Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht Mac-TV bei euch?

Geht Mac-TV bei euch?

DarkLord541
DarkLord54104.12.0521:48
Hey Abend,
bin mal wieder am verzweifeln. Versuche jetzt wieder seit 55min mich anzumelden. Funktioniert auch doch wenn ich dann auf die Site weitergeleitet werde wo der Stream und Chat kommen sollten erhalte ich nur ein leeres Fenster. Hat das hier noch jemand? Oder kommt ihr ohne Probleme auf die Seite? Habst mit allen möglichen Browsern sowie 2 anderen Mac's versucht. Letzte Woche musste ich auch 45min warten aber da hat der Chat wenigstens funktioniert.

Normale Startseite:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54104.12.0521:49
Nach dem klicken auf "Sofort kostenlos starten"

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Guy04.12.0521:52
Hallo,

nein bei mir klappts auch nicht. Nachdem ich auf den Button klicke kommt nur eine weisse Webseite. Habs auf zwei Macs versucht. Die müssten endlich mal die Möglichkeit anbieten dass man genau weiss obs an denen oder am User liegt.
0
smarti00704.12.0521:59
mac-tv ist wohl seid dem sie platz 1 in itunes sind immer überlastet bei der live sendung echt blöd
0
lehn04.12.0522:06
Bei mir geht's auch nicht *heul*

0
rene204
rene20404.12.0522:10
bei mir klappts ohne Probleme...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
grendel68
grendel6804.12.0522:12
Hier klappt es auch nicht
0
smarti00704.12.0522:22
immer noch nix , weiss jemand rat ??
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0522:25
ihr habt post
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lehn04.12.0522:25
rene204
bei mir klappts ohne Probleme...

Rene

Wurde in der Sendung irgendwas über Probleme mit dem Zugang gesagt?
0
digitus04.12.0522:27
nein, bei mir geht es auch nicht
0
UdoN04.12.0522:28
was fuern sch...
die sollen sich mal im chatroom mactv melden

UdoN
0
smarti00704.12.0522:30
[url]rtsp://mac-tv-relay4.de/Live_Relay_381.sdp[/url]

da geht der stream leider ohne chat ...
0
staldi04.12.0522:32
smarti 007

Du weisst schon, dass du die Adresse des Streams nicht veröffentlichen darfst?
0
Guy04.12.0522:32
ich bekam grad ne Mail von Mac-TV mit nem Link. Im QT Player gehts. Scheint so als würden Die erst jetzt beginnen.
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0522:35
Guy Ne zwei Beiträge sind schon vorbei

staldi genau deshalb hab ich ihn den eigentlich nur per mail gesendet. Hätte des wohl noch extra dazu schreiben müssen denn nicht ins Forum zu schreiben. Asche über mein Haupt.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Guy04.12.0522:39
OK, ich dachte bloß weil ich grad die EMail bekam und dann auch noch Pause war....:-)
0
Guy04.12.0522:40
was waren denn die beiden ersten Beiträge?
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0522:45
hab ich jetzt auch nicht genau mitbekommen. den ersten da war ich noch nicht drin und den zweiten hab ich nur den Schluss mitbekommen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lehn04.12.0522:56
Mann kotzt mich das jetzt an.

Da hat man ein Mac-TV Super Abo gekauft als es sonst kein Schwein kannte. Kaum sind sie Hip wird man ausgesperrt... grrrrrr:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0523:09
lehn Hast du wohl recht glaube aber nicht das sie das mit Absicht machen. Aber doof ist es trotzdem das man ständig nicht rein kommt ohne über n externen Link nur im Player sehn zu können.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lehn05.12.0500:00
DarkLord541
lehn Hast du wohl recht glaube aber nicht das sie das mit Absicht machen. Aber doof ist es trotzdem das man ständig nicht rein kommt ohne über n externen Link nur im Player sehn zu können.

