Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ghostery klappt bei SPON nicht mehr ...

Ghostery klappt bei SPON nicht mehr ...

chill
chill19.02.2118:23
Moin

Mein Ghostery Light hat bei "Spiegel" keinerlei funktioniert nicht mehr. Auf einmal poppte die Werbung erneut auf. Hat Spiegel die Seite Blockersicher umgebaut? Habt ihr auch das Problem? Oder bin ich alleine auf langer Flur?

De- und Neuinstallation, auf "Pause" gehen in Ghostery, Webseiten löschen hat alles nix gebracht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Loc
Loc22.02.2123:09
King Bradley
Viele wahre Worte und viele Downvotes - das Spiegelt, was Du beschreibst.
„too old to die young“
-1
marm
marm22.02.2123:54
KingBradley
Die Herkunft der Täter: da herrscht Panik bei den Journalisten.
Bei dem einen oder anderen Journalisten mag es Panik oder auch eine Ideologie gewesen sein, aber vor allem gab es 2015/16 einen Pressekodex, dass die ethische Zugehörigkeit nicht genannt werden sollte, um Diskriminierung vorzubeugen. Das ist ein Ansinnen, dessen positive Absicht ich durchaus erstmal gut finde. Es kann ja auch nicht richtig sein, bei Straftaten nur die Herkunft zu nennen, wenn es nicht ein Deutscher ist.

2017 haben aber wohl viele erkannt, dass dies bei Ereignissen wie die "Silvesternacht" eher wie ein Verschleiern der Hintergründe wirkt. Es wurde dann der Pressekodex geändert. Die FAZ schreibt m.W. jetzt grundsätzlich etwas zum ethischen Hintergrund, auch bei Deutschen. So genau verfolge ich das jetzt aber auch nicht, ob das konsequent gehandhabt wird. Siehe dazu (Presserat), (FAZ)

Wir sind in Deutschland mit unserer Presse schon ganz gut bedient. Man sollte allerdings auch nicht Bild/Welt/Spiegel lesen und sich anschließend beschweren.
(Reporter ohne Grenzen zur Pressefreiheit 2020) Wie man sieht stehen wir etwas besser da als China oder Russland.
+2
Loc
Loc23.02.2100:58
marm
... dass die ethische Zugehörigkeit ...
Du meintest ethnisch ?!
„too old to die young“
+1
marm
marm23.02.2101:06
Loc
marm
... dass die ethische Zugehörigkeit ...
Du meintest ethnisch ?!
ja 🤷‍♂️ 🙄 der aktuelle Begriff dafür
0
beanchen23.02.2109:14
marm
2017 haben aber wohl viele erkannt, dass dies bei Ereignissen wie die "Silvesternacht" eher wie ein Verschleiern der Hintergründe wirkt.
Damit hab ich so meine Probleme. Der "Informationsbedarf" des Volkes ist unermesslich. Wo ist die Grenze? Zukünftig Namens- und Adressnennung der Täter? Volk muss sich ja schließlich schützen!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
DTP
DTP26.02.2113:58
chill
Äh, Ich 😃

Lieber als BILD, Focus oder zb. Mopo
Cersei86
Wer liest denn noch Relotius-Online?

Vielleicht passend dazu dieser Blogpost:
https://www.indiskretionehrensache.de/2021/02/journalismus-vertrauen/

Thomas Knüwer (Auszug)
Seit dem Ende des vergangenen Jahres begegnen mir immer mehr Menschen, die sich resigniert bis abfällig über deutsche Medien äußern. Sie alle eint eine frisch entstandene und wachsende Abneigung gegenüber klassischen deutschen Medienmarken. Ausnahmen bilden dabei eigentlich nur die Tagesschau, heute und mit Abstrichen die „Zeit“.

Diese Personen sind nicht rechts, sind keine Lügenpresseschreier, sie sind in der Regel überdurchschnittlich gebildet und überdurchschnittlich verdienend und außerdem keine so Digitalirren wie ich selbst. Jene Abneigung manifestiert sich in Sätzen wie „Denen kann man auch nichts mehr glauben“ oder „Da muss man immer sehr genau hingucken“.

