Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gebrannte DVD zeigt Patchwork

Gebrannte DVD zeigt Patchwork

memosa
memosa23.11.0418:47
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der DVD Brennerei. Deshalb brauche ich eueren Rat. Habe mal mit meinem neuen externen DVD Brenner (LG 5120D) mal probiert zwei Kinderfilme zu brennen. Mit Toast ging das erstmals beim ersten Film problemlos. Die gebrannte DVD läuft einwandfrei. Beim zweiten Film zeigt er mir aber nur noch nachfolgendes Bild. Ausprobiert auf einem Powerbook G4. Was mache ich falsch? :-
0

Kommentare

memosa
memosa23.11.0422:07
Keiner meldet sich. Das ist schade.
0
MacMark
MacMark23.11.0422:36
Sprichst Du hier vom Raubkopieren einer DVD?
„@macmark_de“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker23.11.0422:45
Ich würde die Daten zuerst einmal mit DVBackup auf die Harddisk speichern.
Und anschliessend mit Toast den Film von der HD auf die DVD brennen.

DVDBackup hat den Vorteil das man auch von den meisten kopiergeschützteen DVD's Sicherheitskopien erstellen kann übrigens ist das Toll Shareware. Hier der Link zum runterladen @@ .

Von der Rechtslage in Deuschland weiss ich leider nicht bescheid, aber bei uns ist es erlaubt Sicherheitskopien von legal erworbenen Cd's und DVD's zu erstellen.
0
mäuschen
mäuschen23.11.0422:48
Um deine eigene DVD zu sichern, nutze MactheRipper um die Daten zu entschlüsseln. Dann Toast.
0
memosa
memosa24.11.0400:08
Es ging mir da nicht bewußt um das Raubkopieren. Vielmehr wollte ich einmal die Möglichkeiten des Brenners ausprobieren und zum zweiten mache ich für mein Kind von Musik oder Hörspiel CD 's ebenfalls eine Kopie. Wer Kinder hat weiß wie pfleglich die Kleinen mit den Silberlingen umgehen. Auf einer Kopie sind die Kratzer ja zu verschmerzen.8-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0400:32
memosa