Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>German Wings Airbus A320! R.I.P

German Wings Airbus A320! R.I.P

music-anderson
music-anderson24.03.1517:50
Als ehemaliger Bürger von Haltern, mein Herzliches Beileid!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.24.03.1519:03
Na, ob das hierher gehört?
Es ist doch noch gar nicht 'raus, ob es sich um einen Computerfehler handelt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson24.03.1520:55
Ist unter Sonstiges Off Topic
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.25.03.1503:19
Wir sollten mal lieber erst mal abwarten. Die Journalisten sabbeln mal wieder erstmal rum, trotz mangelden Fachwissen: Die Maschine sei 24 Jahre alt.
Die haben überhaupt nicht gerafft, daß jedes Flugzeug bei der Lufthansa nach 24 Jahren überhaupt nicht mehr das ist, welches vor 24 Jahren ausgeliefert wurde. Da jedwede Schraube und jede Turbinenschaufel zig mal ausgewechselt wurde in den Jahren.
Wenn die Reporter ihren Käfer von 1950 immer noch original fahren (weil sie so reich sind) müssen sie das nicht auf andere übertragen.
(da kannste mal sehen, wie blöde die sind )
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
schiggy1325.03.1509:07
Das finde ich auch! Eine 24 Jahre alte Maschine muss genauso im Zustand sein wie eine 5 Jahre alte Maschine.

Mir persönlich ist es sogar lieber, in eine Maschine einzusteigen die schon ein paar Jahre drauf hat, anstatt eien frisch ausgelieferte...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod25.03.1514:56
Am schlimmsten finde ich diese Verschwörungstheoretiker, findet man gut bei Twitter. Nach jedem gottverdammten Unglück dauert es wenige Minuten bis sich dort einer findet, dem die ganze Sache mysteriös vorkommt.
Im aktuellen Fall stecken übrigens die USA dahinter, weil Deutschland/Europa sich nicht so kampfbereit in der Ukraine Krise zeigt. Deswegen mussten die Amis mal kurz ihre Macht demonstrieren. Alle Hintergründe usw. wurden schon aufgedeckt da.
Da könnte ich kotzen, solche Leute gehören einfach geschlagen.
0
Bart S.
Bart S.25.03.1516:25
iGod
...solche Leute gehören einfach geschlagen.
Na na na! Sei mal nicht so agressiv! Bist Du nicht Anwalt?
Wenn Du die Prügelstrafe willst, musst Du in etwas weiter südliche Länder ziehen (von Europa aus gesehen)

Aber vom Prinzip her hast Du schon recht. Es kann einfach nicht sein, daß immer nur grundsätzlich die USA dafür verantwortlich gemacht werden, wenn z.B. einer seinen Hund verprügelt.
Daß es auch noch andere "Schurkenstaaten" wie China und Russland gibt ist den Verschwörungstheoretikern offensichtlich entgangen.

Genauso könnte ich kotzen, wenn die ganzen schlauen Leute sich gegen Impfen aussprechen. Da ja da auch wieder nur die USA dahinter stecken - welche uns mit der Impfung alle umbringen wollen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson25.03.1523:32
Wie Niki Lauda (Lauda Air) gerade sagt ( bei Markus Lanz), könnte man den Voice Rekorder innerhalb von 6 Std auswerten. Könnte Lufthansa (German Wings) hier versuchen etwas zu vertuschen? Ich meine, wenn da WIRKLICH Fehler am Flugzeug waren, dann würde das Lufthansa sicherlich schaden.
Es gibt genug Vorkommnisse wie diesen hier:


KOMISCH finde ich nur, 8 min im Fall, und keine Kommunikation.
Viele Piloten müssen Fliegen, obwohl sie wissen, dass ihre Maschine in einem miserablem Zustand ist. Darüber haben schon einige ehemaligen Piloten berichtet. Ansonsten würden sie ihren Job verlieren.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod26.03.1500:50
Ja, die Politiker wollen was vertuschen, die Piloten haben nämlich geschrien, dass sie von Obama höchstpersönlich abgeschossen worden sind.

