Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gerüchte & News

Gerüchte & News

Daniel
Daniel20.06.0310:14
Anstatt hier die letzten Tage ständig Gerüchte und Spekulationen zur WWDC zu veröffentlichen und damit immer mehr zur Rumorssite zu werden, sollte ihr Euch wieder mehr auf die News konzentrieren und vielleicht mal das neue iPod Upate veröffentlichen.
Seht dies als was es ist, konstruktive Kritik.

Daniel
0

Kommentare

Ralf Saalmüller20.06.0312:02
Daniel
Anstatt hier die letzten Tage ständig Gerüchte und Spekulationen zur WWDC zu veröffentlichen und damit immer mehr zur Rumorssite zu werden, ...
Seht dies als was es ist, konstruktive Kritik.

Zumindest muss man Apple zu Gute halten das es keine Ankündigung der Ankündigung gibt oder Vaporware. Auch das trägt, denke ich, dazu bei das Apple von den Kunden (Fans) als etwas Besonderes angesehen wird. Produkte werden vorgestellt wenn es sie zu kaufen gibt. Ich habe durchaus Verständnis für Steve Job wenn er diese Position vertritt, auch in Hinblick auf den Aktienkurs ect. Obwohl andere Firmen dies ja lustigerweise exakt umgekehrt sehen.

Die Kehrseite ist eben der <b>Kult um die Gerüchte</b> zur nächsten Keynote von Steve Job, die ziemlich genau einen Tag nach der letzten Keynote anfangen. Der "Gerüchte-Sport" ist leider nicht mehr fair, wenn man bedenkt das bereits Angestellte deswegen vor die Tür gesetzt wurden. Auch in der Haut des Verantwortlichen für die Apple-Store Panne mit den Daten des G5 möchte ich nicht stecken.

Die Rumors gehören zu Apple! Basta. Wenn's dir nicht gefällt, kauft dir Sachen von VIA/Intel/Microsoft/Sendo/..., die wenn du Glück hast Monate/Jahre nach der Ankündigung vielleicht tatsächlich den Weg zum Konsumenten finden, wenn auch noch nicht ganz fertig

Gruss, Ralf
0
sebesdschen20.06.0312:02
mal abgesehen, daß sich für die meisten nach der Vorstellung am Montag sowieso nix ändert... find ich es irgendwie schon interessant, was manche Leute für Fantasie entwickeln....
0
Daniel
Daniel20.06.0313:05
Ralf

?Die Rumors gehören zu Apple! Basta. Wenn?s dir nicht gefällt, kauft dir Sachen von VIA/Intel/Microsoft/Sendo/..., die wenn du Glück hast Monate/Jahre nach der Ankündigung vielleicht tatsächlich den Weg zum Konsumenten finden, wenn auch noch nicht ganz fertig?

Nur weil ich kein Bock auf unzählige Rumors auf einer News Seite habe, kannst Du mir noch lange nicht vorschreiben, was für einen Computer ich für meine Arbeit einsetzen soll , und da ist und bleibt der mac der beste, und ich werde bestimmt nicht mehr zur Windowswelt wechseln, das liegt schon viel zu viele jahre zurück, da gab's noch 3.1
Ich habe nichts gegen Gerüchte, aber darunter sollten doch die News nicht leiden. Und das Verhältniss Rumors/News finde ich z.Zt. einfach unausgeglichen.
Aber irgendwie wiederholt sich das gleiche Spiel doch alle halbe Jahre wieder. Mal sehen wie lange es dauert bis die gerüchte um einen G6 vom Zaun brechen

