Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Gestern in Berlin...
Gestern in Berlin...
HectorCooper
20.08.03
18:25
..beim Red Hot Chili Peppers Konzert, stand repräsentativ ein Powerbook auf der Bühne. Ich glaube es war ein 12". Da niemand dran arbeitete, war nicht zu erkennen was damit angestellt wurde. Aber es hatte bestimmt was mit den Videoanimationen zu tun, die im Hintergrund gezeigt wurden. Jedenfalls leuchtete der Apfel die ganze Zeit und somit war die "Randgruppenfirma " wieder im Rampenlicht
Hilfreich?
0
Kommentare
DJ-Bass-L
20.08.03
18:50
Mh..... Also, wenn jeder hier aufzählt, wo er ein Mac gesehen hat, muss die mtn-crem noch einen Server zusätzlich kaufen.
Hilfreich?
0
elnino
20.08.03
20:03
björk arbeitet bei ihren konzerten auch mit nem ti-book...
grüße
Hilfreich?
0
HectorCooper
21.08.03
00:54
Is mir schon alles klar, blos gestern fiel es mehr auf als z.b bei Helmut Zerlett(weil da im Hintergrund). Das Teil stand für sich alleine auf nem Pult, quasi als 5 Musiker etwas abseits. Hat ja niemand was dran gemacht. Das spricht ja dafür das alles glatt lief.
Wer nicht alles wo schon alles ein Powerbook gesichtet hat will ich nicht anfangen. Aber die RHCP Vergangenheit ist Punk, da waren Socken überm Goldständer angesagt, keine Computer. DJ und VJ Musik ist es ja noch nicht(zum Glück)
Hilfreich?
0
elnino
21.08.03
01:17
bei schmidt steht der imac schon lange rum. war noch nie jemand dran. reinste produktwerbung...
grüße
Hilfreich?
0
Schens
21.08.03
09:29
elnino
Falsch, Zerlett hat zum Beispiel am iMac vorgeführt, was "dubben" ist.
Hilfreich?
0
DJ-Bass-L
21.08.03
15:40
Also ich benütze bei Live-Elektronik auch den Mac. z.b. Programme wie Max/Msp und Jitter sind genial für mich zum Musik-Installationen zu machen. Aber auch Live ist ein gutes Programm. Darum wird oft ein Mac bei Musik eingesetzt.
Und es hat halt mehr Style...
Hilfreich?
0
frashier
20.08.03
19:46
hectorcooper
<br>
<br>ach wenn ich aufzählen würd wer in der electronischen musicszene alle ein mac und besonders powerbooks verwenden würdest du bestimmt erblassen
.
<br>
<br>da ich beruflich das ganze jahr auf fast allen grossen veranstaltungen anwesend bin kann ich dir beruhigt sagen das der mac keine randgruppenfirma in dieser szene ist.
<br>
<br>video animationen werden fast immer mit dem mac gemacht und da kommt es auch mal vor das die giraffentoast-crew gleich 4 stück vor sich stehen hat. dj´s wie the advent, goldenboy, international pony, a. kowalskie, underworld und und und
Hilfreich?
0
frashier
20.08.03
19:47
kostprobe II
Hilfreich?
0
frashier
20.08.03
19:47
kostprobe III
Hilfreich?
0
frashier
21.08.03
12:55
ich dachte immer es ist ein display was bei zerlett im hintergrunf steht !! muss ich noch mal guggen
!
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
20.08.03
20:39
Auf sehr vielen Live Konzerten gibts PowerBooks zu sehen. Bei Xavier Naidoo und Herbert Grönemeyer habe ich sie selbst gesehen. Bei Harald Schmidt steht bei diesen Musikern ein iMac fast jeden Abend im Fernsehen sichtbar.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...