Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Möglichkeit Samsung Drucker CLP 315 über AirPort zu steuern?

Gibt es eine Möglichkeit Samsung Drucker CLP 315 über AirPort zu steuern?

bege19.10.0812:43
Hallo allerseits,
ich habe mir diesen Drucker gekauft, in dessen Beschreibung nicht explizit stand, ob man diesen über den AirPort steuern kann und durfte feststellen, dass dies nicht möglich ist
Wenn ich den Mac neu starte, den Drucker neu starte, druckt er zwar-aber immer nur ein Blatt.
Es ist also wohl ein Software Problem??
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit den Drucker über AirPort zu steuern?
Danke für die die Antworten.
0

Kommentare

olli170519.10.0812:50
ich hab das gleiche problem mit meinem clp300. unter tiger ging noch alles. seit leopard das gleiche wie bei dir. denke auch ein treiber problem. aber nachdem ich mich ein halbes jahr mit samsung wegen eines software updates eines lcd tvs rumgeschlagen habe hab ich keine große hoffnung das die das lösen.
lösung: bloß kein samsung mehr...
0
bege19.10.0813:03
olli1705
Na, ja, das kann für mich keine Lösung sein.Das Teil hat schon etwas gekostet und wir wollten gemeinsam nutzen und nicht jeder einen Drucker im Raum zu haben !
0
Tychon19.10.0813:03
Hmm, also ich hab wiederum keine Probleme mit meinem CLP300. Er funktioniert am Mac und am Windows PC ohne Schwierigkeiten.
Einzig nach einer nicht reproduzierbaren Anzahl von ein- und ausschalten will er nicht mehr, dann hilft aber meist kurz USB abzustecken...
0
bege29.10.0818:39
Wenn es Euch hilft, habe gerade erfahren das der Drucker (CLP 315 und CLP 315 W) die GDI Technologie unterstützen. AirPort unterstützt PCI Technologie.Somit kann man den Samsung C315W nicht über AirPort Express Basisstation steuern
0
macintoshle
macintoshle29.10.0818:47
Das ist vielleicht ein guter Ansatz fuer einen Thread welche Drucker sich ueber Airport ansteuern lassen.
0
bege29.10.0818:57

macintoshle
---stimmt, dann mus nicht noch eine/r so wie ich weinen .
0
macintoshle
macintoshle29.10.0819:01
na, weinen muss man nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.