Meine Güte denk doch mal nach, auch wenn du schon mehrmal bewiesen hast dass dies nicht deine stärke ist, ich bitte dich nochmals es zu versuchen.
Wenn es stimmt, dass eine Scheibe auf einer Höhe 38.000 Fuß zerbrochen ist, dann werden die Piloten mitunter in Sekunden bewusstlos gewesen sein. Wenn das Flugzeug dann noch 800km/h schnell war, dann ist da nicht mehr viel los mit dem Greifen nach einer Sauerstoffmaske.

Die sollen ihren Bericht veröffentlichen, wenn er komplett vorliegt und alles ausgewertet und nicht nur ein Fragment.

Und kein Pilot muss fliegen, wenn er das Flugzeug nicht für flugtauglich hält. Und kein Pilot würde fliegen, wenn er das Flugzeug nicht für flugtauglich hält. Da stellt doch jeder sein Leben über den Job.
0
music-anderson
music-anderson26.03.1501:32
@iGod
Wer schreibt hier von Politikern??
Also Du bist Dir ziemlich sicher, dass kein Pilot fliegen muss bzw. soll, wenn die Maschine für den Piloten nicht OK ist? Aha, also Du weisst es natürlich besser. Gestern gab es dazu auf dem Sender Phönix einen Bericht dazu, wo eine Stewardess, und ein Pilot über gewisse Mängel an Flugzeugen berichteten. Einige Piloten flogen trotz Mängel, weil sie Angst hatten gekündigt zu werden. Ein Pilot den man Interviewt hat, hat sich kündigen lassen, und arbeitet heute woanders. Sendung hies glaube ich Abgestützt.
Er kannte sehr viele Fälle. Sein Leben über dem Job??? Nun, wenn Du das meinst, was ist dann dass hier????

Wer muss nun nachdenken?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.03.1501:46
Übrigens deckt sich der Bericht von Phönix, mit dem von mir verlinkten Link.
Dort wusste die ganze Crew von den Problemen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
DonQ
DonQ26.03.1512:09
Klingt plausibel…Vogelschlag bis gezielte Zerstörung, über vorgeschädigte Pilotenkanzelfenster…während ein anderer Pilot auf dem Klo war…der die Tür durch den Druck nicht öffnen konnte und damit die Maschine abschmiert und in den Bergen zerschellt.

Voll sicher so ein Fliecher

Natürlich trotzdem mein Beileid für die Angehörigen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod26.03.1513:26
Die Verschwörungstheoretiker bei Twitter bringen jetzt übrigens Mindcontrol ins Spiel!

Was ich mich frage, wenn es denn wirklich die Absicht des Co-Piloten war die Maschine zum Absturz zu bringen, warum dann so? Warum nicht direkt in den Sturzflug?
0
iGod26.03.1513:28

Das kann man sich ja nicht ausdenken.
0
DonQ
DonQ26.03.1513:39
iGod

evtl hat er nur die Stop mit den Go Pillen verwechselt…Gas, Co2 bewusstlos…auch wenn mein erster Gedanke war: da waren 2 (nicht jugendfreie Äusserungen) und der eine Egoist hat nen Schlußstrich gezogen.

Aber mal ehrlich:
da sterben in Deutschland mehr im Monat auf der Straße als hier "diskutiert "wird, ganze Medienlandschaft voll damit ???

Aber ok, klar wenn selbst die Merkel die Gelegenheit nicht auslässt mal gute Luft und gutes Essen in Frankreich zu genießen und dort anzutanzen

PS: Sicherlich würde ein Abschuß vertuscht werden, logisch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.03.1513:55
Achja, Nachtrag:

Es ist letztens erst der gleiche Flieger(typ) im "Fluß" Notgewassert…so toll sind die Maschinen also sicher nicht, irgendwie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.03.1515:34
Na Toll…jetzt habe ich mir echt die PK gegeben

Auch wenn das Wort Suizid des Copiloten afair nicht gefallen ist…interessant war das "Entschädigungsgebahren" des Lufthansa-Konzern Männchens mit Brille

