Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein Möglichekeit, über das Internet auf den Schreibtisch eines anderen Macs zuzugreifen ?

Gibt es ein Möglichekeit, über das Internet auf den Schreibtisch eines anderen Macs zuzugreifen ?

xeon25.10.0820:29
Hi,

ich habe einem Freund einen Mac empfohlen. Er kennt sich noch nicht so gut aus, und da er ziemlich weit weg wohnt,

kam mir der Gedanke, ob ich ihm ab und zu nicht weiterhelfen kann, wenn ich von meinem Mac aus auf seinen Rechner

zugreifen könnte.

Geht das ?
0

Kommentare

Schildie
Schildie25.10.0820:35
Besorgt euch einen AIM- oder MobileMe-Account, startet iChat und legt los
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0820:35
Öhm du auch nicht, hm?

Die Antwort wäre ja.

Willst du auch wissen wie? Das hast aber nicht gefragt! Die einfachste Möglichkeit ist für euch wohl Teamviewer @@ Viel Spaß damit!

Auch 'ne Möglichkeit @@ Schildie. Aber scheinbar klemmt's da ja öfters mit irgendwelchen ominösen Routern....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bestbernie25.10.0820:37
wenn ihr beide iChat nutzen würdet, gibt es unter Leopard die Möglichkeit dort Screensharing zu nutzen, ansonsten schaue mal nach VNC Software oder AppleRemoteDesktop, oder vielleicht auch über das "normale ScreenSharing" und der IP Adresse des anderen Rechners(k.A. ob das so einfach machbar ist)
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Remote_Desktop
0
Hellokittyhater25.10.0820:41
Öhm? wieso den Umweg über iChat? Das geht auch mit der BacktomyMac-Funktion mit MobileMe.
0
maybeapreacher
maybeapreacher25.10.0820:43
weil man mit iChat gleichzeitig noch eine komplette Fernsteuerungssoftware hat. Das ist nett, gerade wenn man Freunde, die Mac-Neulinge sind, unterstützt

EDIT: iChat kann auch iCQ übrigens. Also wenn ihr eh schon beide ICQ_Nummern habt, das ginge auch.
In iChat einfach "AIM-Server" angeben, die ICQ-Nummer eintragen, passwort, und los gehts
0
Philundseincube
Philundseincube25.10.0821:00
iChat zwei Fritz Boxen und die Sache läuft rund.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
mac admirer
mac admirer25.10.0821:44
Jaguar1
Super Software. Wirklich kinderleicht damit
Allerdings stürzt das Programm bei mir auf dem einen Rechner regelmässig ab
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
wetuwe26.10.0808:18
Bei mir geht iChat auch nicht so richtig. Verbindung bricht sofort wieder ab. Ich weiß nicht, was bei beiden Macs eingestellt werden muss, damit es rund läuft. Benutze zur Zeit das kostenlose Programm Team-Viewer. Damit funktioniert es super, auch mit Windows-Rechnern. Bin aber für jeden Tipp über die richtigen Einstellungen für iChat dankbar.
0
cherokee
cherokee26.10.0808:37
Hallo, damit gehts kinderleicht:
„so schnell bleibt alles anders“
0
CooperCologne26.10.0808:41
Ich "supporte" den gesamten Freundeskreis und Familie via iChat. Geht kinderleicht und man brauch keine zusätzliche Software installieren. Das Routerproblem kann ich nicht nachvollziehen, wahrscheinlich Glück gehabt. Wir haben neben Airport Stationen auch Fritzboxen und Speedports von der Telekom dabei.
0
Philundseincube
Philundseincube26.10.0809:18
wetuwe

Ich empfehl dir (euch) einen kostenlosten Jabber Account zu machen und es dann nochmal über iChaz zu versuchen.

bei mir ging der Videochat und auch das Screensharing auch erst mit diesem Jabber Server!!

hier könnt ihr euch anmelden:



Warum Jabber??? das lest ihr hier

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.