Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gebrannte DVD zeigt Patchwork

Gebrannte DVD zeigt Patchwork

memosa
memosa23.11.0418:47
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der DVD Brennerei. Deshalb brauche ich eueren Rat. Habe mal mit meinem neuen externen DVD Brenner (LG 5120D) mal probiert zwei Kinderfilme zu brennen. Mit Toast ging das erstmals beim ersten Film problemlos. Die gebrannte DVD läuft einwandfrei. Beim zweiten Film zeigt er mir aber nur noch nachfolgendes Bild. Ausprobiert auf einem Powerbook G4. Was mache ich falsch? :-
0

Kommentare

memosa
memosa23.11.0422:07
Keiner meldet sich. Das ist schade.
0
MacMark
MacMark23.11.0422:36
Sprichst Du hier vom Raubkopieren einer DVD?
„@macmark_de“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker23.11.0422:45
Ich würde die Daten zuerst einmal mit DVBackup auf die Harddisk speichern.
Und anschliessend mit Toast den Film von der HD auf die DVD brennen.

DVDBackup hat den Vorteil das man auch von den meisten kopiergeschützteen DVD's Sicherheitskopien erstellen kann übrigens ist das Toll Shareware. Hier der Link zum runterladen @@ .

Von der Rechtslage in Deuschland weiss ich leider nicht bescheid, aber bei uns ist es erlaubt Sicherheitskopien von legal erworbenen Cd's und DVD's zu erstellen.
0
mäuschen
mäuschen23.11.0422:48
Um deine eigene DVD zu sichern, nutze MactheRipper um die Daten zu entschlüsseln. Dann Toast.
0
memosa
memosa24.11.0400:08
Es ging mir da nicht bewußt um das Raubkopieren. Vielmehr wollte ich einmal die Möglichkeiten des Brenners ausprobieren und zum zweiten mache ich für mein Kind von Musik oder Hörspiel CD 's ebenfalls eine Kopie. Wer Kinder hat weiß wie pfleglich die Kleinen mit den Silberlingen umgehen. Auf einer Kopie sind die Kratzer ja zu verschmerzen.8-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0400:32
memosa
... mache ich für mein Kind von Musik oder Hörspiel CD ’s ebenfalls eine Kopie. Wer Kinder hat weiß wie pfleglich die Kleinen mit den Silberlingen umgehen. Auf einer Kopie sind die Kratzer ja zu verschmerzen.8-)

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber das mit den Kopien für die kleinen... äh.. Racker, ob das der richtige Weg ist, denen den pfleglichen Umgang mit fremdem Eigentum beizubringen? Ich weiß ja nicht. Man sagt ihnen doch damit erst recht: "mach damit was du willst, ich habe ja sowieso eine Kopie gemacht" und torpediert damit ein wichtiges Erziehungsziel. Naja, ich gebe zu, ich bin in diesem Punkt etwas konservativ, früher war das ein Erziehungsziel, heute kräht da anscheinend kein Hahn mehr danach. Wenn's kaputt gemacht wurde, dann ist es eben kaputt und Ersatz gibt es keinen. Beim zweiten Mal hat sich das eingeprägt. Meine Meinung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0401:12
ich glaube nicht, dass jemand mit gesundem Menschen- und Erziehungsverstand das so handhabt Rantanplan.
Ich glaube schon, dass er seinem Sproß deutlich macht, dass auch mit den Rohlingen (müssen sie das überhautpt erfahren ) sorgfältig umgegangen werden muss!
Oder memosa (blamier mich jetzt nicht, wenn ich schon mal dem Hund contra geb )
Wenns kaputt geht, is es logisch kaputt. Dann ist das zwar ein emotionaler Verlust vor den für das Kind, der aber bei Kindern meiner Erfahrung nach, recht verschmerzlich ist. Aber für den Käufer des Gegenstandes ist es ein materieller Verlust, der dem Käufer im Geldbeutel weh tut und dem Kind relativ egal sein dürfte.

Meine Meinung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MP
MP24.11.0400:24
Immer diese Leute die gleich Raubkopie schreien...
<br>
<br>solange man diese Kopie eben nur als Sicherung benutzt (z.B. wegen Kindern) hat das überhaupt nix illegales.
<br>
<br>
<br>ich reg mich schon über DRM in den Musicstores auf (nicht nur iTunes). Wenn ich schon legal Musik runterlade, dann will ich doch alle möglichkeiten? Finde es schlimm, dass man mit illegaler Musik besser dasteht als jemand der dafür bezahlt. Der zahlende sollte auf jedenfall besser dastehen. Musik will man ja 20-30 oder mehr Jahre behalten, und da reiche die 3 mal kopieren oder so einfach ned aus. (werdet ihr in 20 Jahren nur 3 verschieden Macs benutzen? )
0
MP
MP24.11.0400:26
ist schon schlimm....
<br>
<br>das gekaufte Musik ablaufen kann ....
<br>
<br>
<br>(sorry wenn ich da den Thread etwas vom Thema abbringe, finde ich aber ne berechtigte wichtige Diskussion)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.