Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es Ersatz für Scout GPS/Skobbler?

Gibt es Ersatz für Scout GPS/Skobbler?

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.11.2014:03
Scout GPS bzw. Skobbler war eine Offline-Karten App, die auf OpenStreetMap basierte. Leider wird die App nicht mehr unterstützt und man kann beim Wechsel auf ein neues Gerät nur noch den Online Modus nutzen und (abgesehen von einem Gratisland) auch keine Offline-Karten mehr runterladen.

Vorteil der App war in meinen Augen, dass man zwischen Online- und Offline-Modus wechseln konnte und man im Online Modus Verkehrsflussdaten und auch Blitzer angezeigt bekam.

Weiß jemand eine gute App als Ersatz?

Wunschliste:
- OpenStreetMap Karten zum Download für den Offline-Modus (möglichst viele Länder, da ich - hoffentlich bald wieder - oft reise),
- Online Modus mit Verkehrsflussdaten und Blitzern,
- Weitere Features sind willkommen, jedoch nicht essentiell,
- Darf etwas kosten.
+1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx10.11.2014:10
Schau dir mal HERE und MAPS.ME an. Alternativ kann man bei Google Maps auch Karten herunterladen, lt. Google sind aber nicht alle Regionen dafür verfügbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Dirk!10.11.2014:10
MapOut wurde mir empfohlen.
0
marm
marm10.11.2014:13
Früher war ich Navigon-Nutzer. Heute nutze ich bevorzugt TomTom Go.
Kein OpenStreetMap und kein Online-Karten-Modus. Detaillierte Karten gibt es für die ganze Welt zum Download und werden häufig aktualisiert. Da sind dann aber schnell auch paar GB belegt.
Verkehrflussdaten funktionieren gut und der Blitzwarner auch. Ohne Blitzwarner fahre ich keinen Kilometer mehr.
Kostet was, aber das sind nur 12 Euro im Jahr. Früher waren Navigationsapps wesentlich teurer.
Die App kann auch an der Halterung klebend gut bedient werden
0
becreart10.11.2016:40
Moka´s Onkel

ich bin zuerst auf magic earth umgestiegen.
0
slmnbey
slmnbey10.11.2017:36
Telenav GmbH die damals Skobbler übernahm hat vor zwei Jahren das letzte Update zur Verfügung gestellt. Ich kann es mir noch herunterladen, aber man bekommt die App nicht mehr. Schade drum.

Ehrlich gesagt nutze ich nur noch die Apple Karten Map. Meine Freundin schwört aber auf Waze , weil die japanische Zielführung so gut sei.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel12.11.2016:18
Vielen Dank für all die Tipps.

Ich werde demnächst Magic Earth und Pocket Earth mal ausprobieren, vielleicht auch noch Maps.me.
0
marm
marm12.11.2016:28
Pocket Earth ist gut und nutze ich gerne, hat aber wenig mit deinen oben genannten Anforderungen zu tun. (kein Navi, kein Verkehrsfluss, kein Blitzer).
0
Ely
Ely12.11.2017:00
Magic Earth, da kommt nichts anderes mit, besonders was den Datenschutz und das Tracking angeht. Datenschutz ist ob des gänzlich fehlenden Trackings einwandfrei.

Der Hersteller macht in erster Linie spezielle Navis für Einsatzfahrzeuge und davon lebt der Laden. Magic Earth ist dabei quasi ein Nebenprodukt und Spielwiese.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.