Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gesucht: Mac Spiel mit toller Grafik

Gesucht: Mac Spiel mit toller Grafik

ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.1612:59
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein ein Spiel auf dem Mac mit richtig guter Grafik empfehlen? Suche etwas, was eine Grafikkarte mal so richtig bis zum Anschlag ausreizt...
Danke schon mal!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.1613:23
Viele Titel sind mittels Direct-X-Wrappern auf den Mac portiert - daher wirst du nicht viel Freude daran haben. Wenn du sehen willst, was die Grafikkarte kann, führt kein Weg an Windows vorbei. Native AAA-Spieletitel mit Metal-Unterstützung sind mir leider keine bekannt
0
MetallSnake
MetallSnake11.11.1613:31
Da es dir um Grafikkarte ausreizen und nicht ums spielen geht GFXBench: https://gfxbench.com/

WoW scheint wohl Metal zu nutzen: http://www.macgamerhq.com/news/wow-legion-mac/
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Mr. Pink11.11.1614:03
'Middle-Earth: Shadow of Mordor' und 'Mad Max' von Feral Interactive sind beide relativ grafikaufwendig.
Feral empfiehlt für beide sogar Grafikkarten mit 4GB.
Beide sind im Mac App Store und auf Steam erhältlich.

Demnächst wird auch 'Deus Ex: Mankind Divided' erscheinen und soll auf Apples Metal API basieren.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.11.1614:19
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Middle-Earth: Shadow of Mordor sieht wirklich ziemlich gut aus, das werde ich mal probieren. Und WoW kann man anscheinend bis zu einem bestimmten Level kostenlos spielen (habe ich jedenfalls gelesen), das wäre auch mal was.

@Mendel Kucharzeck: Windows wollte ich mir nicht extra installieren.
0
deus-ex11.11.1615:51
@ThorsProvoni richtig.

Und in WoW kannst du mittlerweile zwischen OpenGL und Metal umschalten. Und Metal bietet einfach bessere Performance und Effekte.
0
nasenvogel
nasenvogel11.11.1616:32
Hallo ThorsProvoni,

ich denke die beiden letzten Tombraider-Titel bringen viel Spaß und sehen toll aus …

Viele Grüße
Dude
0
massi
massi11.11.1617:16
Da wäre noch Elite Dangerous zu nennen, nutzt zwar nicht die Metalengine sieht aber trotzdem cool aus.
0
Pymax
Pymax11.11.1621:12
MetallSnake
Da es dir um Grafikkarte ausreizen und nicht ums spielen geht GFXBench: https://gfxbench.com/
Nur mal so ausprobiert. Der iMac als Fön
0
knarflin11.11.1622:02
Die Benchmarks von UNIGINE sehen auch toll aus.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
Der echte Zerwi11.11.1622:05
Also ich finde Tomb Raider 2013 klasse.
0
Andy85
Andy8512.11.1606:19
Grid2
0
AppleUser2013
AppleUser201312.11.1606:44
Wenns es dann mal erscheint würde ich Deus Ex Mankind Divided empfehlen... Die Hardwareanforderungen sind sehr hoch, sprich eine Graka mit 4gb Vram ist Pflicht...
0
Termi
Termi12.11.1611:39
Elite Dangerous. Kann sehr hohe Auflösungen und funktioniert wohl sogar mit der Oculus Rift.
0
Florian Raabe
Florian Raabe12.11.1614:26
Ich persönlich finde, obwohl schon mehrere Jahre alt, Mafia 2 von der Grafik sehr hübsch.
0
nahtanoj9612.11.1614:52
Kann Tomb Raider auch nur empfehlen. Allerdings läuft das unter Bootcamp wesentlich besser als in der Mac Version. Für Spielspaß kann ich nur eine kleine Bootcamp Partition empfehlen. Bei den heutigen SSDs dauert so ein Neustart ja nicht lange
0
nacho
nacho12.11.1614:57
nahtanoj96
Kann Tomb Raider auch nur empfehlen. Allerdings läuft das unter Bootcamp wesentlich besser als in der Mac Version. Für Spielspaß kann ich nur eine kleine Bootcamp Partition empfehlen. Bei den heutigen SSDs dauert so ein Neustart ja nicht lange

Eine Windows Lizenz braucht man ja auch noch dazu.
0
AppleUser2013
AppleUser201312.11.1615:21
Wenn du Bootcamp nutzt eröffnen sich spieletechnisch natürlich ganz andere Möglichkeiten...
Da gibt es sehr viele Spiele, die grafisch sehr gut aussehen und die Karte auf Anschlag bringen...

Ein Spiel mit sehr schöner Grafik, ist z.B the witcher 3 (tolles RPG)... Im Shooter Bereich ist grafisch Battlefield 1 (überhaupt die Spiele von Dice) absolut top und macht auch Spass, Im Strategiebereich ist X-Com 2 (gibts auch für Mac) oder Anno 2205 sehr schön anzusehen.

Wiegesagt unter Windows wirst du viele Triple A Titel finden, die grafisch hervoragend sind. Die Auswahl für OSX ist natürlich kleiner, aber auch da wurden einige Perlen portiert, wie Alien Isolation, 2 Teile der Batman Arkham Reihe...und den oben genannten Games...(Elite Dangerous, wenn du Spass an Space Sims hast)...
0
nopeecee
nopeecee12.11.1615:57
Nicht wirklich ein Spiel der Flugsimulator X-Plane - da kannst die die Grafik ausreizen bis du nur noch 1 Frame pro Minute hast
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1616:48
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps! Habe Tomb Raider installiert und Elite Dangerous gekauft - mal sehen, ob sich seit dem C64 was getan hat

Das ganze läuft übrigens auf einem iMac Retina und einem Hackintosh mit einer NVidia GTX 970, auf letzterem aber deutlich besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.