Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geschwindigkeit iBook-iPad?

Geschwindigkeit iBook-iPad?

MACvenn06.11.1211:29
Ist dieser große Geschwindigkeitsunterschied normal oder ist da etwas falsch eingestellt? (VDSL, Fritzbox 7390). (Die Geräte standen bei der Messung direkt nebeneinander)
Für techn. verständliche Erklärung im Voraus Dank.
0

Kommentare

Andi
Andi06.11.1211:48
2,4 zu 5 GHz!

Guckst du hier:
„möp!“
0
Andi
Andi06.11.1211:49
...und gleich hier nochmal:
„möp!“
0
pcp
pcp06.11.1212:20
ist nicht schön, aber leider normal.
Das iPad4 ist das erste iPad, dass mit mehr als 65mbit via WLAN verbinden kann. iPad3 schafft lediglich 65mbit.. egal ob mit 5GHz oder 2.4GHz =(
„o.0“
0
LordLasch06.11.1212:49
das iPad ist zwar langsamer verbunden, aber es hat auch besseren Empfang. Außerdem bringen dir >65mbit ja eh nix - das Internet ist nicht so schnell und großartiges filesharing betreibt man mit dem iPad ja auch nicht.
0
pcp
pcp06.11.1213:09
LordLasch
Außerdem bringen dir >65mbit ja eh nix -
ohne zu wissen, welche Anwendungen verwendet werden, ist diese Aussage bissi fragwürdig!

Und glaub mir.. das Internet ist in großen Teilen sogar deutlich schneller!
„o.0“
0
LordLasch06.11.1217:21
pcp
LordLasch
Außerdem bringen dir >65mbit ja eh nix -
ohne zu wissen, welche Anwendungen verwendet werden, ist diese Aussage bissi fragwürdig!

Und glaub mir.. das Internet ist in großen Teilen sogar deutlich schneller!

nojo, auch wenn 200mbit am iPad ankommen würden - Webseiten werden nicht schneller angezeigt weil dann die CPU der limitierende Faktor ist. Mit VDSL und 65mbit wlan aufm iPad hat man so ziemlich 100% von dem Spaß den man mit dem Teil haben kann.
0
pcp
pcp07.11.1212:37
Hast schon recht: an der 25mbit VDSL Strecke ist der Unterschied sicher zu vernachlässigen.

Wo es aber deutlich spürbar wird, ist der Betrieb in einem Netzwerk, in dem der VDSL Flaschenhals eben fehlt: sei es, dass man nur im Intranet unterwegs ist, oder die Internetleitung ein deutliches Mehr an Bandbreite zur Verfügung stellt!
Muss ich häufig große Mengen an Dokumenten via Wifi auf iPads syncen, bin ich für jedes Plus an MBit dankbar. Immerhin reden wir beim iPad3 von 65mbit BRUTTO.. das bedeutet ja, dass in einer perfekten Umgebung effektiv nur noch 35mbit transportiert werden.

Und dass die CPU des iPad3 das Rendern und Darstellen von Webseiten zeitlich limitieren soll, ist angesichts der Flüssigkeit, in der aktuelle Spiele laufen, eher unwahrscheinlich
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.