Nichts für ungut,

Daniel
0
joerg20.06.0313:33
In der PC Welt ist das alles doch nicht mehr interessant.
Es gibt ne CeBit und ne Comdex und da presentiert jeder seine neuesten, vieleicht für den Nutzer in 2 Jahren kaufbaren Schnickschnack. Die HW Entwickler übertreffen sich mit Ankündigungen, die Proz werden immer schneller...usw. Da in dieser Branche (PC!) nur der schnellste überlebt, ist es auch nicht verwunderlich, dass hier keine 'Gerüchte' aufkommen, oder sich entsprechend langer halten.
Bei Apple ist die Situation etwas anders. Apple = einziger HW Entwickler. Wenn die ankündigen, dass in 1,5 Jahren ein neuer Rechner mit neuem Proz kommt, gehen die Verkaufszahlen in den Keller, da nur noch Ersatzinvestitionen gemacht werden und Neuanschaffungen verschoben werden.
Also ist es doch nur logisch, dass die User sich selbst ihre Gerüchte machen, oder Gerüchte aus irgendwelchen 'Ankündigungen' von neuen Proz entstehen.

Ausserdem finde ich es wichtig, dass hier über Gerüchte Meldungen gepostet werden. Es sind auch 'wichtige' Informationen! Nachher beschwert sich noch jemand, dass er von einem neuen G5 noch nie was hier gehört hat
0
Rotfuxx20.06.0314:12
Ich habe auch ein gespaltenes Verhältnis zu den Gerüchten, aber im Fall PPC 970 muss ich sagen, es geht nicht anders.

Hier kann man angesichts der vielen Indizien (Händlerankündigungen: neue PowerMacs, SpyBerichte, Apple-Ausrutscher, IBM-Ankündigungen) nicht mehr sagen: wir warten es einfach ab. Klar gehört ein bisschen Distanz zum Geschehen, aber es sieht so aus als könnte nach mindestens zwei Jahren des Leidens endlich die Achillesferse der Mac-Plattform kuriert werden - der Prozi.

Das ist für mich tausendmal wichtiger als irgendwelche Piles, Scrol-Rad-Mäuse, zukünftigen Design-Studien oder neue iApps, weshalb ich die Gerüchte hierzu auch genauestens verfolge.

Zur Zeit sieht es nämlich bei mir so aus, dass ich meine angehäuften 3000 Euro entweder für eine digitale Spiegelreflex oder einen neuen PowerMac G5 verheitze. Ohne die Rumors wäre meine Entscheidung schon lange zum Nachteil von Apple gefallen. Der kommende Montag wird quasi die Entscheidung treffen. Falls die G5s kommen, aber sündhaft teuer sind, werde ich aber trotzdem erst die Kamera kaufen und dann die zweite Rev. des G5s.
0
Fenvarien
Fenvarien20.06.0315:39
So, ich habe in dem aktuellen Artikel angekündigt, dass wir den Montag abwarten werden und Diskussionen über Gerüchte lieber im Forum gepostet werden sollen. Sind die Kritiker damit zufrieden?
„Ey up me duck!“
0
Ralf Saalmüller20.06.0315:58
Daniel
... Nur weil ich kein Bock auf unzählige Rumors auf einer News Seite habe, kannst Du mir noch lange nicht vorschreiben, was für einen Computer ich für meine Arbeit einsetzen soll , und da ist und bleibt der mac der beste, und ich werde bestimmt nicht mehr zur Windowswelt wechseln, das liegt schon viel zu viele jahre zurück, da gab?s noch 3.1
Ich habe nichts gegen Gerüchte, aber darunter sollten doch die News nicht leiden. Und das Verhältniss Rumors/News finde ich z.Zt. einfach unausgeglichen.
Aber irgendwie wiederholt sich das gleiche Spiel doch alle halbe Jahre wieder. Mal sehen wie lange es dauert bis die gerüchte um einen G6 vom Zaun brechen

Nichts für ungut, ...

Von einem Dikatator zum Anderen, schreib MTN nicht vor was sie bringen sollen Wenn du mir schon unterstellst ich würde dir etwas vorschreiben, unterlegt mit einem Zitat, dann bitte auch den Ironie-Tag mitzitieren. Nicht das jemand glaubt ich hätte das ernst gemeint.

Gerüchtemäßig sind Sie wirklich hintendran. Über den Nachfolger des PPC970, das IBM-Derivat vom PowerPC 5+ oder auch PPC980 wird schon gemunkelt.

sebesdschen
mal abgesehen, daß sich für die meisten nach der Vorstellung am Montag sowieso nix ändert...

