Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantie bei iBook???

Garantie bei iBook???

Hagbard Celine22.08.0613:46
Hab mir bei Cyberport Ende Februar ein iBook (12", 1,33 GHz) besorgt. Und ich muss schon sagen, ich war anfangs wirklich zufrieden. Nur seit ungefähr einem Monat hab ich 2 kleine Probleme.
1. Das TFT schließt nicht mehr ganz bündig mit dem Rest des Gehäuses ab. Besser gesagt, die linke Seite steht einen Zentimeter vorne mehr über, als auf der linken Seite.

2. Das TFT-Panel ist auch irgendwie nicht mehr so wie am Anfang. Also wenn ich mir dunklere Sachen betrachte, sehe ich in der Mitte eine quer verlaufende helle Schliere, die mich als Fachinformatiker sehr stört. Ich verbringe schließlich mehr als mein halbes Leben am Rechner...

Nun zu meiner Frage. Weiß jemand, ob sich da was Garantietechnisch machen läßt.(?)
0

Kommentare

alfrank22.08.0613:49
Einen Zentimeter ??? =-O
0
Hagbard Celine22.08.0613:52
Jupp und irgendwie setzt zwar der linke Gummi auf, aber der Rechte hängt n millimeter inna Luft...
0
Hagbard Celine22.08.0613:54
ok ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. ich hab n bisschen über trieben. es sind 0,4 cm
0
Apfelholgi
Apfelholgi22.08.0613:56
warum soll das kein Garantiefall sein? Wenn dirt das Ding nicht runtergesemmelt ist, dann hast du noch Garantie...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Hagbard Celine22.08.0614:00
Ich hab das "Ding" wie du es nennst. Jedesmal gestreichelt, bevor ich schlafen gegangen bin. Ich habs nie fallen gelassen. Dann werd ich mich morgen mal bei Cyberport melden... Ma gucken was die sagen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi22.08.0614:05
Hagbard Celine
Ich hab das "Ding" wie du es nennst. Jedesmal gestreichelt, bevor ich schlafen gegangen bin. Ich habs nie fallen gelassen. Dann werd ich mich morgen mal bei Cyberport melden... Ma gucken was die sagen.

Du kannst dein iBook auch bei jedem anderen Apple-Händler vorbeibringen, der Service-autorisiert ist, zu finden über www.apple.de

Oft ist es praktischer, den Händler vor Ort zu haben bei Reparaturen.

Ich mache zwar den gesamten IT-Einkauf bei uns über Cyberport, aber da ich der einzige MAc-User hier bin und mein iBook (gekauft im Oktober '05) tadellos läuft, habe ich mit denen keinerlei Apple Service-Erfahrung.

Sonst ein netter und guter Laden.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx22.08.0614:09
Hagbard Celin: "Ich hab das "Ding" wie du es nennst. Jedesmal gestreichelt, bevor ich schlafen gegangen bin."

Ach ja, also die Verschiebung um 4mm und die Macke im TFT war plötzlich einfach da?

Zu so einer großen verschiebung kann es eigentlich nicht ohne eine größere Krafteinwirkung von außen kommen.... daher hast du mit "Garantie beim iBook" wohl eher schlechte Chancen....

Die quer Verlaufene helle Schliere im TFT würde ich im direkten Zusammenhang mit der Beschädigung sehen... daher wirst du da auch kaum Garantie drauf haben....

Mach Doch bitte mal Fotos vom iBook komplett, dem Scharnier (TFT-iBook) im Detail und von dem Fehler im TFT.... und stelle sie hier ein.... das würde sicherlicht schon mal weiterhelfen Licht ins Dunkel zu bringen....



0
alfrank22.08.0614:11
Hast Du aus Versehen mal darauf geschlafen ?
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0614:14
Man kann das iBook nur in eine Richtung falten....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hagbard Celine22.08.0614:20
Bin grad auf Arbeit und kann jetz keine Fotos reinstellen. Vielleicht hätte ich das iBook nie ohne Hardcase im Rucksack transportieren sollen. Ich hab immer nur ein Tucano Second-Skin verwendet. Trotzdem hab ich das iBook immer pfleglich behandelt. Keine Ahnung wie es zum jetzigen Zustand gekommen ist. Ich könnt heulen...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.08.0615:00
Im Second-Skin im Rucksack...

Stell Dir vor Du trägst einen Taucheranzug und einen Sack überm Kopf und dann haut Dich einer mit nem Knüppel.

Was glaubst Du was Du davon spürst? So ähnlich erging es Deinem iBook.
0
alfrank22.08.0615:03
Deswegen habe ich einen Alukoffer für mein MacBook Pro...
0
Hagbard Celine22.08.0615:19
Ja aber sogar wenn ich das iBook im Rucksack hatte, habe ich es immer in der Mitteltasche gehabt... Ich hab immer Drauf geachtet, dass der Rucksack keinen bösen Stößen ausgesetz ist und ihn nie irgendwo auf dem Boden abgestellt.
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0615:27
Auch wenn man aufpaßt, hat man sein Gepäck trotzdem nicht immer 100% im Auge. Vielleicht setzt sich in dem Moment so ein Hornochse mit seinem Zentnerschinken auf deine Tasche. Das iBook hält viel aus, aber offensichtlich auch nicht alles.

Alukoffer habe ich deswegen trotzdem nicht für mein MBP. Sondern halt nen Rucki mit extra Notebookfach. Das reicht mir. Ich will nicht aussehen wie ein Geldtransporter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hagbard Celine22.08.0615:41
Ich sehe was sich machen läßt. Erstmal vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe. Ich sehe was sich machen läßt.
@mac_2006 353: Was ist das für eine Telefonnummer? Ist das der Apple Support?
0
mac_200622.08.0615:31
Ein bisserl was zur Aufmunterung:

hatte hier ziemlich lang ein pb, bei dem sich das Gehäuse ab 30°C Umgebungstemperatur an einigen Stellen regelmäßig verformt hat... . Und das Display hat irgendwann auch mal einen 'Heiligenschein' in der Nähe des Docks entwickelt.

Apple hats auf Garantie ausgetauscht, die defekten Teile. Also einfach mal bei den Jungs anrufen: 0180 500 9433 und die Sache schildern. Mein Trum war übrigens auch jahrelang im Tucano 2nd Skin... .

Und wenn wirklich nix passiert ist, dann ist halt wirklich nix passiert... . Wird schon in Ordnung gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.