Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geisterpfeile im Dock

Geisterpfeile im Dock

Crawtona
Crawtona02.06.0413:54
Hallo zamma,

ich hab bei meinem PowerBook folgendes "Problem". Nach Beenden eines Programmes welches sich permanent im Dock befindet, bleibt manchmal ein Ghost-Pfeil zurück.

Wenn ich das Dock resize, oder einen Screenshot davon mache, ist der Pfeil weg, hab ihn aber diesmal in der angehängten Datei eingefangen.

Hat noch jemand dieses "Problem"? Was kann man tun?

Grease

P.S.: Man muss genau hinschauen in diesem Screeny
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

elnino02.06.0415:29
Du hast nen extra Programm laufen, welchen den Dockbackground/Transparenz einstellt, oder? dann liegt es defintiv daran...

cheers
0
pixler02.06.0415:31
Clear Dock ? hab ich auch schon seeeehr lange und hatte damit noch nie Probleme
0
nb
nb02.06.0415:57
Meine Güte… bei jedem kleinen Fehlerchen bricht ihr alle in Panik aus… :<>

Immerhin habe ich TransparentDock laufen… ist ein sehr gutes Programm!
0
Crawtona
Crawtona02.06.0416:13
nb
Meine Güte… bei jedem kleinen Fehlerchen bricht ihr alle in Panik aus… :<>

Moment, ich hab das doch als <b>"</b>Problem<b>"</b> geschildert, es macht ja nix aus, aber es fällt halt auf, und da dachte ich, ich schreibs mal rein und frag rum ....
„Snowboarden ist besser!“
0
elnino02.06.0416:23
agent

Crawtona hat aber ein Haxie laufen... mein Dock ist noch das originale und hat die blinden Dreiecke nicht...

Wo soll es denn noch vorkommen? Mach doch mal nen Bild und "schreie" (siehe NICHT) hier nicht so rum!

cheers
0
sYntiq02.06.0416:30
Das Dockbild von Crawtona sieht gedithert aus. Wenn das nciht vom Screenshot kommt, kann es seind as de rMonitor nicht auf der höchsten farbeinstellung steht (16.7Mio Farben)? Da gibt es dann nämlich gern mal "Restfragmente". Beispiel: Text bei einem leicht transparenten Terminalfenster. Sobald er scrollt, ist der alte Text noch leicht zu sehen. Ist bei der 16.7 Mio Farbeinstellung dann allerdings nicht mehr der Fall.
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0416:34
Ich würde auch mal auf das Haxie als Übeltäter tippen. Ist nicht auch das ganze Symbol über dem Pfeil teiltransparent?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq02.06.0416:36
Rantanplan: ich denke der "Geistpfeil" ist de rutner dme Safarisymbol. der andere Pfeil (Mail) gehört transparent, da das Programmgehided ist und somit dank Tinkertool etc transparent dargestellt wird. Ist übrigens eigentlich kein Haxie, sondern eine Standardfunktion von Mac OS X, die Apple nur nicht offiziell freigeschaltet hat.
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0416:39
sYntiq
Rantanplan: ich denke der "Geistpfeil" ist de rutner dme Safarisymbol

Achsooo... den sehe ich jetzt erst
der andere Pfeil (Mail) gehört transparent, da das Programmgehided ist und somit dank Tinkertool etc transparent dargestellt wird. Ist übrigens eigentlich kein Haxie, sondern eine Standardfunktion von Mac OS X, die Apple nur nicht offiziell freigeschaltet hat.

Interessant. Wieder was gelernt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino02.06.0416:43
DIe Transparenz versteckter Programme, läßt sich z.B. auch mit Onyx freischalten...

cheers
0
JackyK
JackyK02.06.0416:52
Da mein Dock nur Programme anzeigt die gerade laufen, habe ich das Problem nicht. Sobald ein Programm geschloffen wird ist das Symbol dann komplett weg.

Fuer Symbolablage nehme ich die schoenen Schubladen von Drop Drawers her.
0
Agent
Agent02.06.0414:52
So Sachen sin mir auch schon aufgefallen - auch bei anderen Permanenten Fenstern ect. dache es läge am Monitor..?! oder is es ne optische Tàuschung?
0
Agent
Agent02.06.0416:15
elnino nein. auf keinen fall liegt es daran! ich habs nämlich a) nicht am laufen b) kommt es NICHT nur im DOCK vor!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.