Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesichtserkennung in Aperture 3 nach Import einer iPhoto-Bibliothek erzwingen

Gesichtserkennung in Aperture 3 nach Import einer iPhoto-Bibliothek erzwingen

Offshore
Offshore23.01.1114:07
Moin Gemeinde,

egal was ich tue - wenn ich meine iPhoto '09-Bibliothek (in der keine Gesichtserkennung aktiviert war) nach Aperture 3 importiere, wird auch in A3 keine Gesichtserkennung vorgenommen. Dies tut A3 anscheinend nur dann, wenn die Bilder aus Ordnern etc. importiert werden (und eben nicht aus einer bestehenden iPhoto-Bibliothek).

Nun will ich aber nicht alle meine Bilder wieder aus dem 'Originale'-Ordner von iPhoto nach A3 importieren, weil dann auch die mühsam zugeordneten Events futsch sind. Die Frage ist also, wie man im Nachgang zu einem Import einer iPhoto-Bibliothek nach A3 eine neue Gesichtserkennung über alle Bilder erzwingen kann. Das Wegnehmen und Setzen des Hakens unter 'Einstellungen - Allgemein' führt jedenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis - A3 findet schlicht keine Gesichter, bzw. macht nicht einmal den Versuch, welche zu finden.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.