Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Gekaufter Titel aus dem iTunes Store nicht in Musik-App auffindbar
Gekaufter Titel aus dem iTunes Store nicht in Musik-App auffindbar
MLOS
01.12.20
15:27
Hallo,
ich habe soeben einen Titel im iTunes Store erworben, weil es den nicht bei Apple Music gibt. Leider finde ich den Titel aber nun nicht in der Musik-App - auch ein Download aus dem iTunes Store (iOS) über Mehr > Käufe schafft keine Abhilfe.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben...
Gruß
MLOS
Hilfreich?
0
Kommentare
MLOS
01.12.20
15:47
Update: Auf dem iPad hat es funktioniert, aber auf dem iPhone funktioniert es irgendwie nicht. Unter Einstellungen > Mein Name > Medien & Käufe kann ich auch die Einstellungen für iTunes in der Cloud irgendwie nicht mehr verändern. Scheinbar wurde diese Funktion mit iOS 14 gestrichen.
Hilfreich?
0
desko75
01.12.20
15:48
Gibt es eine Transaktionsbestätigung?
Ich bekomme immer eine Mail von Apple und eine von meinem Zahlungsdienstleister.
Edit: Ok, zu spät.
Hilfreich?
0
MLOS
01.12.20
18:11
Nach zwei Stunden Wartezeit funktioniert es nun. Wahrscheinlich gab es (mal wieder) ein Problem mit der Mediathek-Synchronisation, wäre ja nicht das erste Mal. Danke trotzdem für alle Bemühungen.
Hilfreich?
0
MacKey
01.12.20
18:33
Habe mittlerweile leider unschöne Erfahrungen mit mehreren Filmen in der Mediathek. Hatte "Sherlock Holmes" Filme vor ein paar Jahren gekauft.
Jetzt gibt es die Filme mit "anderem Cover".
Bei der Suche in der Mediathek (AppleTV) über Name oder Siri, werden nur die Filme zum "Kaufen" angezeigt.
Nur wenn ich in der Mediathek runter-scrolle nach S... sehe ich, dass ich die Filme schon einmal gekauft haben. Dort kann ich sie abspielen...
... auf anderem Wege müsste ich sie erneut kaufen.
Mehrfach mit Apple Support telefoniert... für die war das kein Problem, weil irgendwo in der Mediathek sind sie ja.
Bei Musik hatte ich wegen eines ähnlichem Problems ... zwei Alben 2x gekauft... nach langen Support Telefonaten... war das Album dann wieder in der Mediathek... Doppeltkauf wurde zurückerstattet... die Zeit mit dem Support war "kostenlos"...
Hilfreich?
0
MLOS
02.12.20
11:36
MacKey
Da bin ich ja erleichtert, dass reines Warten das Problem lösen konnte.😉
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.