Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Geschenk für mich: welches Spiel? ;-)

Geschenk für mich: welches Spiel? ;-)

Der Mike
Der Mike09.11.0610:37
Ich werde von der (Fast-)Schwiegermutter über meine (Fast-)Frau ständig gefragt, was sie mir zum Geburtstag schenken soll. Und da dachte ich an ein neues Spiel mal wieder.

Was macht euch an aktuellen Games besonders viel Spaß? Und warum? Besonders wichtig sind mir Langzeitspielspaß, alles weitere ist eher nachrangig. Im Prinzip spiele ich alles gerne, von First Person Shootern bis hin zu Strategie, Adventures/RPG und Autorenn- oder Jump-and-Run-Games. (Kaufe mir selbst allerdings nur etwa 2 Spiele im Jahr, die dann allerdings richtig gut sein müssen.)

An leistungsfähigsten Macs sind ein iMac G5 (2 GHz, 2 GByte RAM, ATI Rage 9600) sowie ein MacBook vorhanden (2 GHz, 2 GByte RAM, Intel GMA 950).

Danke für Tips!
0

Kommentare

Gaspode09.11.0610:39
GTA San Andreas auf dem Wintel-Mac?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.0610:41
Guck dir mal Civilization 4 an, obwohl dein iMac und dein MacBook wahrscheinlich nicht dafür ausreichen dürften, um es flüssig spielen zu können!
0
söd knöd09.11.0610:47
Sag doch deiner (Fast)Schwiegermutter ihre Tochter .
Wenn man verheiratet ist hat man doch Autorennspiele ( wenn man zu spät los fährt um sie irgendwo abzuholen) , Adventures und Strategiesspiel eh jeden Tag.

Okay, ich kann die nicht helfen, entschuldige mich für die unqualifizierten Kommentare , aber ich habe heute einfach zu gute Laune.

Ein Spiel besitze ich und finde es gut das ist Black&White.
0
TimSK
TimSK09.11.0610:55
Ich zockte gerade Quake auf Quad. http://www.aspyr.de/quake4/ Sehr nett.
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0611:13
LFS! (gibt's aber auch nur für Win...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe09.11.0611:16
The Movies!!!!
0
Liebling
Liebling09.11.0611:55
Ich würde mal BF 1942 (auf Mac oder unter Win mit BootCamp den Mod Desert Combat dazu - da gibts noch massig Server online) oder Age of Emipres III (hört sich auch sehr gut an)
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0612:05
Ich glaube ich kann da wenig beitragen, ich kaufe mir seit Intel-Macs praktisch nur noch Windows-Spiele

Heroes of Might and Magic V gefällt mir gut (III ist auch super, IV weniger), Civ III ist sowieso Pflicht (gibts auch für Mac), das letzte Patrizier mag ich auch (nur Win). Das sind alles rundenbasierte Spiele, ich bin halt nicht für Hektik

Ballern ist nett mit BF1942 (für Mac, ansonsten schon etwas veraltet), Unreal Tournament 2004. Medal of Honor habe ich mir letzthin geleistet, das ist auch fein, finde ich. Battlefield 2 habe ich mir letzte Woche zugelegt, aber noch wenig ausprobiert (nur Win).

Sportspiele kenne ich keine (ich hasse Sport). Bei Autorennen habe ich inzwischen den Anschluß verloren, die letzten die ich gespielt habe waren Need for Speed III und Mafia (alles nur Win).

Achja, Age of Mythology ist auch ganz nett.

Gute Spiele gibt es viele, vielleicht kannst du einen Tip geben, welches Genre dir überhaupt gefällt. Oder was du definitiv nicht magst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0612:05
Menno, völlig eines meiner Lieblingsspiele vergessen: Railroad Tycoon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL09.11.0612:38
Also wenn dir Langzeitmotivation wichtig ist bist du mit World of Warcraft gut beraten
0
chill
chill09.11.0613:18
tycoon ist gut, bloss tausch ich das railroad gegen rollercoaster aus
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Der Mike
Der Mike09.11.0613:30
Boot Camp kommt für mich auf einem Mac aus verschiedenen Gründen grundsätzlich nicht in Frage: zum einen will ich keine eigene Partition dafür verschwenden und zum anderen hänge ich doch sehr an meinen Daten. Ein Windows gehört in eine Sandbox wie Parallels Desktop, damit schon mal ein Zugriff auf andere Partitionen grundsätzlich unterbunden bleibt.

Parallels Desktop ist hier zwar vorhanden. Aber nicht für Spiele und dafür sowieso nur arg bedingt taglich (ist mir allerdings wurst).