Wenn Apple am Montag keine neuen Macs mit PPC970 vorstellt und demnächst auch liefert, würde ich meinen Cousin strikt davon abhalten sich demnächst einen Apple zu kaufen. Und ich würde mich auch nach einer anderen Hardwareplatform umsehen. Soviel zu den Änderungen.

Gruss, Ralf
0
Daniel
Daniel20.06.0316:30
Ralf

Wollte Dir hier nix unterstellen und das Ironie-Tag habe ich leider vergessen mit zu kopieren, sorry! =:-)
Wollte den Radakteuren auch nicht vorschreiben, was sie zu posten haben und was nicht, habe hier nur meine Meinung zu News/Gerüchten geschrieben. Natürlich kann der Redakteur posten was er möchte.

Und jaaaaaa, ich freue mich auch auf die neuen Macs, auch wenn meiner hier gerade erst ein Jahr auf dem Buckel hat...aber veieleicht leiste ich mir ja dann die ausgereiftere 2. Revision des G5. Dann vielleicht scho nmit 3 GHZ MPP

"Wenn Apple am Montag keine neuen Macs mit PPC970 vorstellt und demnächst auch liefert, würde ich meinen Cousin strikt davon abhalten sich demnächst einen Apple zu kaufen. Und ich würde mich auch nach einer anderen Hardwareplatform umsehen. Soviel zu den Änderungen."
Also mein Quicksilver hier leistet auch mit 800 Mhz das was er soll. Schliesslich muss man als User ja noch mit dem Tippen und der Maus nachkommen Wir haben in der Agentur sogar noch beige G3s und G3 B/W im Einsatz, was mal wieder beweist: Ein Mac schafft auch nach 5 Jahren noch das, was eine Dose schon nach 6 Monaten nicht mehr leistet!

Schönes Wochenende,

Daniel
0
Flemming20.06.0320:22
Ich finde es schade, dass MTN nun bis Montag keine Gerüchte mehr bringt. Montag ist nicht nur in Hinsicht auf eine Vorstellung der G5-Rechner wichtig, nein, es wird auch Panther vorgestellt. Da habe ich eigentlich noch zu wenige Gerüchte/Gedanken gelesen. Denn ich meine, dass Panther uns ebenso überraschen wird, wie das die G5 tun werden. Wenn ich aber überlege, wie wenig über die Panther-Features berichtet wird finde ich das schon komisch.
Warum führt ihr diese Diskussion eigentlich so verbissen? Ist das schon die Wirkung der anstehenden Keynote?

Gruß

Flemming, der sich auf viele Spekulationen freut.
0
NoName
NoName20.06.0320:41
Bislang ist uns auch nur bekannt das Panth... (telefon...)

Fen war dran... er hat gesagt ich soll die Klappe halten!

Ein Panther ist schwarz, mehr sagen wir nicht mehr
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bodo
Bodo20.06.0320:51
Hier ein NEUES Gerücht!
0
Fenvarien
Fenvarien20.06.0321:02
Oh Mann! Ist das schlecht. So gut ich die Meldung finde, aber die haben nicht so diiiieeee Ahnung....
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo20.06.0321:08
Fen
ist doch nur ein Gerücht
0
Pinguin20.06.0322:18
Flemming
Ich find auch das mal jemand sachen über 10.3 alias panther verbreiten soll... (is wahrscheinlich rosa und hat Paulchen Panther als Icon )
nääh, spaß beiseite, weiß von euch schon eineer was über des 10.3 ?????
bis denne
0
Fenvarien
Fenvarien20.06.0322:20
News zu Panther
„Ey up me duck!“
0
Pinguin20.06.0322:31
Ich denke Panther wird ein gutes System, wenn ich mir des mal so ansehe, was meint ihr dazu ???
0
Fenvarien
Fenvarien20.06.0322:59
Daran gibt es keinen Zweifel. Wird wohl ein noch großerer Sprung als von 10.1 auf Jaguar
„Ey up me duck!“
0
Van Halen
Van Halen21.06.0301:07
Warum kann bloss noch nicht Montag sein

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht....


nur noch 2 Tage und ein paar zerquetschte Stunden
0
Flemming21.06.0309:54
Hey,

habt ihr diese Screenshots von Panther schon gesehen:
?

