Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantieleistung: Akku von PB 12"

Garantieleistung: Akku von PB 12"

Nico01.03.0500:20
Der Akku von meinem Powerbook 12", gekauft im April 2003 gibt momentan den Geist auf: Unter Volllast hält er keine 10 Minuten, zum surfen und E-Mail schreiben reicht er noch 20-30 Minuten. Ich habe den Akku immer pfleglich behandelt - meist optimale Ladezyklen und auch nicht sehr oft aber regelmäßig auf Akkubetrieb gearbeitet. Ich habe noch 1 Jahr Garantie durch Apple Care.
<br>
<br>Weiß jemand, wie Apple auf solche Probleme reagiert? Akku soll ja Verbrauchsgegenstand sein, aber bei einem Notebook, dass in der Konfiguration mal mehr als 2700 Euro gekostet hat, würde mich das schon schockieren.
0

Kommentare

KillBill
KillBill01.03.0500:35
der Akku ist hinueber, ueber Apple Care duerftest du keinen neuen bekommen, da der Akku ja fast 2 Jahre alt ist, und da darf man als Akku schonmal kaputt gehen
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0502:10
KillBill hat wohl recht.
<br>
<br>Übrigens ist "nicht sehr oft aber regelmäßig" in einem Satz ohne weitere Erläuterung für mich nicht sehr verständlich. Das könnte so gut wie alles heißen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beat
beat01.03.0509:14
ich hab vor 2 (in worten: zwei) monaten für einen kunden einen akku bestellt, der ist immmer noch nicht lieferbar. weiss jemand noch eine gute ausrede?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Garak
Garak01.03.0509:18
nico
Akku soll ja Verbrauchsgegenstand sein, aber bei einem Notebook, dass in der Konfiguration mal mehr als 2700 Euro gekostet hat, würde mich das schon schockieren.
<br>
<br>Naja, der heutige Typ von Akkus hat nach allgemeiner Meinung eine Lebenszeit von ca. 3 Jahren. Und das ab Herstellung und NICHT ab Verkauf Wer weiß wie alt der Akku war, als Du das Powerbook gekauft hast?
<br>
<br>@@ nico
Übrigens ist "nicht sehr oft aber regelmäßig" in einem Satz ohne weitere Erläuterung für mich nicht sehr verständlich
<br>Immer wenn ein Arzt mit fragt, ob ich regelmäßig Alkohol trinke, antworte ich mit "Ja" ... Regelmäßig zu Weihnachten, Silvester, Geburtstagen ...
0
Garak
Garak01.03.0509:19
Oh Mist, Fehler beim zweiten Zitat. Gemeint war "Jaguar1" und nicht "nico". Sorry
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0510:37
Jap garak! So seh ich das auch... amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.