Wenn ich spiele, dann möchte ich auch "native" Mac-Spiele zocken (kaufen sowieso). Oder allenfalls noch auf der Playstation 2 oder dem Amiga 4000.

Quake finde ich übrigens nicht so berauschend - und zwar sämtliche Teile.

Ach: World of Warcraft habe ich schon, Battlefield 1942 (mag das Szenario ), Unreal Tournament 2004 auch. Dann zocke ich noch Klassiker wie Starcraft, Warcraft 3, Command & Conquer Generäle samt Stunde Null und alle Lucasfilm/-Arts-Adventures via ScummVM recht gerne.

Civilization IV klingt interessant, aber warum soll da der iMac nicht reichen? Gab es da nicht diverse Updates, die auch den offenbar recht großen Overhead etwas reduziert haben? Und Railroad Tycoon 3 ist auch in der engeren Wahl, spiele noch heute Teil 1 (besser als 2) mit Vorliebe unter AmigaOS (die Mac-Version ist nicht so schön).
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0613:37
der mike

Oh, du spielst RRT1! Und findest es besser als Teil 2. Ja, ich glaube dann wirst du das auch über Teil 3 sagen. Ich finde das Original immer noch am besten. Mit Abstand. Aber nett sieht es schon aus, das 3er, keine Frage.

Die alten Lucas-Games habe ich auch gespielt. Nicht via Scumm, sondern damals noch die ollen DOS-Versionen Nicht mehr aktuell, aber wenn man die Mac-Version noch bekommen kann: Alpha Centauri finde ich persönlich sogar besser als Civ III. Civ IV kenne ich noch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike09.11.0613:47
Ich finde auch Civilization I (AmigaOS) + II (Mac OS) besser als III. I hat die bessere (bzw. am besten spielbare) Darstellung, weil 2D und nicht isometrisch. IV habe ich mir auch noch nicht angeschaut. Weiß nicht, ob das mit 3D da gescheit gelöst ist vom Gameplay her. Bin da skeptisch bei 3D nur um 3D willens.

Das beste Adventure für mich überhaupt ist The Secret of Monkey Island (also Teil 1), allerdings unter AmigaOS, weil deutlich besserer Sound als unter MS-DOS samt AdLib oder Sound Blaster.
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0613:57
der mike

Ich glaube wir verstehen uns Das mit der Darstellung sehe ich absolut genauso. Zum Beispiel HOMM V. Ich habe HOMM III unheimlich gerne gespielt und HOMM V finde ich auch gut gelungen. Aber meine Spiellust wird durch die 3D-Darstellung ausgebremmst, weil ich viel Zeit damit verbringe auf der Karte rein und raus zu zoomen, oder die Karte so zu drehen, daß ich das sehen kann was ich sehen will.

Da du in diesem Punkt genauso wie ich gestrickt zu sein scheinst, würde ich dir - falls dich HOMM überhaupt interessiert - auch HOMM III empfehlen und nicht V (wobei es V glaube ich überhaupt nicht für Mac gibt).

Monkey Island 1 war genial, das stimmt Überhaupt denke ich soooo gerne an die Zeit dieser Spiele zurück. Monkey Island, Indy, Loom, Ultima 6, RRT1, Wing Commander I/II, und noch ein ganzer Sack anderer, das sind so Spiele, die ich nie vergessen werde. An die Spiele, die ich vor ein, zwei, drei Jahren gespielt habe, erinnere ich mich heute schon kaum noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.11.0614:00
Ich mußte grade an Space Quest I-III denken Ich glaube es war das 3er, das mit der Thermounterhose, das habe ich damals zusammen mit ein paar Leuten gespielt. Wir saßen vor dem Monitor und haben uns Tränen in die Augen gelacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl09.11.0614:16
wie heisst dieses weltraumteil? freelancer, oder? das is angeblich die wucht, jaja...

und hl2, ja...

mehr kann ich dazu nicht sagen

außer du findest metal gear solid 3 für den mac
„fürzlbürzl...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.11.0615:06
http://www.arktis.de//v3/popup.php?bild=2ff6644421df56b6553b712b2d5880cc&name=Commodore%20C64%20Joystick%20mit%2030%20Spielen%20(PAL)



0
Der Mike
Der Mike09.11.0615:19
Space Quest III? O ja, das ist doch das, wo man am Anfang auf diesem Müllfrachter aufwacht?

Ansonsten fand ich die Adventures von Lucasfilm aber besser. Haben auch gerne Sierra On-Line doll veräppelt. Wer mal länger als 10 min die Luft angehalten hat, der weiß, was ich meine. O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.