Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gelöschte "lokale" Mail soll in den iCloud Papierkorb!

Gelöschte "lokale" Mail soll in den iCloud Papierkorb!

Retrax25.12.2017:12
Hallo,

ich habe folgenden Wunsch:

In macOS Mail App verschiebe ich manchmal Mails von meinem iCloud Posteingang in ein lokal angelegtes Postfach.

Dieses lokale Postfach möchte ich _nicht_ auf dem IMAP-Server als Ordner anlegen:
1. Benötige ich die Mails nur auf dem Mac und muss sie nicht überall auf jedem Device dabei haben.
2. Möchte ich bspws. auf dem iPhone ewig lange Postfächer-Listen in der mobilen Mail App vermeiden.

Wenn ich jetzt in macOS Mail App in das lokale Postfach wechsel und die Mail lösche wird selbige nicht in den iCloud Papierkorb verschoben, sondern es wird ein lokaler Papierkorb erstellt, und in diesem landet dann die gelöschte Mail.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mails in lokalen Postfächern wenn man diese löscht im iCloud Papierkorb landen?

Oder wird grundsätzlich immer ein lokaler Papierkorb angelegt, wenn man lokale Postfächer erstellt und aus diesen Mails löscht?

Danke!
-1

Kommentare

Noname081526.12.2007:45
Wenn die Mails lokal gespeichert sind werden sie lokal gelöscht. Ansonsten müßten Sie diese erst in einen Ordner in der iCloud bewegt werden und von dort in den "örtlichen" Papierkorb. Bewegen bedeutet kopieren und auf dem Ursprungslaufwerk löschen. Daran führt kein Voodoo vorbei. Eigentlich ist das ganze logisch.
+2
bestbernie26.12.2008:07
Retrax

Oder wird grundsätzlich immer ein lokaler Papierkorb angelegt, wenn man lokale Postfächer erstellt und aus diesen Mails löscht?

Danke!
Es wird eigentlich immer per default ein Papierkorb auf dem jeweiligen Medium erstellt, also in der Cloud, auf dem USB Stick, im Benutzeraccount, oder auch immerhalb von Daten eines Programms etc. Jeder dieser Papierkörbe ist in der Regel von den anderen getrennt, auch innerhalb eines Programms, dieses ist auch sinnvoll, da der Nutzer ja in der Regel bewusst unterschiedliche Speicherorte und damit auch unterschiedliche Workflows anstrebt.
+1
marm
marm26.12.2010:35
Retrax
Gibt es eine Möglichkeit, dass Mails in lokalen Postfächern wenn man diese löscht im iCloud Papierkorb landen?
Nun, Du fragst nach der Möglichkeit und nicht nach dem Warum: Also leg Dir den iCloud-Papierkorb als Favorit in die Seitenleiste. Zum Löschen verschiebst Du die lokale Mail dorthin. So einfach.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.