Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gelöschter Email Account wird in Mavericks wieder abgefragt

Gelöschter Email Account wird in Mavericks wieder abgefragt

iQMac30.10.1321:51
Hallo,

ich hatte früher einmal in Apple Mail einen Account, den ich schon in Lion oder in MountainLion gelöscht hatte.

Unter Mavericks kommt nun plötzlich bei Start von Mail (und auch ab und zu zwischendurch) die Fehlermeldung, dass das Zertifikat dieses alten Mail Accounts nicht überprüft werden kann.

Ich finde aber in Mail überhaupt nichts mehr zu diesem Account.

Wo kann ich denn diese Abfrage löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.10.1321:53
Guck mal in den Systemeinstellungen unter Internet Accounts.
0
iQMac31.10.1314:20
Da ist er nicht drin.
0
iQMac13.12.1308:20
Hat noch jemand eine Idee, wo der Account "versteckt" sein könnte?
0
mistamilla
mistamilla13.12.1308:45
Guck in der Schlüsselbundverwaltung nach und lösche die nicht mehr benötigten Einträge raus.
„ITZA GOOTZIE“
0
Cyco
Cyco13.12.1308:54
Schau mal in Mail nach den SMTP-Servern.
Da sollte er sich noch rumtreiben.
0
iQMac13.12.1309:36
In der Schlüsselbundverwaltung ist nichts mehr.

Aber, Cyco, dein Tipp war schon mal die richtige Spur - allerdings:

ich habe diesen smtp Server gelöscht. Wenn ich nun auf "ok" klicke kommt der Hinweis:

"Änderungen können nicht gesichert werden. Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern.....".

Es sind aber keine Server mit Warnsymbol gekennzeichnet.

Kann also nur abbrechen.

Aaaargh.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.