Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstagseinträge fehlen

Geburtstagseinträge fehlen

islweb14.03.1508:27
Unter 10.9.5 gibt es bei mir einen Fehler in iCal. Die Geburtstage, die im Kalender eingetragen sind, werden in iCal nicht angezeigt, obwohl in den iCal Einstellungen der Geburtstag Kalender aktiviert ist. Ist jedoch ein Geburtstag fällig, dann kommt eine Erinnerung.
Ich habe keine Idee, wie ich das beheben könnte. Hatte jemand schon ein solches Phänomen?

Gruß und Danke
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu14.03.1509:04
islweb

Klick oben links in App-Fenster auf den Button "Kalender" und schau dort nach ob Geburtstage tatsächlich eingeblendet werden.
0
islweb14.03.1511:16
App-Fenster?? Ich meine OS X 10.9.5.
0
john
john14.03.1512:05
islweb
Ich meine OS X 10.9.5.

er auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo14.03.1512:12
Sind die Geburtstage im Adressbuch / Kontakte eingetragen?
Oder sind sie direkt in iCal?
0
islweb14.03.1513:07
Sorry, habe einen Schmarrn erzählt. Ich meinte natürlich, dass die Geburtstage im Adressbuch eingetragen sind und im Kalender nicht angezeigt werden.
0
john
john14.03.1513:10
und die antwort auf das posting von kuziflu lautet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac14.03.1513:42
Kuziflu
Klick oben links in App-Fenster auf den Button "Kalender" und schau dort nach ob Geburtstage tatsächlich eingeblendet werden.

Hat mit dem gar nichts zu tun !

Gehe mal in iCal in der Kopfleiste auf:
Darstellung > Ganztägige Ereignisse einblenden > Haken setzen
Voila dann siehst du auch die Geburtstage ...
0
john
john14.03.1514:41
wieso soll das damit nichts zu tun haben?

wenn du den geburtstagskalender links in der liste abhakst, verschwinden die geburtstage.
genauso wie bei abhaken von "ganztägige ereignisse einblenden"

beides möglich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac14.03.1515:00
john
wieso soll das damit nichts zu tun haben?

wenn du den geburtstagskalender links in der liste abhakst, verschwinden die geburtstage.
genauso wie bei abhaken von "ganztägige ereignisse einblenden"

beides möglich.

STIMMT, ich muss mich korrigieren >

Es müssen beide Haken gesetzt sein (gerade getestet), also sowohl in der Seitenleiste als auch über Darstellung, sonst wird nichts angezeigt. War etwas verwirrt da bei mir in der Seitenleiste die Geburtstage "ausgeblendet" waren ...
0
islweb14.03.1516:31
john
und die antwort auf das posting von kuziflu lautet?
...dass die Geburtstage eingeblendet sind und das Häkchen mit den ganztägigen Ereignissen hat die Lösung gebracht. Vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.