Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesucht ist "Mount per Mausklick" - irgendwelche Tricks oder Ideen?

Gesucht ist "Mount per Mausklick" - irgendwelche Tricks oder Ideen?

Halenbeck15.03.0818:13
Hallo,
ich würde gerne ein angeschlossenes, aber "unmounted" externes Laufwerk per Mausklick wieder mounten können.

Ideal wäre eine Lösung wie ein Laufwerks-Icon auf meinem Desktop, welches im mounted Zustand normal farbig ist und unmounted zum Beispiel ausgegraut. Je nach Zustand bietet das Mauskontet-Menü dann "auswerfen" oder "einhängen" an

Irgendeine Lösung über die Menüleiste wäre auch klasse. Auf jeden Fall geht es mir auf die Nerven immer erst das Festplatten-Dienstprogramm starten zu müssen und ein bequemer Ersatz ist gesucht.

Vielen Dank für Eure Info!
0

Kommentare

hobo_1
hobo_115.03.0818:41
sind 3 klicks, aber vielleicht gefällts dir...

DESCRIPTION
MountnuoM is just another GUI for diskutil to mount/unmount volumes.
It can mount local volumes and unmount local and shared volumes.

Known problems: unmounting volumes takes a few seconds!

http://www.macupdate.com/info.php/id/27097/mountnuom
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hjg15.03.0820:50
Siehe
http://www.daniele.ch/downloads.html
dort
iMount
0
Halenbeck16.03.0808:10
Hallo und vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe alle beide ausprobiert, bin aber leider nicht "fündig" geworden. "mountnuom" wäre genau was ich suche, aber als Applikation lässt es sich weder aus dem Dock entfernen noch in die Menüleiste integrieren und die resultierende Präsenz ist etwas heftig für so einen kleinen Helfer. "iMount" hat einfach nicht funktioniert.

Die aktuell beste Lösung für mich ist ein kleines AppleScript:

> do shell script "diskutil mount /dev/device_name" <

Als Applikation gespeichet und auf dem Dektop abgelegt, scheint es mir bisher die komfortabelste und simpelste Lösung.

Nochmals velen Dank!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.