Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geotagging mit dem iPhone

Geotagging mit dem iPhone

regg23.08.0819:01
Hallo,

das iPhone 3G unterstützt ja Geotagging mit der eingebauten Kamera. Nun meine Frage:

Wo kann ich die Geotags der gemachten Fotos am Mac abrufen?

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

regg
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit23.08.0820:40
regg
Hallo,

das iPhone 3G unterstützt ja Geotagging mit der eingebauten Kamera. Nun meine Frage:

Wo kann ich die Geotags der gemachten Fotos am Mac abrufen?

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

regg


auch das iphone 2G unterstützt geo-tagging mit iphone osX 2.0 software...

du kannst die mit preview und dann "apple I" abrufen... aber mit der camera app gemachte fotos haben über den meridian gemachten fotos ein problem! anstatt E steht W bei der longitude!!! mit einer app wie houdahgeo einfach von negativ - auf positiv wechseln, schon stimmt alles wieder!!!


0
regg23.08.0820:51
Danke für deine Antwort allerdings finde ich keine Informationen zu den Geotags in "Vorschau".

Ich habe das Foto mit Erlaubnis zum Standortinformationen nutzen mit dem iPhone aufgenommen und dann mit iPhoto auf den Mac gespeichert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.