Ist mir schon klar, dass die das nicht mit Absicht machen. Ich will Mac-TV ja auch nix böses. Wenn ich's nicht so gut finden würde, dann wäre es mir ja auch egal, ob ich die live Sendung sehe oder nicht. Aber da freut man sich die ganze Woche und dann sitzt man Sonntags frustriert vom PB und weiß nicht was Sache ist.

Wenn wenigstens ne Meldung "Tut uns Leid, Server ist überlastet! Heute können wir nicht mehr Zuschauer rein lassen." angezeigt würde. Dann mach ich mit der freundin halt nen Fernsehabend. Aber so probiert man alle 5 Minuten, ob jetzt doch tut.

0
DarkLord541
DarkLord54105.12.0500:07
lehn da hast du recht. aber es ist schon komisch. auf der site geht nichts aber wenn man den stream direkt schaut läuft alles total flüssig. naja hoffen ma mal alle das es nächste woche wieder alles geht wie es soll.

Gut n8

Grüße aus HH Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lehn05.12.0500:11
DarkLord541
lehn da hast du recht. aber es ist schon komisch. auf der site geht nichts aber wenn man den stream direkt schaut läuft alles total flüssig. naja hoffen ma mal alle das es nächste woche wieder alles geht wie es soll.

Gut n8

Grüße aus HH Ben

Naja, ich hoffe, dass die das bald in den Griff bekommen. Noch eine Woche ohne Mac-TV Live-Sendung und ich bekomme noch Entzugserscheinungen.

Grüße aus Ulm,

Michael
0
lehn05.12.0500:21
Was wurde zum Thema Tastatureinstellungen gebracht?
0
Dekator
Dekator05.12.0500:29
Nee,hat hier auch nicht gefunzt. Man musste sich wohl extrem früh einloggen um mitzumachen. Hab's erst ab 20.15 versucht. Keine Chance.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)05.12.0504:13
Ich möchte an dieser Stelle (nach der Sendung) zu den Problemen Stellung nehmen.

Bei Mac-TV gibt es einen kurzen Artikel dazu, was geschehen ist. Im Forum bei Mac-TV gibt es natürlich auch jede Menge übellauniger Postings (und meine Antwort darauf). Deswegen wiederhole ich den Text hier nicht erneut. Link zum Artikel:

Kurz gesagt war es ein Cookie-Problem. Es war KEIN Problem mit der Serverlast.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass so viele Zuschauer es nicht in die Sendung geschafft haben. Ich bin richtig unglücklich darüber. Wir machen das ja alles, damit die Zuschauer ihren Spaß haben.

Vor der Sendung haben wir alles gut getestet, und während der Sendung gab es für uns keine Anzeichen für ein Problem, weil wir tatsächlich noch mehr Zuschauer als sonst hatten. Wir haben also nicht gemerkt, dass manche nicht einloggen konnten. Im Chat wurde munter gechattet, es gab viele Zuschauerfragen, sehr viele Logins -- alles schien gut zu laufen. Wir haben von den Problemen nichts bemerkt.

Ich bedaure das sehr, und ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich der Abend für viele von Euch gelaufen sein muss.

-----------------------

Bitte postet keine direkten URLs für den Quicktime-Stream in dieses Forum. Wenn Ihr das tut, sägt Ihr den Ast ab, auf dem Ihr selbst sitzt. Logischerweise werden sich viele Leute auf die URL stürzen, bis der Server platt ist. Dann ist auch Euer eigener Stream platt und Ihr schaut in die Röhre.

Unser Stream wird von mehreren Servern ausgeliefert, und wir sorgen dafür, dass die Last gleichmäßig verteilt wird. Aber wenn einer dieser Server plötzlich von den vielen Leuten aus diesem Forum überrannt wird, dann funktioniert dieses Load Balancing nicht mehr. Ein einzelner Server schafft das nicht.

Deswegen postet bitte keine URLs. Ihr schmeisst Euch selbst raus damit.
0
Karstenvw
Karstenvw04.12.0522:27
so wie´s aussieht sind wir ausgesperrt ... amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.