Systeminterne Rechtschreibprüfung ist ein echter Cocoa-Service und wird über C- oder Java-Routinen aufgerufen. Leider habe ich in der Dokumentation keinen Hinweis auf eine eindeutige Datenbank-Bezeichnung gefunden. Diese wird automatisch mit der eingestellten Sprache verknüpft. Es wäre daher wahrscheinlich auch gefährlich, die Dokumente von einem Rechner auf den anderen zu verschieben. Die entsprechenden System-Datenbanken sind vermutlich eng verlinkt.
0
NoName
NoName07.03.0405:55
Wörter die über die Rechtschreibprüfung hinzugefügt werden, werden in "Users:Du:Library:Spelling:de" gespeichert. Meinst Du das?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.