Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Geht bei Euch Imap idle auf iPod touch / Iphone?

Geht bei Euch Imap idle auf iPod touch / Iphone?

Olly
Olly13.07.0813:06
Hallo zusammen,

Neben dem mobileMe und Exchange-Account habe ich noch zusätzliche Imap-Konten welche Imapidle (push) unterstützen.

Das klappt auch sehr gut für Apple Mail. Wenn ich also über das Webinterface von mobileMe ein Mail auf einen meiner Imap Accounts schicke erscheint das Mail sofort, auch wenn ich den Mailintervall auch 30 Minuten gestellt habe.

Auf dem iPod touch klappt push aber leider nur für MobileMe und den Exchange. Bei den anderen Konto steht unter "Einstellungen-Neue Daten laden-Erweiert" bei den Imap Konten "Laden" statt "Sofort weiterleiten". Mein Imap Server kann definitv Imap idle (push).

Ist das bei Euch auch so? Hat jemand auf dem iPhone/iPod bei einem Imap Konto dort "Sofort weiterleiten" stehen?

Gruss, Olly
0

Kommentare

Tirabo13.07.0813:49
Nein, das geht wohl nur entweder mit MobileMe, einem zusätzlichen beliebigem Pop-Konto auf MobileMe, oder auch mit einem Yahoo-Account, soweit ich darüber bescheid weiss.

Man könnte nun ein Yahoo-Konto einrichten und alle anderen Mailkonten auf dieses dann weiterleiten, damit würde man ja dann-THEORETISCH - alle Mails gepusht bekommen können. Müsste man mal ausprobieren, ob das wirklich geht...

wie gesagt, das sind Informationen, die ich momentan dazu habe. Habe es aber noch nicht ausprobiert...


Gruß

T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.