Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gewährleistung /Garantie bei Kauf aus den USA? (Logitech)

Gewährleistung /Garantie bei Kauf aus den USA? (Logitech)

aluapfel01.04.0919:56
Nabend,

ich habe von einem Bekannten ein Logitech Pure Fi Elite Soundydtem gekauft. Er hat es urspr. aus den USA: Was wäre nun, wenn mir das Teil kaputt geht. ich habe keine Rechnung etc...

Wäre es wenigstens möglich es generell repaieren zu lassen, auch wenn ich es selsbt bezahle?

Gruß
0

Kommentare

iBookG401.04.0922:08
also generell kannst du zu jedem Logitechreseller gehen und das Teil einschicken. Ohne Quittung wird aber schwierig nachzuweisen, dass es noch in der Gewährleistung ist. Daher werden die kosten an dir kleben bleiben. Außer man kann über die Seriennummer ein Herstellungsdatum ermitteln. Nur das ist dann auch nicht 100 %. Wobei hier aber die Frage aufkommt, ob es sich überhaupt lohnt. Denn: Wenn du selber ein Einschicken zahlen müsstest, würde schon sehr schnell ein neues Soundsystem bei dir daheim stehen. Selbst ein Kostenvoranschlag wird sich meistens nicht lohnen. Sorry.

Ist denn schon konkret was kaputt?
0
aluapfel02.04.0913:31
Ne, kaputt is zum Glück nichts. War nur ein Gedanke, wenn denn einmal der Fall eintreffen würde.

Aber dass man das wenigstens bei jedem Logitech Händler einschicken könnte, ist schonmal gut. Klar wird es sich nicht immer lohnen, aber es ist gut zu wissen..

Danke
0
iBookG402.04.0914:21
Naja also zumindest jeder vernünftige Reseller könnte es machen, wobei aber dann die Lohnenswertheit in Frage gestellt wird.
0
maybeapreacher
maybeapreacher02.04.0915:29
zunächst mal: Gewährleistung ist ein deutsches Rechtsding, mit Kauf aus den USA ist das hinfällig!! Würde Dir aber eh nix bringen, denn die Gewährleistung zieht nur bei Dingen, die schon ab Kauf kaputt oder nicht in Ordnung sind.

Herstellergarantie ist was anderes.

Und da hab ich Logitech als sehr sehr kulant erlebt. Bisher wollten die nie eine Rechnung von mir haben, ein Anruf oder eine eMail genügte, und Ersatzteile oder sonstiges kamen schneller als ich gucken konnte. Eine Rechnung von denen hab ich auch nie gesehen.

Denke, wenn was kaputt ist, könnte das bei denen über Kulanz oder Garantie laufen, da sie, wie jeder Hersteller eigentlich, die Seriennummer kennen und wissen, wann das Ding verkauft wurde. Also ich denke, Du brauchst Dir keine großen Sorgen zu machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.