Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstage bei iCal...?!?

Geburtstage bei iCal...?!?

Iskander
Iskander10.06.0811:23
Bei meinen Kontakten habe ich ebenfalls das Feld mit dem Geburtsdatum eingeblendet. Dieses kann man wiederum im iCal einblenden lasen um den Geburtstag der entsprechende Person zu sehen. Leider ist keine Erinnerungsfunktion anwählbar also muss ich noch einen manuellen Eintrag im iCall tätigen damit ich an den Geburtstag erinnert werde...
Ist das wirklich so oder kennt jemand eine andere Lösung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.06.0811:32
Z. B.

Das nächste mal bitte die Forumssuche nutzen. Da gibt es schon einiges!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw10.06.0811:42
Iskander

Wenn es dir ein paar Euro ist, hol dir das hier (in der neuen Version ein sehr gutes Helferlein!!!).
Sehr komfortabel!

Und wenn du danach hier im Forum etwas suchst, findest du auch einige Berichte und Screenshots dazu.
0
jeti
jeti10.06.0811:54
Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren,
ob es eine Möglichkeit gibt mehr als nur einen Geburtstag im Adressbuch einzusetzen.

Grund: Ich habe nicht zwingend jeder Person einen eigenen Kontakt zugewiesen,
warum auch wenn zum Beispiel Peter und Petra zusammen wohnen => ergo ein Kontakt für beide mit unterschiedlichen Mobilnummern und Mailadressen.

Im Adressbuch würd' ich allerdings die Geburtstage beider eintragen wollen, inkl. Erinnerungsfunktion.

Zur Zeit helfe ich mir halt mit einem von Hand gestrickten Geburtstagskalender in iCal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.