Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband & CUE-Punkte

Garageband & CUE-Punkte

Michael Fuchs07.01.1410:41
Hallo, habe am WE Music gemacht und es mit Garageband aufgenommen: ca. 2 Std. Besteht die Möglichkeit in Garageband die CUE-Punkte zu setzen frei nach Wunsch, so dass man es als CD "blättern" kann (sorry, finde grad kein passendes Wort )
Wenn nicht, welche Software kann es und was muss man da investieren?
LG Michel
0

Kommentare

kmb07.01.1411:58
Warum schneidest du das Material nicht einfach und speicherst es als einzelne Songs ab?

Es ist doch sehr umständlich mit so einer großen Datei zu hantieren.
0
Michael Fuchs07.01.1412:34
Da gibt es eben nur ein Anfang und ein Ende und wäre schön, wenn es so bleibt. Ein laaanges Musicstück ca. 80 Platten, welches ich mit Marker versehen möchte, damit ich an die jeweilige Stelle wechseln kann, um es gedanklich zu überarbeiten, zum Beispiel. Leider kann ich mit meinem Asbach-Uralt-CD-Player nicht "vorspulen" und muss es im Augenblick immer von Anfang an anhören.
Do you know, what i mean?

edit: Ich weiß aber, wie du es meinst: schneiden und als CD ohne Pausen brennen. Meine 2te Option
0
fruchtkiste
fruchtkiste07.01.1413:23
Warum nimmst du nicht mit Virtual DJ auf? Ist einfach zu bedienen und kostet nix!
http://de.virtualdj.com/
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Michael Fuchs07.01.1414:01
fruchtkiste
cool, wusste nicht, dass es damit geht, vielen Dank! Tippe dann, ob es was war
0
fruchtkiste
fruchtkiste07.01.1414:11
ps. ist ähnlich wie Traktor von NI und es gibt auf Youtube auch jede Menge Videos zum "Recording"
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Michael Fuchs07.01.1414:20
Man steh ich auf dem Schlauch.. Da fällt mir ein: hab noch eine Lizenz von Traktor Pro seit Jahren in der Kiste liegen. Hab gar nicht mehr daran gedacht
Vielen Dank dafür, mich zu der Erkenntnis gebracht zu haben!
0
Ndugu
Ndugu07.01.1414:51
Für einen anderen Zweck suchte ich nach der selben Lösung. In GB geht das nicht. Es gibt zwar Marker in Garage Band aber die scheinen mir eigentlich nutzlos zu sein.

Ich mache das mit dem CD Spin Doctor von Toast.

Ich exportiere die Tracks aus GB in ein AIF File (mit dem Umweg über iTunes, es geht aber auch direkt auf die Festplatte). Dieses AIF ziehe ich auf den Spin Doctor, schneide damit die Tracks durch und exportiere alle Tracks an Toast. Dort nur den ersten Track mit 2 Sec Vorlauf (ist wichtig), alle anderen mit 0 Sec Pause. Und brenne dann mit Toast eine CD.
„These things are uuugly!“
0
fruchtkiste
fruchtkiste07.01.1415:36
Michael Fuchs
Man steh ich auf dem Schlauch.. Da fällt mir ein: hab noch eine Lizenz von Traktor Pro seit Jahren in der Kiste liegen. Hab gar nicht mehr daran gedacht
Vielen Dank dafür, mich zu der Erkenntnis gebracht zu haben!

ohhhh yeah, ein tolles tool - i love it!
event kannste das auf traktor pro 2 updaten?!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
fruchtkiste
fruchtkiste07.01.1415:39
ps. hab noch ne cd player von sony zu verkaufen (max 20.-€) - mit "vorspul-funktion"
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Michael Fuchs07.01.1420:55
fruchtkiste
ohhhh yeah, ein tolles tool - i love it!
event kannste das auf traktor pro 2 updaten?!
Hab ich irgendwann für paar Kröten bei eBay ersteigert, aber richtig eingearbeitet dann doch nicht.
(Ist Traktor so doll? Werde jetzt mal installieren). Mag Vinyl zu sehr Danke für das Angebot, werde mir aber demnächst ein Autoradio mit USB zulegen, das aktuelle ist noch aus dem Jahr 2001
Ndugu Danke für noch eine Lösung, habe aber Toast nicht da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.