Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Geschockt ? Bush ist Präsident...

Geschockt ? Bush ist Präsident...

Der wahre Cityhunter04.11.0410:30
Na sind wir alle geschockt ?
Oder weiss man das Kerry ja von Apple unterstützt wurde ?
Das wird evt. Folgen haben. Mit den Verlierern will man normalerweise in den USA nicht viel zu tun haben.

Naja, verloren hat die USA die Wahl.
Denn jetzt kann ich mit ruhig Gewissen sagen: "Seit heute Morgen bin ich Anti-Amerikaner !".
Die US-Bürger haben gewählt, sie haben sich entschieden, jetzt müssen sie damit leben, oder dafür sterben.

Traurig aber wahr.

Was kann man tun?
Nicht viel. Wir müssen zuschauen und jeder muss seine eigene Konsequenzen daraus ziehen, wie er mit US-Produkten und der "Gottesnation" zurecht kommt. Ich habe meine schon gezogen, und die werden auch für mich nicht leicht, weil ich auf vieles verzichten muss.

Hoffentlich wird alles gut.
Gott schütze uns alle.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0400:49
Och, geschockt bin ich nicht, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte (allerdings hatte Ralph Nader auch nicht wirklich eine Chance ) und etwas anderes hätte erwarten lassen . Nur hätte ich 100%ig auf einem Streit der Gerichte gesetzt, denn die Masse an Manipulationen war ja nicht ganz ohne; möglicherweise wollte man das aber des Ansehens der USA wegen vermeiden, möglicherweise hat´s da auch Zugeständnisse gegeben, wer weiß das schon.

Die Verbindung Kerry/Apple - na, die wird im Wirtschaftsleben keine all zu große Rolle spielen.

Tjaha, Gottesstaat... älteste Demokratie der Welt... (wer sind schon die Griechen! Oder meinten sie mit "Welt" eigentlich: älteste Demokratie Amerikas? *gg*). Schaun wa mal, was kommt - den Amerikanern hätte ich eine bessere Regierung gewünscht. Hatten Sie wirklich eine Alternative? Kerry wählen hätte doch im Klartext nur geheißen: Bush abwählen, und dann?

Wenn ich mal vor der eigenen Haustür gucke (also Wahlen in D) - hmm, hat ein Volk verdient, was es da wählt? Achje, guck Dir Thüringen an, oder als Hamburg den Schill gewählt hatte... puuuh!
Hoffentlich wird alles gut.
Gott schütze uns alle.
Ja! Dem schließe ich mich gerne an!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0417:05
Und 17 gute Gründe (Michael Moore), nicht den Kopf hängen zu lassen: @@ (Friday, November 5th, 2004)

Besonders schön finde ich Punkt 6:

6. Michigan voted for Kerry! So did the entire Northeast, the birthplace of our democracy. So did 6 of the 8 Great Lakes States. And the whole West Coast! Plus Hawaii. Ok, that's a start. We've got most of the fresh water, all of Broadway, and Mt. St. Helens. We can dehydrate them or bury them in lava. And no more show tunes!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RobbyMe
RobbyMe05.11.0418:59
Demokratie? leidet nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns. Wenn man die Entscheidungsmacht der EU-Kommision anschaut, sind wir fast in einer Monarchie. Die Verbindung zu Amerika ist bestimmt nicht nur wirtschaftlich.

Und der Terror wird ausgenützt, auch bei uns. Die neuen "Reisepässe", die im Gespräch sind, machen uns alle gläsern. Irgendwann kann jeder es nachvollziehen, wo wir uns gerade aufhalten. Willkommen in Amerika!:-)

0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0420:00
Ich weiß nicht so recht. Ich schwanke zwischen Bestürzung und Fatalismus. Bush führt zu einem Erstarken der Ultrakonservativen in einem - zumindest in den letzten Jahrzehnten - liberalen Land, das so nebenbei auch noch als einzig verbliebene Großmacht firmiert. Der Anfang des 21. Jahrhunderts steht im Zeichen der Konfrontation orthodoxer Religionsfanatiker - den Islamisten auf der einen Seite und den reaktionären Schein-Christen in den USA. Das inzwischen säkularisierte Europa steht dazwischen und schüttelt nur noch den Kopf.

Bedenklich ist, daß die gleichen Ansätze - zumindest was den "starken Staat" betrifft - auch bei uns sichtbar werden. Die USA hat eine lange Tradition als demokratisches Land, ich hoffe, daß sie auch diese innere Spannung aushalten und überwinden wird. Und daß der Rest der Welt darunter nicht zu leiden hat. Die (US-)Amerikaner deswegen grundsätzlich aus der Wahrnehmung auszublenden halte ich für den falschen Weg, schließlich sind nicht alle reaktionäre Schwachmaten. Die orthodoxen Bible-Belt-Missionare halte ich für genauso gefährlich wie die gewaltbereiten Orthodoxen jeglicher Religion - und reif für die Klappse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iMad06.11.0422:02
Hm ... Kerry hat das ganz geschickt gemacht: Jetzt ist er der strahlende Held, der sein Vaterland vor einer Schlammschlacht von galaktischem Ausmass bewahrt. USA sagt: Respekt in BEIDEN Lagern. Das hat Eindruck gemacht bei den Amis und ... in der Welt. Jetzt kann er evtl. noch mal in vier Jahren gegen Arnie antreten ... falls ... Hillary nicht antritt ... was wahrscheinlich ist, da ihr das Risiko einer Kandidatur gegen George W. zu gross war.

