Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garageband per Fußpedal ?

Garageband per Fußpedal ?

svenhalen
svenhalen18.05.0517:24
heh.
Ich hab kürzlich einen Musiker (Gitarre & Gesang) gesehen, der mit einer "Boss RC 20 Loop Station" gespielt hat. Er hat während des Spielens ein oder zwei Takte aufgenommen bzw geloopt, und diese dann z.B. beim Solo wieder abgespielt. Oder per Stimme ein Schlagzeug immitiert und dazu später gesungen.
Das ist ja nichts, was Garageband nicht auch könnte. Trick dabei ists nur, alles per Fußpedal zu steuern und gleichzeitig spielen zu können.

Daher wollt ich euch mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, Garageband mit den Tretern zu steuern?

Sven
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen18.05.0518:03
... oder kennt jemand vielleicht ein Programm, dass aufnehmen und automatisch loopen kann? Bei GB muss man ja den zu wiederholenden Bereich vorher definieren, was voraussetzt, dass man zumindest ein Metronom benutzt, um das Ende richtig zu erwischen.
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.0518:33
svenhalen
... oder kennt jemand vielleicht ein Programm, dass aufnehmen und automatisch loopen kann?
Logic Pro kann das, wenn ich mich nicht irre.
Ich hab's allerdings noch nicht testen können, da es bei den Leuten vom Store mal wieder gemütlich zugeht.
0
svenhalen
svenhalen18.05.0518:37
hab ich befürchtet....

Gibts auch ne Freeware?
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.0518:43
svenhalen
hab ich befürchtet....

Gibts auch ne Freeware?

Da muß ich leider passen.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob sich Dein Wunsch "per Pedal" erfüllen läßt.

Gruß

Hot Mac

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.