Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Geheime" Funktionen von Toast 5.2 Lite-Tip zum Geldsparen

"Geheime" Funktionen von Toast 5.2 Lite-Tip zum Geldsparen

Sebl
Sebl29.01.0518:52
Hallo,

ich habe es zwar in ein paar Threads schon geschrieben, aber ich denke nicht jeder kennt die "geheimen" Funktionen von Toast 5.2 Lite.

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder die volle Funktionsvielfalt von Toast 6 benötigt, sondern ein einfaches Brennprogramm benötigt.

Toast 5.2 Lite liegt vielen Brennern bei und ist ansonsten günstig zu erwerben.

Entgegen der Beschriftung in Toast Lite ist es ohne weiteres in der Lage DVD-R zu beschreiben, DVD-RW zu löschen (auch schnell löschen) als auch DVD-RW zu beschreiben.

Toast Lite bezeichnet die DVD zwar nicht als DVD sondern beschreibt eine "CD" mit 4,7 GB
0

Kommentare

pixler29.01.0519:25
Schlaumeier Toast 5 Titanium bezeichnet die DVD ebenfalls als CD Das ist nicht etwa ein verstecktes Feature der Lite Version sondern Standard. Einzig Video-DVDs kann die Lite Version nicht beschreiben...
0
Sebl
Sebl29.01.0519:29
Das ist richtig. Aber viele Neulinge gehen davon nicht aus und verschwenden viel Geld für Features, die sie nicht unbedingt benötigen.

Video-DVD´s ist so ein Fall. Allerdings verwenden gerade Homeuser zur Video-DVD Erstellung iDVD. Ansonsten benötigt man die Video-DVD funktion wohl nur, wenn man DVD´s kopieren will, was in Deutschland allerdings legal kaum möglich ist, da das einschlägige Tatbestandsmerkmal das Überwinden der Kopierschutzes darstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.