Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesten im Appstore, iTunes-Store,...

Gesten im Appstore, iTunes-Store,...

GrandMasterJ
GrandMasterJ31.08.1123:14
Moinmoin!

Geht es nur mir so, oder nervt es andere auch, dass man weder im AppStore noch im iTunes Store mit 2 Fingern wischen kann wie z.B. in Safari? (Mac OS X Lion)

Oder liegt es möglicherweise nur an meinen Einstellungen??

Edit: Früher konnte man im iTunes-Store mit 3 Fingern wischen...
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M01.09.1100:11
mir ist genau das heute auch aufgefallen, wollte ein wenig stöbern und hab automatisch statt den zurück button zu klicken die Geste versucht. leider ohne erfolg...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.09.1118:15
Doof ist auch, dass man einige Programmfenster nicht per Doppelklick auf den oberen Rand ins Dock ablegen kann...
0
Skywalker
Skywalker01.09.1118:22
GrandMasterJ
Doof ist auch, dass man einige Programmfenster nicht per Doppelklick auf den oberen Rand ins Dock ablegen kann...

Hm, welche gehen denn nicht?

Das Apple da nicht durchgehend die Gesten einbaut, ist ziemlich schwach.
ich vermisse die auch in iTunes Store.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.09.1119:13
Adressbuch z.B.
0
Dirk B.
Dirk B.01.09.1121:18
... um auch in iTunes wieder vor und zurück mittels Gesten wischen kann, müsst ihr eine Einstellung ändern, siege Screenshot. Auch wenn die Übersetzung etwas daneben ist (aufwärts wird dabei nämlich nicht gewischt) klappt es ganz gut; einzig die Wischrichtung ist die alte und entgegengesetzt der, die z.B. in Safari funktioniert. Es ist die "alte" Vorwärts-/Rückwärts-Geste)
0
Skywalker
Skywalker02.09.1106:30
GrandMasterJ
Adressbuch z.B.

Moin,

Stimmt. Da geht das nicht. Liegt wohl daran, das das Adressbuch keine Titelzeile hat und damit quasi aus dem Rahmen fällt.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ19.10.1115:02
Es geht! Man kann nun endlich sowohl in iPhoto als auch im iTunes-Store mit 2 Fingern durch die Seiten wischen. Yeah!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ19.10.1116:57
Im MacAppStore geht's aber immer noch nicht...
0
Boedefeld19.10.1117:11
Geht aber scheinbar nur mit dem Trackpad und nicht mit der Magic Mouse. Kann das sein?
0
s_ko
s_ko19.10.1117:57
Geht in iTunes auch mit der MM. Bei mir darf ich aber nur einen Finger nehmen .
0
Cupertimo19.10.1118:41
Ich vermisse diese Gesten in erster Linie auf dem iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.