Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtsdaten in Adressbuch ordnen?

Geburtsdaten in Adressbuch ordnen?

scamp
scamp21.06.0512:40
habe alle meine daten (naja, so viele sind es nun auch nicht )aus dem physischen realen adressbuch ins virtuelle adressbuch eingegeben, inkl. geburtsdatum. hatte es vorher in einer datenbank und da war ein ordnen nach datum kein problem...

gibt es im programmm adressbuch eine möglichkeit die datensätze nach datum zu ordnen und so auszudrucken, so quasi als geburtstagsjahresliste?

und könnte man auch die geburtstage in ical importieren?

besten dank für mögliche lösungsansätze...

mfg
0

Kommentare

scamp
scamp21.06.0512:40
scamp
habe alle meine daten (naja, so viele sind es nun auch nicht ) aus dem physischen realen adressbuch ins virtuelle adressbuch eingegeben, inkl. geburtsdatum. hatte es vorher in einer datenbank und da war ein ordnen nach datum kein problem...

gibt es im programmm adressbuch eine möglichkeit die datensätze nach datum zu ordnen und so auszudrucken, so quasi als geburtstagsjahresliste?

und könnte man auch die geburtstage in ical importieren?

besten dank für mögliche lösungsansätze...

mfg

0
scamp
scamp21.06.0512:41
hoppla, pardon...
0
HauDrauf
HauDrauf21.06.0512:50
Was nutzt Du? Wenn Du OS X 10.4.x nutzt, kann das Adressbuch Deine Geburtstage direkt in iCal eintragen. Für 10.3.x gabs dafür ein Tool, BirthdayReminder oder BirthdayCal. (Hab die Links grad nicht zur Hand..)

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
scamp
scamp21.06.0513:04
HauDrauf Thanks

habe 10.4.1 und habe gerade in ical die geburtstagseinstellung entdeckt...

für diejenigen die noch nicht auf tiger sind:

BirthdayCal

oder

BirthdayReminder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.