Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gesperrte Funktion bei iPod und iPhone Zubehör

Gesperrte Funktion bei iPod und iPhone Zubehör

Martinus
Martinus20.10.0809:59
Hallo an alle,

habe ein kleines Problem. Vieles Zubehör für iPhone oder iPod sperrt die direkte Eingabemöglichkeit über Click-Wheel oder Touch-Display sobald man es anschließt. Hauptsächlich bei KFZ-Zubehör. Ich verstehe, dass das Sinn macht (Ablenkung im Straßenverkehr und so) und wahrscheinlich gibt's dafür 'ne StVZO Vorschrift, wenn nicht gar ne EU-Norm.
In meinem Renault Modus kann ich meinen iPod oder mein iPhone anschließen und über die Lenkrad-Bedienung gewisse Funktionen ausführen. Der iPod oder das iPhone ist in dieser Zeit aber vollständig gesperrt.

Prinzipiell bin ich damit sehr glücklich, aber dennoch wäre es mir lieber über den Touch screen meine Inhalte anzuwählen (denn über den Bediensateliten kann ich nur 5 Playlists anwählen)

Hat jemand eine Ahnung, ob sich das Zubehör in irgendeiner Weise modifizieren lässt? Oder gibt es Ressourcen von Apple für die Hersteller wie ihr Zubehör programmiert sein muss?


0

Kommentare

DonQ
DonQ20.10.0810:53
hmm, nutz die möglichkeiten der direkten anschlüsse, telefon über blutooth, musik über stereoklinke, oder lade/usb storage.

ansonsten musst du wohl auf ein update der renault sw warten, wenn es das gibt.

auto(hersteller)verkäufer sind auch mal merkwürdig, so habe ich meinen rechten sphären aussenspiegel erst mit der begründung stvzo&co verweigert bekommen, aber dann mit dem hinweis das ich auch in england fahren möchte ohne probleme kaufen können, nur als beispiel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.10.0811:05
evtl. muss darauf hingewiesen werden, firewire wird auch in der automobilindustrie verwendet und die bussysteme im auto sind nicht, sagen wir mal richtig trivial, wenn man da zum ersten mal reinschaut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.