Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gerade Störungen bei MobileMe?

Gerade Störungen bei MobileMe?

Der Mike
Der Mike23.02.1018:59
Kann es sein, dass MobileMe seit ca. 24 h recht massive Störungen hat?

Der Sync zwischen meinen Macs und meinem iPhone funktioniert wohl aktuell, doch sind im Webinterface die Dienste Adressbuch und Kontakte hier aktuell nur arg eingeschränkt funktionstüchtig. Also: Sehr langsam, öfters kommt eine Meldung, dass gerade der eine oder der andere Dienst "vorrübergehend nicht verfügbar" ist. Oder es erscheint so, dass die Kontakte nicht vorhanden sind (der Dienst wird also (langsam) geladen, doch halt ohne Kontakte. Bzw. bei den Kalendern werden keinerlei Kalender angezeigt.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike23.02.1019:01
Siehe Screenshot bezüglich des Kalender-Dienstes.
0
chill
chill23.02.1019:02
grade getestet ... alles in butter bei mir
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp23.02.1019:04
hab im Moment getestet und bis auf das Webmail, was bei mir immer nen Augenblickchen dauert, bis es geöffnet ist, klappt alles in gewohnten Bahnen.. Antwortzeiten wirken hier 'normal'..
„o.0“
0
Der Mike
Der Mike23.02.1019:04
Und wie ist's bei anderen MobileMe-Nutzern?

Ich habe heute an einem ganz anderen Ort via Webinterface darauf zugegriffen (Windows, lokal relativ weit weg von hier, also freilich auch anderer Internet-Zugang), allerdings gestern abend das gleiche Phänomen gehabt - und auch jetzt.

Erst war es das Adressbuch, dann kam der Kalender "hinzu". E-Mail war/ist z.B. über das Webinterface davon nicht betroffen.
0
chill
chill23.02.1019:07
pcp

naja, die icons der dienste bauen sich nacheinander im halbsekundentakt auf bei mir, das ging auch mal schneller, aber wenn das passiert ist dann kann ich eben alles wie gewohnt nutzen.

das sich die fenster der dienste auch erst nach ca 1-2 sekunden öffnen nehm ich inzwischen schon als normal hin ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp23.02.1019:16
chill : in meinem Mailaccount tummeln sich relativ viele Ordner mit Unterordnern. Das scheint in der Masse dann recht ordentlich zu bremsen und dauert auch mal 7-8 Sekunden bis ich Mails sehen kann.. ist aber absolut tolerabel =)
„o.0“
0
Der Mike
Der Mike23.02.1019:24
chill
Recht schnell war es bei mir bis gestern 18 Uhr generell.

Web-Mail ist noch immer flott hier (eigentlich so schnell wie Google Mail), auch die anderen Dienste. Halt bis auf Kalender und Adressbuch.

Immerhin scheint der Sync-Dienst aktuell einwandfrei zu funktionieren.
0
Der Mike
Der Mike23.02.1019:26
Auch die iDisk funktioniert (auf dem Desktop halt außerhalb der USA so lahm wie immer, selbst via Transmit ), via Webinterface jedoch so flott wie immer, also flotter als "lokal" via Finder.
0
Der Mike
Der Mike23.02.1019:28
Nachtrag: Seit gerade eben scheinen die beiden Web-Dienste einwandfrei zu funktionieren. Und auch so flott wie immer.

Mal schauen, wie lange...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.