Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Gesamte iCloud Photo- und Video-Library von neuem Apple TV anzeigen lassen

Gesamte iCloud Photo- und Video-Library von neuem Apple TV anzeigen lassen

Offshore
Offshore06.01.1610:20
Moin Gemeinde,

ich finde beim neuen ATV nicht die Möglichkeit, meine gesamte iCloud-Fotosammlung anzeigen zu lassen (idealerweise mit exact derselben Ordnerstruktur). Muss man dazu tatsächlich den Umweg über 'shared folders' oder ähnliches gehen? Das würde ich mir gern ersparen, und auf iPad/iPhone etc. klappt's doch auch....

Selbe Frage für die Videoclips, die über Theater von iMovie bereitsgestellt werden: wie läßt sich auf diese über's Apple TV zugreifen?

Danke!
0

Kommentare

Offshore
Offshore06.01.1615:17
Versuch macht kluch...
Hier die Lösungen:
Offshore

ich finde beim neuen ATV nicht die Möglichkeit, meine gesamte iCloud-Fotosammlung anzeigen zu lassen (idealerweise mit exact derselben Ordnerstruktur). Muss man dazu tatsächlich den Umweg über 'shared folders' oder ähnliches gehen? Das würde ich mir gern ersparen, und auf iPad/iPhone etc. klappt's doch auch....

Ja, geht nur über Freigaben - mit den entsprechenden Beschraenkungen: max. 100 Alben à 5.000 Bilder. Dazu noch zeitl. und mengenmäßige Beschränkungen bei der Erstellung der Freigaben selbst. Fazit: iCloud-Fotomediathek läßt sich NICHT verwenden, noch mal wieder Aufwand beim Ummodeln, Riesenblödsinn.

Offshore

Selbe Frage für die Videoclips, die über Theater von iMovie bereitsgestellt werden: wie läßt sich auf diese über's Apple TV zugreifen?

Man muß dafür die iMovie-Theater-App auf's ATV laden.
0
Offshore
Offshore29.03.1621:27
Kann es sein, dass die neue iCloud-Photo-Integration nach dem Update auf tvOS 9.2 nunmehr darin besteht, dass man alle seine in der iCloud gespeicherten Photos CHRONOLOGISCH statt in der abgelegten Ordnerstruktur angezeigt bekommt???

Gaaaaaanz toll, Apple, gaaaaanz toll. Besonders bei 60.000 Bildern.

Oder sollte es eine mir verborgen gebliebene Funktion geben, mit der man auf ORDNER-Ansicht umstellen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.