Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gezielt nach Musik in Atmos/3D Audio suchen

Gezielt nach Musik in Atmos/3D Audio suchen

mabi11.04.2215:46
Hallo,
hat irgendwer ne Idee, wie ich in Apple Music gezielt nach *bestimmten* Musikstücken in 3D/Atmos suchen kann? Also z.B. nach einem Interpreten: sowas wie "Stromae + Atmos" oder "Beatles + 3D" oder irgendsowas?

Ich find 3D Audio wirklich so genial (immersiv), dass ich so eine Suchfunktion echt vermisse... (höre über 7.1 Setup im Wohnzimmer, da klingt das echt genial).
0

Kommentare

mabi12.04.2214:05
Keiner eine Idee?
0
Whizzbizz
Whizzbizz12.04.2214:37
Im Suchfeld Dolby Atmos (hab' jetzt die korrekte Bezeichnung nicht parat) eingeben.
Hat bei mir eine Menge Ergebnisse ergeben.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
mabi12.04.2215:31
Whizzbizz
Im Suchfeld Dolby Atmos (hab' jetzt die korrekte Bezeichnung nicht parat) eingeben.
Hat bei mir eine Menge Ergebnisse ergeben.
Ja, so findet man alles, was Dolby Atmos irgendwie im Titel trägt (auch Playlists), aber eben nicht gezielt einen Song in dem Format.

So etwas wie ein Suchfilter wäre schon ne nette Sache bei Apple Musik. Auch Einschränkung auf Genre oder sogar Künstler wäre bisweilen in der Suche sehr sinnvoll. Sollte Apple noch ein wenig nachlegen...
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni12.04.2216:02
Geht nicht. Apple selber empfiehlt, Atmos Songs über die Apple Music's editorial playlists zu finden.
+2
omek12.04.2216:13
Das vermisse ich leider auch um HiRes Titel zu finden
+1
becreart
becreart13.04.2207:02
omek
Das vermisse ich leider auch um HiRes Titel zu finden

die sollten sich in playlists filtern lassen, nicht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.