Ich bin der Meinung, dass hier eine Situation entsteht, die bedrohlich ist für unsere freiheitliche Demokratie. Denn was diese Menschen äußern ist nichts anderes, als dass sie das Gefühl haben, eine von der Verfassung geschützte Institution stelle eine Gefahr für die Demokratie dar – der Journalismus.
[…]
https://www.indiskretionehrensache.de/2021/02/journalismus-vertrauen/
+1
MaddinKI28.02.2110:01
Da fände ich eine Aufschlüsselung spannend. Meine Antwort hinge sehr davon ab, ob ich nun gerade an Zeit, Spiegel, Tagesschau, Bild, Welt, Focus oder RTL-Nachrichten denke.
DTP
Vielleicht passend dazu dieser Blogpost:
https://www.indiskretionehrensache.de/2021/02/journalismus-vertrauen/
+1
milk
milk28.02.2110:41
Zumindest der Auszug aus dem Blogpost ist ziemlich dämlich:
Diese Personen sind nicht rechts, sind keine Lügenpresseschreier [...]. Jene Abneigung manifestiert sich in Sätzen wie „Denen kann man auch nichts mehr glauben“.

Pauschal zu sagen "Denen kann man nichts glauben" ist genau das gleiche wie das Bezeichnen als "Lügenpresse". Der zweite Satz „Da muss man immer sehr genau hingucken“ gilt wiederum schon immer für die Presse, denn jeder Bericht ist zwangsläufig gefärbt. Ein Artikel über das gleiche Thema dürfte sich in der taz jedenfalls sehr anders lesen als in der Frankfurter Allgemeinen. Der informierte Leser weiß das und kann sich diese Färbung sozusagen rausrechnen.
+3
pünktchen
pünktchen28.02.2112:35
Also wenn die Leute im letzten Jahr plötzlich einen Grund gefunden haben der gesamten Presse nicht mehr zu glauben dann muss es sich wohl um Angehörige der Corona-Querulanten Fraktion handeln welche die Fakten nicht hören wollen und gegen ihre Überbringer wüten. Ja das ist ein Problem für die Demokratie, aber das Problem liegt nicht auf Seiten der Presse sondern bei der Lalalaland-Bande.
+5
MaddinKI28.02.2112:38
Das stimmt. Leider liest der uninformierte Leser vermehrt Springer...
milk
Der informierte Leser weiß das und kann sich diese Färbung sozusagen rausrechnen.
0
pünktchen
pünktchen01.03.2112:56
Thomas Knüwer (Auszug)
Diese Personen ... in der Regel überdurchschnittlich gebildet und überdurchschnittlich verdienend ...

Das ist ja auch so ein elitäres Nullargument, als ob es immer die Ungebildeten und Armen sind die zur ideologischen Verblendung neigen. Interessant in dem Zusammenhang fand ich einen Beitrag im DLF:

Studie über Einstellungen zu Corona-Maßnahmen - Leistungsorientierte Impfskeptiker

tl'dr: Die Ablehnung sowohl der Coronamassnahmen als auch des Impfens ist am höchsten bei denjenigen welche sich viel auf ihre eigene Leistungsfähigkeit einbilden.
+2
Mr.Bo
Mr.Bo01.03.2115:46
chill

Ich finde den Ton hie schon ein wenig hysterisch, ich sach nur Pegida, Q... , usw.
Für gute Nachrichten muss man auch ab und zu bezahlen,
Und sei es mit Werbeeinblendungen.
0
milk
milk01.03.2116:59
Mr.Bo
Für gute Nachrichten muss man auch ab und zu bezahlen,
Und sei es mit Werbeeinblendungen.
Wir alle zahlen monatlich für gute Nachrichten. (Leider teilweise mit Werbeeinblendungen, aber auch teils ohne.) Man muss sie nur noch konsumieren. Ich empfehle den Deutschlandfunk, da kann man richtig was lernen.
+2
obri01.03.2118:38
Schlimm, wie hier hier gleich wieder mit Kampfbegriffen wie "rechts" und "rassistisch" um sich geschlagen wird. Eine sachliche Diskussion könnte sich z.B. um "(grund)gesetztreu" und "nicht (grund)gesetztreu" drehen, da spielen dann Rassen genauso wenig eine Rolle wie in der Umma. Und das Umdefinieren von jahrhunderte alten Begriffen je nach beabsichtigter Wirkung ist auch keine nachhaltige Lösung für soziale Konflikte. Damit wird verschleiert oder angeklagt, je nach politischer Richtung, statt Lösungswege aufzuzeigen.

