Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) in Apple Mail

Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) in Apple Mail

brunsa
brunsa29.08.0810:33
Mein Administrator hat mir ein Mail geschrieben wo drinnen steht das ich die Option Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)im Outlook aktivieren muss damit ich von zu Hause auf meine Firmenmails zugreifen kann.

Jedoch finde ich diese Einstellung nicht in Apple Mail. Gibts da was vergleichbares oder was muss ich einstellen?
0

Kommentare

chill
chill29.08.0810:37
ich denke mal das ist dies hier gemeint (ganz unten im screenshot)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
osxnerd29.08.0810:50
SPA ist kein offenes Protokoll, sondern eine Speziallösung aus dem Hause Microsoft, die mit nichts kompatibel ist.

In gewissen Grenzen versuchen Nicht-Microsoft-Produkte, trotzdem eine Lösung anzubieten. In Apple-Mail musst Du dazu in dem von chill gezeigten Fenster den Typ der Identifikation auf "NTLM" stellen und den Namen der Windows-Domäne angeben. Wenn Du Glück hast, akzeptiert der Microsoft-Mail-Server das als SPA-Anmeldung.
0
brunsa
brunsa29.08.0811:08
Ok danke für die schnellen Antworten. Werd ich mal versuchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.