Allerdings ist Arnie auch nicht zu unterschätzen ... aber glaub zu "liberal", um der Hillary gefährlich zu werden ... und: Zu Österreichisch!



Zu Mr. Bush: Ich hab mich genug geärgert über deren Wahlentscheidung und mein latenter "Antiamerikanismus" ist nun offen zu Tage getreten! Ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf Stars and Stripes und ich will auch keine GIs mehr sehen, die die Welt retten ... ob im Kino oder im TV ... das eigentlich schon lange nicht mehr. Dies geht NICHT gegen Coca Cola oder McDonalds ... aber ich bin dermassen kritisch gegenüber der amerikanischen Aussen- und Innenpolitik geworden, dass ich denen nicht mal glauben werde, wenn sie verkünden, dass der Pabst Christ ist.

Aber ich mache nicht den selben Fehler wie die "wiedergeborenen Christen" und bin überzeugt davon, dass die Erde um die Sonne kreist und es noch viel mehr Leute wie Michael Moore gibt, die US-Bürger sind. Das ist ein wahrer Patriot in meinen Augen ... nicht der Christ, der tausende und abertausende mit betretener Miene und einem vollen Geldbeutel in den Tod schickt!

Direkt nach dem ganzen gejaule auf Grund des 11.9. und dem ewigen "die armen Amis" und den vielen Toten in den Twin Towers kam mir das schon wie der Anfang eines der Amifilme vor, bei denen die "Bösen" reihenweise "umfallen" und die guten Toten dann gerächt werden ... am Ende aber die grosse Versöhnung mit dem Feind steht und die Fahne frei im Wind flattert und die Tränen der Verzückung über die eigene Gerechtigkeit fliessen ...

Wie war das: Am unsrem Geiste soll die Welt genesen ... kennen wir doch irgendwo her, oder?!

Haleluja ... nun lasset uns beten.
Ja ... mir ist auch der Heiland erschienen und nun geht dahin in Frieden ... meine Brüder und Schwestern. Und fürchtet Euch nicht, wir werden für Euer Land sorgen.

Dann kam das weisse grelle Licht:
AMEN.

Das meine lieben war das Wort zum Sonntag.

O:-):-[:-((O:-)(devil)(policeman)(w00t):-X:-&:-|(sick)zzz@@
0
stiffler
stiffler06.11.0422:23
iMad
Allerdings ist Arnie auch nicht zu unterschätzen ... aber glaub zu "liberal", um der Hillary gefährlich zu werden ... und: Zu Österreichisch!

Auf jeden Fall zu "unamerikanisch", denn Präsi darf man nur als gebürtiger Ami werden. Die reine Staatsbürgerschaft "reicht" maximal bis zum Gouverneur. Aber dass das auch schon zu viel ist, sieht man ja daran, dass ein Kindergarten-Cop Gouverneur werden kann
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0423:45
stiffler

Keine Angst, Arnie hat das Problem schon erkannt und ein Amendment proposal wurde auch schon eingereicht. Das hält ihn nicht davon ab Präsident der Vereinigten Staaten zu werden Und ich kann mich täuschen: es gäbe definitiv Schlimmeres
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thinker14.11.0413:25
Ach ich weiß nicht, ich glaube bzw. ich hoffe da kommt noch eine Untersuchung auf Bush zu. Vorallem wenn ich so lese das ein Ort in den USA 139% Wahlbeteiligung hat etc.
Ich bin schon auf seine Amtseinführung im Januar gespannt ob die wohl wieder so wird wie vor 4 Jahre?
0
Der wahre Cityhunter15.11.0417:36
Thinker
Ach ich weiß nicht, ich glaube bzw. ich hoffe da kommt noch eine Untersuchung auf Bush zu. Vorallem wenn ich so lese das ein Ort in den USA 139% Wahlbeteiligung hat etc.
Ich bin schon auf seine Amtseinführung im Januar gespannt ob die wohl wieder so wird wie vor 4 Jahre?

Ich fürchte zu einer Untersuchung wird es nicht mehr kommen.
Bush plaziert "Gesinnungsfreunde" in der Justiz.

Woran erinnert mich das nur ?
0
Nini
Nini05.11.0420:12
Hm, also ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet - Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - nur dort kann jemand wie Bush eine zweite Amtsperiode erhalten....beim ersten Mal konnten sie ja noch argumentieren, dass sie ihn ja eigentlich nicht gewählt haben, aber jetzt?? Hilft nur noch - einfrieren lassen und in vier Jahren wieder auftauen, dann ist endgültig weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.