Im übrigen empfehle ich selber die FAZ. Dort gibt es häufiger zum selben Thema in derselben Ausgabe zwei Artikel, die unterschiedliche Meinungen widerspiegeln[sic!]. Die sind somit auch als Meinungen erkennbar. Das finde ich wichtig. Ich finde auch wichtig, daß keine politische Partei an dieser Zeitung beteiligt ist (wir wissen ja, worauf ich hier anspiele...). Ich brauche keine Haltung, keine interpretierten Statistiken und vor allem kein betreutes Denken.

Andere mögen da anderer Meinung sein, und auch das akzeptiere ich. Dafür ist unsere Zeitungslandschaft vom Goldenen Blatt bis zum Neuen Deutschland breit genug, da ist für jeden hoffentlich etwas dabei. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die russische, israelische oder gar schweizerische Zeitungen lesen. Das sollten dann aber vielleicht nicht die einzigen Informationsquellen sein. Generell scheinen zuviele Leute zuviel Zeit in ihren Meinungsblasen zu verbringen und alle anderen, quasi als Ungläubige, zu verteufeln.
0
breaker
breaker01.03.2118:59
MaddinKI
Das stimmt. Leider liest der uninformierte Leser vermehrt Springer...
milk
Der informierte Leser weiß das und kann sich diese Färbung sozusagen rausrechnen.
Die Springer Presse rauscht gerade zu herab, was die Auflage angeht, insbesondere Die Welt, bei der Bild ist es nicht ganz so drastisch, aber geht kontinuierlich runter. Klar steigt online, aber ob Bild+ für 99cent plus Banner den Laden so finanzieren können sei mal dahingestellt. Springer gehört ja mittlerweile einer „Heuschrecke“, könnte noch lustig werden😈


Was mich aber beruhigt, dass eine Zeitung wie die Zeit seit längerem Auflagenrekorde feiert, auch im digitalen. Ist jedenfalls kein Medium, was man wie bei der Blld im vorbeigehen konsumieren kann und eher eine bewusste Entscheidung ist, für (mMn gute) journalistische Inhalte zu zahlen.
+4
milk
milk01.03.2119:13
breaker
Die Springer Presse rauscht gerade zu herab, was die Auflage angeht
Nahezu jede Zeitung und jede Zeitschrift tut das, also wenig überraschend, dass es bei Springer nicht anders ist. Bei der Reichweitenmessung ist doch heutzutage viel relevanter, wie sich die page views der Onlineportale entwickeln.
+1
pünktchen
pünktchen01.03.2119:36
obri
Schlimm, wie hier hier gleich wieder mit Kampfbegriffen wie "rechts" und "rassistisch" um sich geschlagen wird.

Es ging darum dass Berichterstattung aus verschiedener Perspektive verschieden ausgewogen erscheint, meine Perspektive war nur ein Beispiel. Da musst du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Und nein, das sind auch keine Kampfbegriffe. Natürlich gibt es Rassisten. Und natürlich gibt es wo es eine politische Linke gibt auch eine Rechte. Statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu versuchen die Begriffe zu tabuisieren ist genau das was aus der Ecke in anderem Zusammenhang immer als PC-Sprachpolizei kritisiert wird.
+1
spheric
spheric01.03.2122:59
Gerade nochmal getestet: AdGuard auf Catalina und dem neuesten Safari funktioniert bei SPON jetzt einwandfrei.

Und Bild.de wird nach wie vor ganz blockiert ("Sie benutzen einen Ad Blocker").

Genau so will ich's haben.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.