Irgendwas von wegen, das kann sich Lufthansa locker leisten, umgehend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen…afair auch kein Wunder bei einer Entschädigungssumme von 5.000,-- Euro bis 25.000,-- Euro pro Opfer maximal…aber er hat sich da auch nebulös geäussert, ich zitiere: von wegen Wochen bis Monate keine finanzielle Not

Achja, schrecklicher Akzent, wenigstens konnte man dem "Genuschel" entnehmen, das hier und angeblich in Europa der (co)Pilot völlig rechtmässig alleine im verriegelten Cockpit war…nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto26.03.1516:55
Komisch, Du musst eine andere PK gesehen haben als ich.
Bei meiner war ein Journalist so dämlich und hat gefragt, ob GW bzw. LH jetzt ob der Entschädigungen in finanzielle Not geraten. Das war dem LH CEO sichtlich peinlich, wie andere dämliche Fragen auch, z.B. ob die Umstrukturierung der GW zu EW jetzt gefährdet sei.
Ich finde er hat noch gefasst reagiert. Mir wäre da glaube ich der Kragen geplatzt.
0
iGod26.03.1519:24
jogoto
Komisch, Du musst eine andere PK gesehen haben als ich.

Schätzungsweise hast du die PK nüchtern gesehen.
0
Bart S.
Bart S.26.03.1520:18
jogoto
Ich finde er hat noch gefasst reagiert. Mir wäre da glaube ich der Kragen geplatzt.
Deshalb arbeitest Du ja auch nicht mit Pressevertretern.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.26.03.1520:30
Da haben wir ja noch Glück, in Europa. In den USA beachtet die Presse überhaupt keine ethischen oder moralischen Regeln mehr. Da werden einfach alle Regeln des 'guten Geschmacks' über den Haufen geworfen, um eine sensationsgeile Masse zu bedienen.
Naja, bei uns strebt, nach Einführung der Privatkanäle, die Medienlandschaft ja auch in diese Richtung
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
DonQ
DonQ26.03.1520:40
http://www.pprune.org/rumours-news/558654-airbus-a320-crashed-southern-france-76.html




Da wird gerade mal wieder spekuliert, dass die Chaotische Französische Flugsicherung daran Schuld sein soll und dem Copilot die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll.

Ansonsten, fand ich den Harry Potter Verschnitt von Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa peinlich genug…das ich mir nur den Schluß und eben die US Frage richtig angehört habe.

Und ja, nur weil der CoPilot ne unerfahrene Schwuchtel zu sein schien, hat er das nicht unbedingt verdient wenn ihm wirklich die Schuld in die Schuhe geschoben wurde,
dies ist aber nur meine Unbedeutende Meinung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.26.03.1521:54
Wer hat denn dann das Flugzeug zum Absturz gebracht? Die Ausserirdischen???

Du musst nicht immer NUR den Quark lesen und Dir rauspicken, der in Deine Verschwörungstheorien passt. Sondern mal etwas objektiver an die ganze Sache rangehen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
DonQ
DonQ26.03.1523:02
Bart S.

Die Zeit wird zeigen was wirklich stimmt.

Dazu herrschte nicht nur zuviel Zensur die letzten Jahre und die Einflußnahme der Regierung aka Anliegen des Innenministeriums auf die Privaten Sender hat es in meinen Augen nicht besser gemacht, als das ich den Momentaufnahmen und Momentanen Äusserungen trauen würde.

Natürlich lief auch in zb. CNN vorhin nicht nur der Komplett Name Andreas L...... und die Meinung Suizid, bzw. Massenmord, denn im Grunde hat er damit 130 Menschen getötet.

Von daher kann es m.e. natürlich schon gut so sein, wie es in deutschen Medien berichtet wird, verbreitet von der Franz. Regierung…sicherlich.

Die Klatschpresse wird die Tage das Thema sicherlich auch noch genug ausbreiten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.26.03.1523:46
Don

Ach? „Könnte sein“??
So wird also grundsätzlich erstmal nicht geglaubt. Es könnte ja noch eine Wahrheit hinter der Wahrheit geben.
Wie bei "Akte X":
„Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...“

Na gut. Wenn man sich auf diese Spekulationen einlassen will.

