Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht das mit Airport Express???

Geht das mit Airport Express???

zeitlos24.11.0601:29
Mein Vater hat seit geraumer Zeit ein MBP 17 Zoll.
Außerdem hat er einen Canon IP4000R. Dieser Drucker ist ja w-Lan fähig. Nun geht seit geraumer Zeit aber die Einbindung des Druckers ins W-Lan Netz nicht mehr (ging vorher problemlos). Nachdem unser Netzwerkadministrator im Haus war, hat er gesagt, am Netzwerk liegt's nicht, muss wohl am Drucker was defekt sein.
Gut. Nun hab ich mir überlegt, ob er nicht mittels des Airport Express den Drucker ansteuern könnte? Der Drucker steht in einer Art Abstellkammer. Der Laptop ist meistens ein paar Räume weiter im Wohnzimmer.

Kann man vom Laptop dann über W-Lan mittels Airport Express auf den Drucker zugreifen?

Wenn ja, kann man das Airport Express ins bestehende Netzwerk problemlos einbinden? Muss dazu der/die/das Airport Express "physisch" mit dem Netzwerk verbunden sein, d.h. muss ein Ethernetkabel rein oder kann es drahtlos eingebunden werden???

Wenn das alles mit der Airport Express nicht geht, was kann man sonst benutzen???

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

vb
vb24.11.0601:56
die AE kannst du normalerweise problemlos ins netz einbinden, genauso wie man mehrere AEs zur reichweiten-erweiterung "hintereinanderschalten kann. mit hilfe des mitgelieferten assistenten sollte das kein problem sein.
die AE hat einen USB anschluss, an den du den drucker anschliessen kannst. danach kannst du von jedem rechner aus dem wlan auf diesen drucker zugreifen und drucken - kein problem. auch mittels assi einstellbar.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.11.0601:59
oder so vielleicht ( als client )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.