Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garmin-Programm Bobcat / Karten werden nicht angezeigt

Garmin-Programm Bobcat / Karten werden nicht angezeigt

A.Wedel
A.Wedel14.08.0802:39
Hallo!

Ich habe mir heute ein Garmin GPSmap 278 gekauft. Auf meinem Mac habe ich Bobcat installiert, um mir am Rechner Routen zu erstellen und diese dann auf das Gerät zu übertragen.

Leider zeigt Bobcat immer nur die USA-Basemap an, nicht aber die deutsche (bzw. europäischen) Karten. Unter dem Menüpunkt "Unlock" / "Edit Unlock codes" erscheint zwar die Karte und auch der dazugehörige 25-stellige Code, aber dahinter steht "Map product not installed".

Was mache ich falsch?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Peter
Peter14.08.0807:18
Du musst die Karte erst von Windows nach Mac konvertieren.

Info:

Hier ein PDF:
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Garp200014.08.0807:25
Diese Lösung von Garmin ist mal wieder echt durchdacht. Ich werfe dem Laden keinen Cent mehr hinterher. Ich bin doch keine Geldmelkkuh nur weil ich einen Mac habe.
„Star of CCTV“
0
Peter
Peter14.08.0807:34
Hier ist der MAPInstall & MAP Manager:

Garp

Ja, das ist schon etwas umständlich, aber ich bin froh dass Garmin überhaupt Software für den Mac anbietet.
Wenn die Karte erst mal konvertiert ist, kann man ganz gut damit auf dem Mac arbeiten.



„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
hopeful14.08.0810:10
Wenn man das Update für das Kartenmaterial (DVD) mit Hilfe des Mac einspielt, wird das Kartenmaterial auch Automatisch auf den Mac übertragen! Zumindest war das bei uns so ....
0
A.Wedel
A.Wedel14.08.0810:23
@hopeful
Hab eben mit Garmin telefoniert, und die meinten, daß man um den PC nicht drumherumkommt. Wie das mit späteren Updates ist, weiß ich nicht (man wird sehen...).

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du das erste Mal auch die Karten erst über einen PC freischalten lassen mußtest, oder?

0
hopeful14.08.0811:27
Nein, ich habe keinen PC verwendet ..., die Freischaltung gin auch über den MAC!

Am Anfang habe ich das Nüvi 360 über Garmin WebUpdate aktualisiert, dann das Gerät bei Garmin registriert und auf diesem Weg ein Karten-Update "City Navigator® Europe NT 2008 Map Update" bekommen. Dieses lies sichohne Probleme auf dem Nüvi installieren und war ab diesem Zeitpunkt auch auf dem MAC über Bobcat zu benutzen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.