DonQ.....Pssst....
(vorgehaltene Hand) Ich kann Dir sagen, wer die Kennedys umgebracht hat. Psst. Sshh....Das bleibt unter uns....
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
DonQ
DonQ26.03.1523:54
Sag mal Bart S.

du hast weder den kompletten Text gelesen, noch verstanden ?

Ob Kennedy auch von einen schlecht bezahlten Wahnsinnigen Mörder umgebracht wurde ?

Mir rumort da was von Auftrag aus den 2000 "verkauften" Söldnern aus der Schweinebucht/Kuba Invasion rum. Was ich auch für Plausibel halte und verstehen könnte

Ist aber auch völlig Wurscht, bis auf die Toten die es hier(Absturz) ja erstmal unbestritten gegeben haben wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bart S.
Bart S.27.03.1501:01
Don
Du meinst den Text, den Du verlinkt hast? Das ist ein Forum, wo Piloten ihre Meinung kundtun. Die haben möglicherweise Ahnung vom Fliegen, aber von diesem konkreten Fall speisen sich ihre Kenntnisse auch nur aus den einschlägigen Medien.
Und den Vergleich mit den Kennedys habe ich gewählt, weil der Fall gerne von den Verschwörungstheoretikern an den Haaren herbei gezogen wird um die angebliche Verstrickung der USA Regierung in "Pakte mit dem Bösen" heraufzubeschwören
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
DonQ
DonQ27.03.1512:34
@Bart

die genauen Untersuchungen werden Wochen bis Monate in Anspruch nehmen

…ganz sicher…

und
ob die Aussicht/Erkenntniss schlecht bezahlt, für weniger als die Hälfte des regulären Gehaltes, quasi gute 20 Jahre länger arbeiten zu müssen bei klaren Verstand als die Kollegen,
ihr Quentchen zur Wahnsinnstat beitrug,

oder

ob auch Airbus für das 2te 320a Unglück innerhalb weniger Wochen!
Eben nachbessern muß


Wird man/ich sehen

hab eh "Familien" Flugverbot
und
bin nicht der einzige der meint,
ohne die Hand am Steuer,
geht gar nicht

viel zu stressig, wobei Linienflugpilot mit um die 200.000,-- Talern im Jahr aufwärts und dem geringsten Infarktrisiko, weil halt als extremstressarm klassifiziert im Versicherungsrisiko Ranking,
echt mal ein guter Job
–war–
(Vergangenheit von Ist)


Ok, gab ja auch kaum welche,
weil soviel Nachwuchs durch korrupte "Beamte" im Tornado "verheizt"
und
gekillt wurden,
alleine meine Mutter hatte schon ein gutes dutzend "BundesWehr" Piloten-Witwen
im Freundes und Bekanntenkreis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john27.03.1512:54
verdammt.. ich bin einfach zu nüchtern.

welche drogen in welcher dosierung muss ich mir alle reintun, damit ich auf das gleiche level von donq komme und die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich das geschreibsel von ihm auch nur ansatzweise raffe?

im ernst jetzt. das kann man doch nicht nüchtern verfassen, oder? sei mal bitte ehrlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ27.03.1513:05
john

da wird viel Vorausgesetzt um den Text zu verstehen…sicherlich

Hashtag #Bundesdeutsche Tornado/Abstürze und Korruptionsskandale 70er/80er--
Hashtag #Streik(gründe) Lufthansa Piloten und Fluglotsen
Hashtag #Flugsicherheit
Hashtag #Streikverbot durch Merkel

Klopf die Hashtags mal in Google/Suchmaschine deiner Wahl und lies dich ein

Natürlich vermutlich sinnlos, sei du mal ehrlich

geht doch (nicht nur) bei dir eher nur um Rumprollen und Abwiegeln,
was man nicht verstehen und Glauben oder schlicht gerne vergessen will
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod27.03.1514:21
john
verdammt.. ich bin einfach zu nüchtern.

welche drogen in welcher dosierung muss ich mir alle reintun, damit ich auf das gleiche level von donq komme und die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich das geschreibsel von ihm auch nur ansatzweise raffe?

im ernst jetzt. das kann man doch nicht nüchtern verfassen, oder? sei mal bitte ehrlich.

