Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es ein Micro für iPod Classic?

Gibt es ein Micro für iPod Classic?

vberrot
vberrot22.02.0812:30
Hallo - ich möchte demnächst einen Nachfolger-Pod für meinen 4G kaufen. Mit dem alten konnte ich Ton- und Sprachaufnahmen mit einem Belkin-Mikro machen, was sich als sehr nützlich erwiesen hat. Weiß jemand, ob es derartiges auch für die neuen iPods gibt??

Gruß vberrot
0

Kommentare

huxlipux
huxlipux22.02.0812:34
ME müsste das Mikro am classic funktionieren. Nur der Touch zickt.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
vberrot
vberrot22.02.0814:25
huxlipux
dafür muss er aber diesen Stecker an der Oberkante haben - hat er?

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot22.02.0817:26
Jetzt habe ich nachgeschaut (im Apple Store) - der Classic hat keinen Anschluß solcher Art. Gibt es also keine Möglichkeit Tonaufnahmen, gar in Stereo, zu machen??? Weiß wer was??

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot22.02.0820:56
Na aber!!
Will denn niemand antworten? Kann man an den iPod Classic ein Mikrophon anschließen??

Danke für Antworten!

Gruß vberrot
0
Wurstgewitter06.03.0809:11
Hallo vberrot
Ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt und wegen unterschiedlicher Angaben über die Kompatibilität von TuneTalk und iPod Classic bei Händler und Hersteller nachgefragt.
netto24.ch hat mir ziemlich schnell geantwortet, dass der TuneTalk im Prinzip mit dem Classic funktioniert, mit Ausnahme des Aufnahme-Start-Knopfes am Mikro. Über das iPod-Menu gehts wohl trotzdem.
Belkin hat mir geantwortet:
"es wird aller vorrausicht nach ein Nachfolge Produkt des Tune Talk geben dieses wird dann auch den iPod Classic unterstützen. Im Moment gibt es leider aber keine Alternative."
Ich habe mich entschieden das Nachfolgeprodukt abzuwarten, um den gesamten Funktionsumfang benutzen zu können.
Wenn jemand was neues weiss, oder alternative Produkte kennt, bin ich für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
W.

0
vberrot
vberrot16.01.0910:26
nun ist wieder knappein Jahr vergangen und der Classic ist bestellt. Also nochmal die Frage: weiß jemand von einem (möglichst Stereo-) Mikrophon für den Classic? Hat jemand Erfahrung mit der Tatsache, dass er noch eine Festplatte hat, die ggf. Geräusche bei der Aufnahme verursacht? Vielleicht gibts sowas wie einen Adapter für ein externes Mikro? Bitte - ihr seid so viele, da muß doch jemand ...

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot16.01.0918:25
Also. meldet sich da keiner? Ich wüßte gern, ob es Erfahrungen mit dem neuen Classic gibt. Alles was ich finde bezieht sich auf iPod G5. Und ich möchte gern wissen, ob man bei Aufnahmen vermeiden kann, dass das FP-Geräusch mitkommt. Dann kann man an einige Modelle ein anderes Klinkenstecker-Mikro anschließen. Lohnt es sich da, evtl. relativ Hochwertiges anzuschließen oder ist der Klinken-Anschluß schlecht? ja, macht das denn niemand?? Ist doch ansonsten eine tolle Erweiterung des Pods, oder?
Meldet euch doch mal, ey!

Besten Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.