Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gebrauchtpreis PB G4

Gebrauchtpreis PB G4

fewe@mac
fewe@mac26.11.0522:58
Hi Zusammen,
brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand sagen was ich für ein PowerBook G4 vom Mai 04 noch verlangen kann?

Hier mal die Daten meines Books:

PowerBook G4 1.5GHz 15"
80GB HDD
1GB DDR3 SDRAM (PC2700 1GB Baustein)
SuperDrive Laufwerk
BT, AirPort Extreme
Apple Protection Plan (läuft noch fast 1,5 Jahre)

Zustand ist noch sehr gut. Hat fast nur aufm Tisch gestanden.

Komm ich da mit 3000SFr. durch (ca. 1940€)???

Bitte um Antworten!!!!
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer26.11.0523:00
schau hier:
0
Vermeer
Vermeer26.11.0523:02
d.h. Preis gleich Obergrenze. Am meisten kriegst Du bei ebay.
0
fewe@mac
fewe@mac26.11.0523:02
Vermeer

Was meinst du kann ich da einfach den Tagespreis bei den Ram draufschlagen und noch 3/4 vom APP Preis?

Bitte weiter Antworten!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Jmueller
Jmueller26.11.0523:04
ja, und wenn du glück hast sogar mehr als es NEU gekostet hat (fear)
0
alfrank26.11.0523:13
eBay ist klasse !
0
fewe@mac
fewe@mac26.11.0523:14
Jmueller
ja, und wenn du glück hast sogar mehr als es NEU gekostet hat (fear)

Bringst wohl nur solche Beiträge zustande! Beim Mighty Mouse Thread auch. Ich wäre froh wenn mir jemand Helfen könnte!! Oda war deine Antwort etwa ernst?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
alfrank26.11.0523:19
Ja, jmueller hat das ernst gemeint, siehe meinen letzten Beitrag. Oder ist es etwa nix, auf eBay für einen 2 Jahre alten G5 den aktuellen Neupreis nicht einmal 2 Wochen vor Ankündigung der Dual Cores zu erlösen ?
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.11.0523:21
2/3 des Grundpreises vom "aktuellen" Neugerät plus a bisserl was für Extras. Wer mehr zahlt ist selber schuld . Das ist so meine realistische Vorstellung.

Aber zu deinen Preisvorstellungen: Bei Ebay gibt es soooo viele Kunden, die zu viel Geld haben...
0
Jmueller
Jmueller26.11.0523:24
fewe@mac: was geht denn jetzt ab?
weiß zwar nicht warum du mich hier angreifst aber wenn´s dir dann besser geht...

und: JA, meine antwort war ernst gemeint. wenn du ebay-auktionen mal verfolgst, wirst du sehn das einige leute annäherend oder teilweise bis über den neupreis bieten.

was den mighty-mouse thread betrifft: wollte nur darauf hinweisen das ein kostenloser austausch seitens apple kein problem ist(!)
das öffnen der MM bedeutet garantieverlust...

komm mal wieder runter(w00t)

peace
0
Vermeer
Vermeer26.11.0523:41
ich würde mir gar nicht so sehr Gedanken machen über den Preis: Auf jeden Fall ab 1 Euro anbieten, den aufgerüsteten Ram im Angebotstitel unterbringen, damit das nicht untergeht und die Auktion eher kurz laufen lassen (z.B. 3 Tage). Nicht zu sehr Einschränkungen machen (nur persönliche Abholung o.ä.)
Auf Gebote aus Deutschland einschränken.
Dann kriegst Du das Maximum ... Mit Festpreis kriegst Du weniger.
0
da_re
da_re27.11.0513:33
vermeer Warum wenige Tage Laufzeit der Auktion? Je länger das Produkt drinsteht, destomehr Personen werden doch potentiell darauf aufmerksam. Welcher Gedanke liegt Deiner Entscheidung zu Grunde?
0
arsbbr
arsbbr27.11.0514:32
da_re
Vermeer hat recht. Die meisten Gebote kriegt man wohl von Spontankäufern. Schätze, die haben keine Lust, fünf oder sieben Tage auf eine Auktion zu warten.
Und lass auf keinen Fall das Angebot Sonntag Abend auslaufen. Bei meinem versteigerten iMac ist eBay am Sonntag Abend zusammengebrochen. Im eBay-Forum steht, dass das regelmäßig vorkommt. Ich hatte Glück, weil ein verständnisvoller Käufer eingesehen hat, dass sein Gebot nicht "fair" war.
Wenn der nicht so nett gewesen wär, hätte ich den iMac für 700€ rausgehauen.
eBay hat auf eine Beschwerde überhaupt nicht reagiert.
Schätze die sind zu groß geworden.... mieser Laden amp;
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.11.0516:30
salut, ich an Deiner Stelle würde das Book bei eBay einstellen... Startpreis so um die 100€ dazu einen "Sofort-Kaufen" Preis der sich eher um Deinen Wunschpreis herum ansiedelt (1600,- bis 1800 .... dann kannst Du die Auktion auch Problemlos 10 Tage laufen lassen, denn ein Spontankäufer würde das sofort-kaufen nutzen.... ein prima Endtermin für Auktionen ist übrigens Wochentags gegen 19:30 .... Vor der Tagesschau und den 8-Uhr Filmen der tausenden Sender

Noch ein Hinweis..... hatte selbst überlegt mein PB (Alu 12'' 867 MHZ) bei eBay zu verkaufen - andere die dies gemacht haben haben durchweg zwischen 750,- und 1000,- Euro für dieses "Altertümchen" erzielt... weit über dem realen Wert also.

Wünsche viel Glück bei der Auktion
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Vermeer
Vermeer27.11.0518:59
da_re
vermeer Warum wenige Tage Laufzeit der Auktion? Je länger das Produkt drinsteht, destomehr Personen werden doch potentiell darauf aufmerksam. Welcher Gedanke liegt Deiner Entscheidung zu Grunde?

Sammlerartikel, die ihren Käufer erst finden müssen lang einstellen. Von vielen heiß begehrte Artikel, kurz einstellen. Die Leute haben eigentlich keine Lust, Auktionen lange zu beobachten.
0
Vermeer
Vermeer27.11.0519:02
Sven-auf-reisen: unnötig teuer: Ab 1 Euro ist am billigsten und bringt am Ende am meisten.
beachten, daß Sonntag-Abend nicht Auktionsende ist, weil dann ebay oft überlastet ist, wie arsbbr schon geschrieben hat.
Ich habe gute Erfahrung mit Montag gemacht (die Wochenendebayer haben das Angebot dann auch noch gesehen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.