Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Geschwindigkeit der MacTech-Seiten

Geschwindigkeit der MacTech-Seiten

mcarno
mcarno21.07.0312:18
An die Redaktion,

Vorneweg gleich das Gute: Eure News, das Forum und auch der Rest ist inhaltlich gut. Die Form ist auch gut.

Aber die Geschwindigkeit.

Ich gehe z.T. mit dsl ins Netz. Trotzdem dauert Seitenaufbau viel zu lange. Das macht keinen Spaß.
Unter isdn erst recht nicht. Und manchmal gehen die Seiten gar nicht auf - oder erst nach sehr langem warten.

Schaut euch mal bei der Konkurrenz um (MacUp). Da gehts doch auch schneller.

Gruß

mcarno
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.07.0312:41
Hi, zur Zeit läuft die Seite doch schnell! Hab auch dsl und es dauert ca. 2-3 Sekunden bis zum kompletten Seitenaufbau. Du kannst mal unter Konfiguration die Forumsbeiträge, SW-Updates und Wichtige Meldungen an der Seite auszublenden, das bringt einiges an Speed!
0
Pinguin21.07.0312:49
so, danke, jetzt läd er blitzschnell bei mir
0
mee
mee21.07.0314:10
Ich hab schon länger bemerkt, das die Seite recht langsam ist. Auch hier im Büro wo wir ne recht grosse Leitung haben, geht es nicht schneller wie zu Hause und da warte ich schon mal 7-9s. bis die Seite wieder aktualisiert ist.
Hat mich auch schion gestört....
0
Don Qijote
Don Qijote21.07.0315:22
wenn die Seite erst mal im cache is, ist der Aufbau meist rartzfatz,

Ich kann ja mal versuchen mit 56/33k analog zu laden, nee besser doch nicht.;-)
0
Mike21.07.0315:22
Grottenlangsam!
Es ist ja bekannt, dass ich aus diversen Gründen zu 95% »noch« mit OS 9.2.2 fahre.
Gestern zuhause mit ISDN gelang es z.B. nicht, den Thread »Software« zu öffnen bzw. nach 4 Minuten (in Worten: vier !!!) habe ich dann abgestoppt.
Hier und jetzt im Büro geht es erträglich wg. Standleitung. Aber da die Semesterferien ausgebrochen sind, bin ich nur noch 2-3 Mal im Büro - und somit bei MTN, denn den o.a. Tort zuhause tue ich mir nicht mehr an.
Und zur Beruhigung der Gemüter: Auch unter OS 10 mit versch. Browsers bin ich tempomäßig außerordentlich unzufrieden. Denke es liegt an der zu großen Verspieltheit hier mit Milliarden von Icons, Abbildunmgen usw., die sogar wöchentlich ihren Vermehrungstrieb ausspielen.
Inhaltlich ist es hier natürlich am OKesten.
0
Meister21.07.0316:20
also ich hab echt keine probleme mit der seite hier, ist doch superschnell...
0
Pinguin21.07.0316:28
ich finds auch in ordnung...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.07.0316:48
Leider wissen wir auch nicht woran es liegt, aber unser Provider sucht danach.....
0
joschbah
joschbah21.07.0321:13
Ich bin seit April 03 hier und war anfangs, gerade auch wegen der Geschwindigkei der Seite begeistert. Inhaltlich bleibe ich bei meiner positiven Ansicht. Was den Seitenaufbau angeht, sei mir Kritik erlaubt: In nur noch recht seltenen Fällen kann ich von einem wirklich schnellen Aufbau sprechen. Die Seite ist Woche für Woche langsamer geworden. Meist dauert es mir zu lang und Ladezeiten bis zu einer halben Min. halte ich für inakzeptabel. In diesen Fällen mache ich mich auch recht bald davon..... . Wenn's an die 2-Min.-Marke geht, ist's mit der Geduld und dem Spaß vorbei
Wohlbemerkt: an meiner DSL-Verbindung hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.07.0322:37
Kmike
also im moment mega schnell. komisch wie das schwankt. oder habt ihr den fehler gefunden ?


Leider nein, es bleibt alles irgendwie ZUFALL !
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.07.0323:03
Es ist echt nicht einfach, den "Übeltäter" zu finden.......mal geht es sehr schnell und manchmal sehr langsam, ohne dass eine besondere Last auf dem Server liegt!
0
Dr. Waters
Dr. Waters21.07.0323:53
macnews ist langsamer - wegen der ganzen Werbung. Ich finde die Seite doch ziemlich schnell.
Mike: Außerdem ist doch gerade das Surfen unter X schneller als unter 9. Den richtigen Browser (Safari oder Camino) vorrausgesetzt!
0
kester22.07.0300:02
Mal so - mal so. Aber die Leiste wird (schleichend) immer langsamer. Ohne geht's natürlich flotter, aber die Werbung kann ich ja wohl noch nicht "weg-konfigurieren".
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0315:15
Also im Augenblick ist es wieder grausam! Trotz DSL (2 mbit) entweder > 1 Min Ladezeit eines Forenbeitrags (News dauern - z.T. wesentlich - länger!), oder es kommt kleich eine fehlerhafte Seite...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.07.0316:55
Nur die Ruhe.... wird schon werden !
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0315:32
o.k., der wird sicherlich gerade dran gearbeitet. Habe eben noch mal gemessen: Ladezeit sowohl für News als auch Beitrag hier in etwa 2 Minuten. Ich lasse dann aber auch erstmal das posten und reloaden, weil es die Arbeit vermutlich nicht erleichtert. Bis später.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DeSven
DeSven22.07.0315:42
Hallo.