Der hat sich wahrscheinlich schon so oft mit diversen Mitteln abgeschossen, dass er des öfteren mal mit seinem Kopf auf den Fließentisch geknallt ist.
Einmal irgendwelche Drogen nehmen um auf sein Level zu kommen wird da nicht reichen.
0
DonQ
DonQ27.03.1515:42
iGod
die Wahrheit ist keine Drogen…könntes du als angeblicher professioneller Rechtsverarscher ja wissen.

Tut dir dein Popo wieder weh ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.1515:52
aus der Zeit:

Airbus-AbsturzCopilot war am Unglückstag krankgeschrieben

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat in der Wohnung des Copiloten keinen Hinweis für sein Motiv entdeckt. Er sei aber in Behandlung gewesen und habe das verschwiegen.
Aktualisiert 27. März 2015 14:46 Uhr

Augenscheinlich wurde im Elternhaus (ein bei Mami und Papi Wohner ) kein Mac beschlagnahmt… war er vielleicht sogar aus dem MTN Forum ?!
Es bleibt also Spannend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
music-anderson
music-anderson27.03.1516:43
DonQ
iGod
die Wahrheit ist keine Drogen…könntes du als angeblicher professioneller Rechtsverarscher ja wissen.

Tut dir dein Popo wieder weh ?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
jogoto27.03.1517:46
DonQ
da wird viel Vorausgesetzt um den Text zu verstehen…sicherlich

Hashtag #...


... ja ... Haschtag 7 mal die Woche ...
0
Bart S.
Bart S.31.03.1500:10
Der Fall wird immer bizarrer:
Der Co-Pilot, welcher die Maschine zu Absturz gebracht haben soll, soll sich jahrelang wegen Selbstmordgefährdung in psychologischer Behandlung befunden haben.
Wurde dann wohl aber als „geheilt“ entlassen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson31.03.1500:32
Ja schon gelesen Vielleicht sollte man hier auch etwas ändern. Auf jeden Fall im Bereich Personenbeförderung.
Keine Ahnung. Vielleicht sollte man Meldestellen für Ärzte im Personenbeförderungsbereich machen.
Die wenn sie jemanden Krank schreiben es dort melden, natürlich nicht den Befund, nur die Krankmeldung. Und man erst wieder arbeiten darf, wenn der Arzt dieses für richtig hält und dieses der Stelle meldet.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson31.03.1500:36
jogoto
DonQ
da wird viel Vorausgesetzt um den Text zu verstehen…sicherlich

Hashtag #...


... ja ... Haschtag 7 mal die Woche ...
Beim Sender Al Rasierer
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.31.03.1500:51
music-anderson
... Meldestellen für Ärzte im Personenbeförderungsbereich machen.
Die wenn sie jemanden Krank schreiben es dort melden, natürlich nicht den Befund, nur die Krankmeldung. Und man erst wieder arbeiten darf, wenn der Arzt dieses für richtig hält und dieses der Stelle meldet.
So schnell schiessen die Preussen nicht. Da müssen erst noch 90 bis 120 Flugzeuge aus dem selben Grund abstürzen, bevor in D ein diesbezügliches Gesetz geändert wird. Und ausserdem legen dann die Grünen und die Linken wieder ihren üblichen Widerspruch ein
Because: "...und dieses der Stelle meldet"
Wir wollen ja den Datenschutz gewahrt wissen!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson31.03.1500:59
Nun, das kennen wir ja von den Politikern.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.31.03.1501:06
Wir werden wohl nie die Beweggründe des 2. Piloten erfahren.
Eigentlich ist's ja ein Stück aus dem Tollhaus und Soff für Hollywood...
...wenn's nicht so bitter für die 149 unschuldigen Menschen und die Hinterbliebenen wär.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.