Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschwindigkeit von Mission Control (iMac 27")

Geschwindigkeit von Mission Control (iMac 27")

nicht_du25.08.1100:49
Hallo!

Mit Lion bin ich ja an sich recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich mitlerweile gewaltig: Die Geschwindigkeit von Mission Control auf meinem iMac!

Die Anitmationen laufen häufig stockend, manchmal muss ich es zweimal aufrufen, weil es sich sofort deaktiviert. Es folgen Phasen, in denen es recht flüssig läuft. Je größer die Fenster und je mehr es sind, desto langsamer wird es.

Die Vermutung, dass der 27" iMac (late 2009, C2D 2,06GHz, 16GB RAM, ...) an seine Leistungsgrenze stößt klingt an sich schon recht absurd. Noch absurder wird sie, wenn man sieht, dass mein MacBook (late 2007, C2D, 2 GB RAM) die Sache völlig flüssig ausführt!

Nun die alles entscheidenden Fragen:
1.) Hat jemand das gleiche Problem?
2.) Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?
3.) Hatte jemand das Problem nicht, aber hat trotzdem eine Lösung?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
0

Kommentare

nicht_du25.08.1116:52
mmhh... der Thread rückt beständig nach unten. Gefällt mir gar nicht. :'(

Zum Problem habe ich schon im Apple-Forum etwas gefunden. Es geht nur im Mission Control und anscheinend um 27" iMacs aller Art. Lösungen werden auch dort nicht präsentiert.

Vor der Installation von Lion hatte ich Snow Leopard neu installiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Hat niemand eine Idee? :'(
0
tomtom0070025.08.1119:58
Ich habe das auch... iMac i7 2,8 12 GB Ram... SSD ... also bist Du nicht allein. Ich habe davon schon im Forum geschrieben als Lion frisch war.. Da haben alle mit mir gemeckert, dass ich dumm sei und es auf Ihren Rechnern nicht ruckelt. Daher habe ich den Mund gehalten.

Ich finde das heute noch grausam. Wobei wenn ich ein Trackpad benutze das etwas besser ist.
Das muss auch mit der Maus zu tun haben..

0
o.wunder
o.wunder25.08.1122:03
ud ich weiß nicht was man mit dem ganzen Firlefanz soll. Mir reicht ALT+Tab, Expose wo man den kompletten Fensterinhalt sieht, gibt es ja nicht mehr unter Lion. Dieser Grafikkram ist einfach zu langsam, auch von der Bedienung her.
0
iMango
iMango26.08.1100:28
bei meinem MacBook Pro 13" mid 2010 (2,4 Ghz Core 2 Duo, 4 GB RAM) ist das auch so... unter Snow Leopard lief das Expose immer ganz flüssig
„mau5dead like deadmau5“
0
macfan3126.08.1100:42
Klingt für mich nach ein em Grafikkartenfehler. Denn normalerweise sind das solche Symptome wie bei zu wenig RAM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.