Gruß
Flemming
0
Pinguin21.06.0310:31
Flemming
irgendwie funtzt bei mir diese URL nicht
0
Flemming21.06.0310:47
Pinguin
irgendwie funtzt bei mir diese URL nicht
Die hatten zwischenzeitlich Schwierigkeiten, jetzt läut's wieder!

Gruß

Flemming
0
Pinguin21.06.0310:52
ahja, stimmt...
Ich freu mich richtig drauf wenn ich mir die ganzen features so ansehe ...
0
Flemming21.06.0311:11
Das ist ja vor allen Dingen die Oberfläche. Was sich wohl alles darunter verbirgt?
In den SysPrefs gibt es dann Drucken und Faxen, da scheinen sie auch einiges gemacht zu haben (Desktopdrucker?) und Sicherheit?
Der Finder sieht sehr spannend aus und "The Macintosh Desktop Experience"!

Gruß

Flemming
0
Pinguin21.06.0311:39
ähhmm, was ist am Finder anders ???8-)
sorry, ich weiss das nicht so genau
0
Flemming21.06.0311:59
Pinguin
ähhmm, was ist am Finder anders ???8-)
sorry, ich weiss das nicht so genau
Das Metall und die Anordnung, gemountete Volumes im linken Kasten, darunter ausgewählten Ordner und die andere "Markierung" der angewählten Ordner.

Flemming
0
NoName
NoName21.06.0313:09
Na hoffentlich kann man Panther ab Dienstag bestellen. Das sieht richtig gut aus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller21.06.0313:18
Daniel
Soso, da habt ihr noch beige G3s am laufen. Ziemlich modern ausgestattet, muss ich da bekennen. Da kann ich mit meinen SE/30 nicht mithalten

Natürlich kann man damit surfen und klasse Breife schreiben (19" GS Monitor). Selbst die Windows Anhänger machen immer grosse Augen wenn die sehen wie flott das Kistchen ist, in anbetracht der sagenhaften 16MHz.

Also die Medallie für modernes Arbeitsgerät geht an dich!

Gruss, Ralf
0
Fenvarien
Fenvarien21.06.0314:04
@NoName: Panther am Montag bestellen? Frühestens August... Hat Apple ja auch schon so gesagt...
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName21.06.0314:46
Mir doch egal, ich bestells am Dienstag
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien21.06.0318:44
Du meinst "Frosch"?
„Ey up me duck!“
0
Wolfgang21.06.0318:31
ich habe etwas aus apples werkstatt aufgeschnappt :
<br>das nächste auf der wwdc vorgestellte update wird definitiv den namen einer schwarzen raubkatze tragen die keine karos oder flecken hat
<br>
0
Wolfgang21.06.0319:37
ochsenfrosch ja ist doch ein toller name der echt was hermacht :
<br>
<br>her is the new magic apple system OS X Ochsenfrog )
0
Bernhard Krug20.06.0311:20
Daniel
<br>
<br>Ich habe auch überlegt einen solchen Beitrag zu schreiben, weil mir dieses Gerüchte rühren überhaupt nicht gefällt..
<br>
<br>aber dann habe ich gesehen, daß die eine Gerüchte-Meldung über 100 Kommentare als Anwort hat, dann hab ich eingesehen, daß es anscheinend ohne Ende Leute gibt, die das so wollen...
0
Bernhard Krug20.06.0320:02
Pssscchhhhhtttt seid friedlich....es ist eben doch die Vorfreude, die uns anstachelt....
0
Bernhard Krug20.06.0320:35
Flemming
<br>
<br>Du darfst die Geschenke ja auch erst am 24. auspacken... vorher wird nicht an den Päckchen gerüttelt und geschüttelt..
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.