Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es eine Alternative zu Drobo 5D Thunderbolt

Gibt es eine Alternative zu Drobo 5D Thunderbolt

dam_j
dam_j31.12.1320:52
Welche im selben Preis- und Leistungsbereich mitspielt ?

Die zu teuren und leider immer schon befüllten Promise-Produkte außen vor...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Ovi
Ovi31.12.1322:28
Der Preis ausgenommen, ist ein gleicher Leistungsbereich schlicht nicht verfügbar, denn alle Drobos - und nur Drobos - "machen" kein RAID, sondern "Beyond RAID".

Dazu:
Viele scheuen das wie die Pest, häufigst aus Kurzsichtigkeiten wie das Versäumen mehrere Plattenstapel zu nutzen (Im Falle von Nutzung als Backup) oder kein Backup zu haben (im Falle von permanenter Nutzung).
Ich, als langjähriger Nutzer verschiedener Drobos und einwöchiger Drobo 5D-Nutzer, schätze die Möglichkeiten allerdings sehr.
Bei den Großen Drobos sind Smart Volumes hoch auf meiner Liste, bei den neuen, schnelleren, leisen "Kleinen" (5D, mini, 5N) ist es der "Hot Data Cache" in Form der mSATA SSD. ( >>> Data aware Tiering)

Somit wäre, wenn denn auch "Virtual hot spare" oder "Drive Re-ordering" auf der Liste steht - Letzteres sehr angenehm bei mehreren Plattenstapeln, besonders in Verbindung mit mehreren Drobos - nur die Frage ob evtl. ein mini genügt.
9,5mm hohe 1,5T-Platten gibbet ja gerade und wenn Dual Disk Redundancy nicht sein muss, ist das auch schon ein packen, der möglicherweise genügt.
(Der mini hört sich allerdings lauter an (Lüfter), als der recht leise 5D)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.