Im Moment sind wir gerade dabei MySQL etwas zu tunen und fahren einige Tests.
Daher kann es zeitweise auch zu Störungen kommen.
Wir hoffen aber, dass wir damit die MTN Seiten beschleunigen.
Wegen der Ausfälle bitten wir um Entschuldigung.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.07.0317:20
Leute, gebt mir mal eure Ladezeiten der Seite.
Nicht auf Reload sondern einfach www.mactechnews.de eingeben und wenn möglich unter Konfig 20 News pro Seite und jeweils 5 Meldungen aus Forum, SW-Updates und wichtige Meldungen einschalten.

Nur so kann man dann wirklich Vergleiche ziehen.
Einfach hier die Zeiten posten ggf. auf Besonderheiten hinweisen!
0
NoName
NoName22.07.0317:50
Konfig wie befohlen. DSL. Cache gelöscht. Ladezeit 12,78 sec.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mee
mee22.07.0317:52
bei mir 7s. wie immer.... find ich schon langsam, denn ich bin im Büro und wir haben da ne Standleitung...
0
mee
mee22.07.0317:57
12,78sec.

Geil, hast Du das mit ner Stopuhr oder mit dem Mac gemessen
0
NoName
NoName22.07.0318:02
mee 1. ja ne digitale Stoppuhr
2. ... deswegen empfindest Du es langsam. Eine Leitung die "steht" kann nicht schnell sein
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0318:14
Hm, ist wohl gerade wieder Bastelzeit... mit den o.g. Einstellungen und geleertem Cache: 30 sec.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mee
mee22.07.0318:15
Mmmh ich dachte doch, da ist was komisch, als ich das las....
0
mee
mee22.07.0318:29
übrigens was sehr komisch ist, wenn ich im Browser aktualisiere, dann dauert es 30s. !!!
0
also22.07.0318:37
..2 sekunden für die page..forum in null komma nix...muss wohl echt an euren providern liegen
0
mee
mee22.07.0318:42
dann ist es nur komisch, dass alle anderen Pages super schnell kommen, nur Mactechnews ist so lahm....
0
ametzelchen
ametzelchen22.07.0318:53
..hm, heute etwas zäh, aber sonst eigentlich nie probleme..nach oben genannter konfig. getestet..zeit heute für seitenaufbau 11 sec. DSL und safari (what else ..) ..die zeit nehme ich mir aber gerne wenn ich bedenke, wie lange der startvorgang eines düsenjets in anspruch nimmt, dann relativiert sich die sache doch
0
mcarno
mcarno22.07.0319:06
12 sek auf die MacTechNews Seite
17 sek von da auf die Forenübersicht

Gruß

mcarno
0
mee
mee22.07.0319:31
Ich weis snicht ob Ihr das kennt, aber wenn Ihr testen wollt wie schnell Ihr effektive (DSL hin oder her) unterwegs seit kann man das online testen:


Einfach auf das Logo ganz oben klicken und los gehts...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.07.0319:36
Also gut, wir haben die MySQL Datenbank voll ausgereizt mit max, Cache, Buffer usw. ... hat aber offensichtlich nicht soo viel gebracht!

Die Forum Zugriffe sind enorm...
Jetzt wollen wir mal das Forum auf einen eigenen Server legen. Leider können wir das nur zum Test machen weil wir uns keinen Server leisten können.

Wenn jemand eine Rackmount 1 oder 2 HE Kiste (Pentium egal) übrig hat den wir haben könnten wäre das eine feine Sache. Käme dann Linux und das Forum drauf....
0
also22.07.0322:22
@mee, das schweizer serverchen da ist aber nicht besonders schnell oder?
0
Angeleus23.07.0300:44
Mit ADSL 256 (Bluewin, CH):

test: URL jeweils neu eingegeben und enter:

41 sek
34 sek


Gruss


0
joschbah
joschbah23.07.0301:20
Alle

An dieser Stelle der Hinweis auf



das steht in direktem Zusammenhang, da kann man mal AKTIV werden.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.07.0311:38
Hackerangriff auf unserer Forum!!!

Zur Zeit läuft ein Angriff auf das Forum, wir verzeichnen kontinuierlich hohen Zugriff... deshalb ist alles extrem langsam!

Da jemand ein böses Script laufen.... es ist zum KOTZEN
0
also23.07.0311:47
mhh, also die startseite öffnet sich sofort, das forum hab ich in 7 sekunden offen....dauert also 2-3mal solange wie gestern...
0
kmike21.07.0316:41
also heute eigentlich recht fix heute bis jetzt. im moment dauerts bestimmt fast 30 sekunden bis die hauptseite aufgebaut ist. das nervt schon ein bissl. liegt es denn am xserve, wäre ja keine so tolle werbung für apple
0
kmike21.07.0322:18
also im moment mega schnell. komisch wie das schwankt. oder habt ihr den fehler gefunden ?
0
Bernhard Krug21.07.0318:07
Gerade im Forum dauert es um die 10 Sekunden, bis die Seite geladen ist. Die Startseite ansich ist auch schnell da, nur die Leiste am Rande - die weil ich sie gerne habe aber nicht ausblenden möchte - dauert....
0
Murdock22.07.0314:20
Ich habe ISDN und bei mir braucht das Laden der Seiten nie länger als 10 Sekunden (Freenet!). Ich glaube, da stimmt was mit eurem Provider (T-Online?) nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.